Suchen Menü

Zappeln Eure Kleinen auch so beim Essen?

huhu
daniel wird ja hauptsächlich gestillt...dabei wird er mittlerweile auch immer unruhiger und beim füttern mit brei/gläschchen sitzt er oder liegt er bei mir aufm schoß und mindestens mit einem bein zappelt er ununterbrochen herum...
genauso ist es abends im bett, wenn er einschlafen soll...dann wird er total unruhig, die händchen sind dann total in aktion und er kommt kaum zur ruhe...
bin mal gespannt, ob an andere babies das auch machen...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
Bisherige Antworten

ja... ohne Ende...

... aber das soll ja auch so sein, oder?
Solange Tobias zum Essen in der Wippe gesessen ist gings besser, aber seit Anfang Februar sitzt er nun im Hochstuhl und seither kann ich jedesmal den Bereich um den Hochstuhl generalreinigen, Tobias + mich auch, hihihi. Aber er wirds noch lernen...
Beim Einschlafen ists unterschiedlich, wenn er noch zappelig ist dann schalt ich seine Lampe ein. Wir haben eine Lampe die projeziert ein sich drehendes Bild an die Decke, dazu wird per integrierter Spieluhr GutenAbend Gute Nacht leise gespielt. Die Schalt ich auf 10 Minuten und er wird ruhig dabei, wenn er nicht überhaupt bei der Lampe einschläft. Wird er nicht ruhig bekommt er halt nochmal 10 Minuten, was solls...
Herrlich, ich möchte diese Lampe nicht mehr hergeben, die ist einfach der Hit. Und wir haben seither ein Zwergi was fast immer alleine ohne Mama oder Papa einschläft.
LG Bini + Tobias 030504

Re: ja... ohne Ende...

huhu
also so eine lampe hatte ich auch, hat aber leider beim einschlafen überhaupt nicht geholfen und daniel braucht manchmal stunden, um richtig fest einzuschlafen...heute nacht wars 4.00 uhr, dann ist er erst fest eingeschlafen...entweder zahnt er schon wieder oder hat nen wachstumsschub oder für ihn ist die nacht der tag - ich weiß es nicht...
in der wippe hat daniel teilweise beim füttern so gezappelt, dass ich ihn besser auf den schoß genommen habe...
hochstuhl geht noch nicht, da er noch nicht sitzen kann...
lg christine

Re: Zappeln Eure Kleinen auch so beim Essen?

Hallo Christine,
Lilly hält auch nicht gerade still. Sie sitzt bei fast allen Mahlzeiten im Hochstuhl. Nur noch bei der Morgenflasche liegt sie auf meinem Schoß.
Im Hochstuhl kann sie natürlich alles sehen und schaut deshalb immer in der Weltgeschichte herum. Dementsprechend sieht sie auch aus, weil ich nämlich nicht immer ihren Mund treffe.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Re: Zappeln Eure Kleinen auch so beim Essen?

yepp, jonas ist auch so ein aktiver! wenn er sitzt kreisen die ganze zeit seine füße + die hände gehn auf + zu wenn sie nicht grad im mund stecken oder mit was spielen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen