Zellgift
Re: Zellgift
unsere Erbse wurde in den Flitterwochen gezeugt, und da habe ich mir mein erfrischendes Radler oder mal ein Glas Sangria nicht nehmen lassen. Aber ich habe mich nicht betrunken, oder so. Ich denke auch man sollte bei Kinderwunsch sein Leben so normal wie moeglich weiterleben. Alles andere setzt einen bloss unnoetig unter Druck und wo bleibt denn da der Spass am Leben?! Seit ich von der SS weiss hab ich nur ein halbes Glaeschen sehr jungen Federweisser getrunken, und dabei wird es auch bleiben.
LG, Robbe
Ausserdem kursierte hier letztens eine Studie dass Wein die Fruchtbarkeit steigert! Also Prost!
Viel Glueck noch beim Ueben! :-)
LG, Robbe
da bei mir die ersten 3 SS-Tests negativ waren, obwohl ich schon überfällig war, war das Thema SS für mich für den Monat erledigt. Deshalb habe ich an dem Wochenende auf einer Party 1 Radler und 2 Caipis getrunken. Konnte ja nicht ahnen, dass ich doch schwanger war! Geschadet hat es wohl diesmal nicht. Ich habe im Juli jedoch wahrscheinlich schon eine SS vorzeitig durch Alkohol beendet. Der letzte GV-Termin war bereits 4 Tage vor Eisprung, deshalb hatte ich nicht mit einer SS gerechnet. Jedoch im Nachhinein, nachdem ich meine SS-Symptome der ersten Wochen kenne, bin ich sicher, dass ich SS war. Die Mens kam auch verspätet, aber sie kam. Nun gut, ich bin ja ziemlich bald wieder SS geworden. Auf Alkohol verzichte ich bisjetzt total, wenn mich jedoch mal wieder ein Radler anmachen würde, dann würde ich es trinken. (Falls mein Mann das zulässt, letztes Wochenende durfte ich an seinem Prosecco gerade mal nippen!) LG Sandra 10.SSW
Alles-oder-Nichts-Regel...
ich habe folgendes im Internet gefunden:
Machen Sie sich keine Sorgen über die letzten zwei Wochen, als Sie noch nicht wussten, dass Sie schwanger sind! In dieser Zeit der Embryonalentwicklung gilt noch die sogenannte Alles-oder-Nichts-Regel. Schädigende Einflüsse führen in den ersten zwei Wochen nach der Befruchtung entweder zu einer sehr frühen Fehlgeburt (die man oft für eine Periodenblutung hält) oder der Embryo entwickelt sich normal und ungestört weiter. Der Grund dafür: In einem frühen Stadium können die Zellen noch viele unterschiedliche Aufgaben übernehmen und Schäden werden ausgeglichen. Und schädliche Stoffe (z.B. bestimmte Medikamente und Alkohol) können erst beim Embryo wirksam werden, wenn eine stabile Kreislaufverbindung zwischen Mutter und Kind besteht.
LG Marion, 10. SSW (9+1)
Re: Alles-oder-Nichts-Regel...
Aber seit ich weiß, daß ich ss bin, trinke ich absolut keinen Alkohol mehr. Mein Mann hat mir eine Kiste alkoholfreies Bier gekauft, ab und zu mache ich mir damit ein Radler.
Der Verzicht auf Alkohol macht mir überhaupt nichts, obwohl ich es vorher geliebt habe, abends ein Glas Rotwein zu trinken.
Liebe Grüße
Katja (8.SSW)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen