Zeckenalarm.... Wahnsinn...
Hab unterwegs schon immer mal von den Füssen und Beinen abgewischt, was da so krabbelte und dann haben wir uns wie die Affen beim Lausen gegenseitig abgesucht, noch bevor wir ins Auto gestiegen sind... 15-20 Zecken pro Person!!!... zum Glück noch nicht festgebissen...
Zuhause dann gründlich geduscht allemann und nochmal abgesucht... bei jedem hatte sich eine im Bein festgebissen!
Heute früh hab ich dann noch eine bei Paula am Ohrläppchen gefunden und jetzt mittags eine im Dekoltee... Sorgen macht mir der Kopf... bei den vielen Haaren kann man gar nicht alle Zecken finden...
Ist das "normal"??? Habt ihr das auch schon erlebt??? Also mal ein oder zwei okay... gerate da auch nicht so schnell in Panik... aber DAS war mir echt zuviel!!!
LG Susanne, die jetzt jeden Leberfleck und jede Windpocke dreimal mindestens anschaut...
Re: Zeckenalarm.... Wahnsinn...
Das klingt ja horrormäßig!
So a la "die Killer-Zecken greifen an" ;-)
Nee im Ernst, so eine Häufung hab ich im Leben noch nicht gesehen, wir hatten hier noch keine einzige seit Julius da ist und ich kann mich in den letzten 12 Jahren nur an eine bei meinem Mann erinnern, und wir waren in den Jahren auch sehr viel in den Bergen in den Wäldern unterwegs...
Das wär mir wahrlich auch zuviel!
LG
Doro
Soll ich was sagen, meine Kinder und ich habe noch nie in meinem Leben eine Zecke gehabt und das soll auch so bleiben *klopfdreimalaufholz*. Auf Waldspaziergänge haben wir im Moment keine große Lust, aber bei Deinen Schilderungen vergeht vergeht mit die Lust nochmehr.
LG Tanja
Mein Mann bringt MAL eine mit nach Hause. Er ist beim Forst beschäftigt und ist dementsprechend berufsmäßig viel im Wald. Andere Kollegen von ihm sitzen aber auch oft voll. Wir haben hier in NRW zum Glück kein Risikogebiet für Meningitis. Aber vom Arbeitgeber her wird mein Mann+die Kollegen regelmäßig zur Impfung geschickt.
Im übrigen sind wir keine großen Waldspaziergänger (bei meinem Mann erklärbar und ich geh lieber im Ort oder außerhalb spazieren). Allerdings sagt meine SchwieMu, Zecken können sogar im eigenen Garten lauern. Was mich aber nicht davon abhält, Florian im Garten herumtollen zu lassen.
Wünsche noch gute Besserung.
LG Anette + Florian (gegen WiPos geimpft, aber noch nicht gegen Zecken)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen