Suchen Menü

Zeigen eure Kleinen auch Impfreaktionen?

Hallo,
wir hatten am Montag die erste 6-fach-Impfung und seitdem wacht Tobias jede Nacht mind. 4-5 mal auf und schreit. Er ist dann nur mehr durch Herumtragen zu beruhigen, Hunger hat er (meistens) keinen. Oft sind die Abstände stündlich und das schlaucht ziemlich!! Untertags ist er wie vor der Impfung, nur eben in der Nacht diese Schreiattacken. Hab meinen Kinderarzt heute angerufen und er hat mir Thuja Globuli empfohlen, bin schon gespannt, ob und ab wann es was hilft.
Haben eure Kleinen auch ähnliche Impfreaktionen und was macht ihr?
LG, Evi mit Tobias (3 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Zeigen eure Kleinen auch Impfreaktionen?

Unser Sohn hat das ganze geschehen auch mit schreien verarbeitet. Er ist mir im Arm eingeschlafen und man hat gesehen, dass er schlecht geträumt hat und weinend wach wurde. Nachts hat er sich dann auch wieder gemeldet, obwohl er sehr schön schon durchgeschlafen hat. Auch hat er zwei Tage daran zu knabbern gehabt indem er auch leichte Temperatur hatte. Er wurde genau vor einer Woche geimpft und die Wärme hat ihm auch noch zugesetzt. Er war auch TAgsüber sehr quengelig und unausgeglichen. Schätze auch, dass er einen Wachstumsschub zu allem Überfluss hatte. Auch hat er weniger getrunken, was er sich dann aber Nachts gegen 3-4 Uhr geholt hat *stöhn*. Das hat sich aber seit zwei Tagen wieder gegeben. Momentan ist er zu einem kleinen Schlucker mutiert ;-). Viel machen konnten wir eigentlich nicht. Wenn er jetzt Fieber entwickelt hätte, hätten wir ihm ein Zäpfchen (vom KiA verschrieben worden) gegeben. Habe ihn versucht zu trösten und ich meine, es hat ihm etwas geholfen. So unausgeglichen wie er war, bin ich meinen Sohn eigentlich nicht gewöhnt da er sonst sehr viel mit uns lacht.
LG Nicole & Robin Aaron heute 12 Wochen alt *booaahr*

Re: Zeigen eure Kleinen auch Impfreaktionen?

Hallo Evi!
Wir waren gestern zur U4 mit der 6-fach Impfungung und bisher haben wir keine Probleme. Lars hat tagsüber mehr geschlafen als sonst - das ist eigentlich alles...
Würde mich freuen, wenns so bleibt!
Für Euch: eine ruhige Nacht!
lg, Simone und Lars *7.5.4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen