Suchen Menü

Zahnfleischbluten

Hat jemand von Euch auch Zahnfleischbluten? Ich hatte das frueher nie, von daher geh ich mal davon aus dass es mit der SS zusammenhaengt.... Hat zufaellig jemand nen Tipp dagegen?
Danke, Zita
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten

hallo, vielleicht eine weichere Zahnbürste verwenden ?
LG maja

Re: Zahnfleischbluten

Hallo Robbe,
ich habe einen super Tip, ist ebenfalls prima gegen Baktrien usw.
Ich mache jedesmal ein bis zwei Tropfen Grapefruitkernextrakt (gibts in der Apotheke) zusammen mit der Zahncreme auf die Zahnbürste. Ich habe seitdem ich das so mache nie mehr Zahnfleischbluten gehabt.
Mit Grapefruitkernextrakt habe ich auch meinen Pilz wegbekommen, ich schwöre darauf.
Liebe Grüße
Katja (11.SSW)
P.S. Wie geht es Dir heute so? Bei mir ist es so, daß ich wieder anfange, mich verrückt zu machen. Ich habe heute morgen den Beitrag "Bin wieder alleine" gelesen und schon war die Angst wieder da. Meine Schwester (ebenfalls schwanger mit Zwillis, im 7.Monat) hat ganz schön mit mir gemeckert und gesagt, daß ich meinem Körper vertrauen soll. Sie hat ja recht, aber Negativmeldungen reißen mich immer wieder in ein Loch :-(

@Katja1967

Hey, prima! Danke fuer den Tipp! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich kann mich dran erinnern dass mein Dad das Zeug auch mal genommen hat... Weiss nur nicht mehr wogegen... Auf jeden Fall war er auch begeistert.
Mir geht's eigentlich prima! Seit meinem letzten FA-Besuch bin ich wirklich wie ausgewechselt. Gedanken mach ich mir im Moment ganz selten. Aber das kann sich natuerlich wieder aendern! Den Beitrag hab ich auch gelesen und war etwas geschockt. Vor allen Dingen weil sie in der 12. Woche beim FA war, und dann, wenn man meint man hat's ueberstanden, so ein Schock! Schlimm! Hoert sich vielleicht hart an, aber dann doch lieber direkt in der 5. Oder 6. Woche, oder?! Ich denk dann aber immer daran dass meine FA gesagt hat, dass alles prima entwickelt ist und es keinerlei Anzeichen fuer Probleme gibt. Klar, das ist keine Garantie. Aber es baut mich bei sowas immer wieder auf! Und schau doch mal wieviele positive Nachrichten es in den letzten Tagen gehagelt hat! :-) Lies Dir lieber die durch!
Ich habe gerade meinen Urlaub fuer die erste Nov.-Woche eingetragen, weil wir da umziehen! Jippieh! Ausserdem hab ich festgestellt dass ich nur noch 94 Tage arbeiten muss! Ich finde das hoert sich ganz schoen gut an :-) Ich hab naemlich immer weniger Motivation zu arbeiten :-(
Und am Samstag war mein Mann in der Stadt einkaufen und hat mir von H&M ne Umstands-Latzjeans und ein Shirt mitgebracht. Suess, ne?! Ich war total geruehrt!
LG, Zita 9+2

Re: @Katja1967

Hallo Robbe,
Dein Mann ist ja echt süß!
Meiner liegt leider zur Zeit mit einer Grippe im Bett, ich muß aufpassen, daß er mich nicht ansteckt. Aber bisher scheine ich immun zu sein, zum Glück!
Danke für Deine Worte, Du hast recht, die vielen positiven Nachrichten überwiegen und ich werde jetzt auch versuchen, nur noch positiv zu denken. Beim FA letzte Woche war schliesslich alles super und wenn man bedenkt, auf was für eine wundersame Weise ich ss wurde, kann man davon ausgehen, daß das kleine Wesen gerne zu uns möchte :-) Das rede ich mir jetzt einfach mal so ein!
Bis zu meinem Urlaub dauert es auch nicht mehr gar so lange, am 13. Dezember fahren wir nach Andalusien zu meiner Schwester, wir haben vor diesmal 6 Wochen zu bleiben, aber nur wenn der FA zustimmt. Meine Schwester bekommt ihre Zwillis Ende Dezember, da möchte ich bei ihr sein! Ich freu mich schon so!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und falls Du auch mal wieder mit negativen Gedanken geplagt werden solltest, schreib mir, ich werde Dich dann ebenfalls wieder aufbauen!
Liebe Grüße
Katja (10+3)

Re: @Katja1967

Ooooooh, Andalusien!! Dort wurde unser Zwerg doch gezeugt... Hihi! :-)) Wo wohnt Deine Schwester denn da? Ich glaube wir hatten das Thema schonmal angefangen... Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern....
Danke fuer das Angebot! Ich werde gerne drauf zurueckkommen! Es werden bestimmt noch ein paar sorgenreiche Tage auf uns zukommen!
LG, Zita, die auch fuer Dich immer ein offenes Ohr hat!

Re: @Silberrobbe

Meine Schwester lebt auf einer Finca in der Nähe von Alcala de los Gazules, das ist etwa 50 km von Jerez de la Frontera entfernt. Zur Küste sind es etwa 60 km. Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten mit unserem Wohnmobil dorthin. Ist ne wunderschöne Gegend.
Im März haben wir uns ein größeres Wohnmobil gekauft, als ob wir geahnt hätten, daß wir bald mehr Platz benötigen :-)
Meine Schwester bietet in Andalusien zusammen mit ihrem Mann Reittrails an, die beiden haben etwa 32 Pferde, 6 Hunde, Ziegen, Hühner...
Ich bin sehr gerne dort!
Wo ward Ihr in Andalusien?
Liebe Grüße
Katja (10+3)

@Katja1967

Wir waren zwischen Marbella und Estepona, an der Costa del Sol. Jerez de la Frontera ist schon Costa de la Luz, oder?! Auf jeden Fall hat mir von Ausfluegen her die Costa de la Luz tausendmal besser gefallen als unsere Gegend. Da fand ich's viiiiiel zu verbaut. Aber vom Inland her - traumhaft!!
LG, Zita

vom Zahnfleischbluten nach Andalusien :-)

Hallo Robbe,
ja, das gehört zur Costa de la Luz. Hier ist es auch noch nicht sooo überlaufen wie an der Costa del Sol.
Meine Schwester lebt ganz einsam auf einer Finca, die nächsten Nachbarn sind etwa 1 km entfernt. Es ist dort wie im Paradies, mir wäre es aber viiiiiel zu einsam dort. Aber für Urlaub zu machen ist es herrlich.
Liebe Grüße
Katja (11.SSW)

Re: vom Zahnfleischbluten nach Andalusien :-)

Ja, so die totale Einsamkeit waere fuer mich auch auf die Dauer nix! Ist das die Schwester die mit Zwillingen schwanger ist?
Sag mal, um nochmal aufs Zahnfleischbluten zu kommen ;-))
Meinst Du das Zeugs gibt's auch im Reformhaus? Da muesste ich naemlich eh mal hin und koennte das dann in einem Aufwasch erledigen!
LG, Zita

Re: vom Zahnfleischbluten nach Andalusien :-)

Ja, das ist die Schwester die Zwillinge bekommt.
Ob Du Grapefruitkernextrakt im Reformhaus bekommst, weiß ich leider nicht, in der Apotheke mußten sie es auch bestellen, war nicht vorrätig.
Frag doch einfach mal nach.
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen