Suchen Menü

Zahnen?

Hallo ihr Lieben,
daß die Zähne ab der 6.Woche ins Zahnfleisch einschießen können, hat mir mein KiA schon gesagt. Johanna kommt manchmal abends nicht in den Schlaf und sabbert was das Zeug hält. Bislang hat mein Finger zur Massage gut geholfen. Doch heute Abend wirkte sie sehr unruhig, schimpfte erst und fing dann richtig an zu weinen. Eine Fingermassage brachte nur wenig Hilfe. Als ich gegen 20:00 Fieber maß, hatte sie 37,6 (sonst 36,9/37,2). Kann es sein, daß sie schon zahnt?
Ich werde ihr später nochmal Themperatur messen.
Mit Händchen halten ist sie dann später eingeschlafen.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
dribbelchen und Johanna, gerade 3 Monate alt (*03.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Zahnen?

Hi Dribbel,
ich glaube schon daß Johanna schon zahnt, wir haben das jetzt auch schon ein paar mal durchgemacht. Im Schlaf weinen, öfter als sonst die Windel voll, riecht anders, als der normale Stuhl, sabbern und alles in den Mund und am liebsten Mamis Finger. Fieber hatten wir aber noch nicht dabei.
Probier die Osanit Kügelchen, oder Dentinox Zahngel wenn es ganz schlimm ist. Hab ich ihr aber erst einmal gegeben.
Ich hoffe für euch daß die Zahnungsphase bald vorübergeht, dann ist nämlich wieder mehr Ruhe.
Alles Liebe, Claudia und Elena *2.5.04

Re: Zahnen?

hallo
kann sein wäre aber sehr früh.
kann sie schon richtig bewusst greifen und fest halten ?
wenn ja, beißringe mit noppen, dann gibts im DM markt von babylove eine packung da sind 3 verschiedene dinger drin einmal eine kleine zahnbürste dann sowas das aussieht wie eine zahnbürste aber keine borsten hat sondern gumminoppen und das 3. ist oben hmm naja sowas wie rund *g* und das liebte meine grosse als sie zähne bekam da hatte sie immer wie blöd drauf rum gekaut !
ja ansonsten wenn sie arg quängelt dentinox gel gibts auch im dm
lg tina

Re: Zahnen?

Hallo tina,
sie kann leider noch nicht bewußt zugreifen. Ist aber dabei es zu lernen, denn ihre Fingerchen schaut sie schon an und führt sie in die Richtung des Gegenstandes. Einen Beißring habe ich schon, aber anscheinend mag sie ihn nicht, denn sie schiebt ihn mit der Zunge wieder raus. Das Gel habe ich mir besorgt, kommt Montag.
Wann sollen denn eigentlich die Zähne erst kommen?
LG dribbelchen

Re: Zahnen?

ich hatte bei alisha so ein buch von anne geddes
"meine ersten fünf lebensjahre" wo man alles eintragen kann
da steht
unterkiefer:
vorne die 2 mit 7 monate
daneben die mit 10 monate (also immer rechts und links daneben wenn ich schreib neben dran die)
dann die eckzähne mit 16 monate (die sind am schlimmsten die eckzähne)
neben den eckzähnen die mit 13 monate
und die backenzähne mit 24 monate
der oberkiefer:
vorne die 2 mit 8 monate
daneben die mit 9 monate
die eckzähne mit 16 monate
daneben die mit 13 monate
und auch hier die backenzähne mit 24 monate
alisha hatte sich daran so ziehmlich gehalten !!
die ersten im unterkiefer z.b. hatte sie den links mit anfang 8 monaten und den rechts vorne mit ende 8 monate (als sie ganz raus waren)
der sohn von ner freundin von mir hatte die ersten schon mit 4 monate durchblitzen
die regel ist aber er das was ich dir jetzt oben aufgeschrieben habe.
lg tina

Re: Zahnen?

hi dribbel,
muß ja nicht sein, daß die zähne durchkommen, aber wenn sie einen schub machen, ist das auch ziemlich zwider, stell ich mir vor.
severin hatte auch temperatur, wenn er solche phasen hatte.
ich hab ihm immer das zahnfleisch mit dem finger massiert.
alles gute!
lg barbara.

Re: Zahnen?

Also schnarchi zahnt
der kia meinte es können aber noch gut 1 monat gehen bis die zähne
draussen sind.
wir geben die kügelchen und dann ist sie 1 std zufrieden dann fängt es
wieder an. ich bete das die zähne stoppen und sie noch lange zeit lassen.
1. will ich nicht jetzt schon zähneputzen
2.Autsch meine brust. sie beisst jetzt schon zu und wenn ich mir überlege
noch zähne *hilfe*
gruss Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen