Suchen Menü

Zähneputzen

Hallo,
Mattis hat oben 4 und unten 2 Zähne. Ab wann fängt man denn mit Putzen an und vorallem, wie???
Er ist abends soooo müde, daß er schon im Schlafsack seinen Brei bekommt und bei den letzten Löffeln einpennt. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Almut
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen

Wir haben bereits beim ersten Zahn angefangen - aufanraten aller Ärzte und Broschüren etc. Eigentlich sollte man anfangs mit einem Wattestäbchen oder einem weichen Tuch die Zähnchen putzen, aber wir haben eine Babyzahnbürste gekauft mit der das ganz gut klappt. Ich benutze am meistens diesen "Zahnbürstenbeißring". Das sieht aus wie ein normaler Beißring nurhat er an einer Seite ein paar weiche Borsten wie eine Zahnbürste. Erst putze ich Marcus die Zähne und dann darf erden Beißring haben zum weiterputzen. Er beißt halt dann darauf herum. Bei den normalen Babyzahnbürsten ist halt das Problem, dass er die zu weit in den Mund gesteckt hat. Dieses Problem gibt es bei dem Ring natürlich nicht.
liebe Grüße
Yvonne

@ Krümel...---->

hi,
wo bekommt man denn so einen Zahnputzbeisring ???
LG Petra

Re: @ Krümel...---->

Ich habe ihn beim Babyone gekauft.
lg Yvonne

Re: Zähneputzen

Ich putze Pias Zähne seit der erste zum Vorschein gekommen ist. Wir nehmen dazu eine Lernzahnbürste von Elmex. Abends ist sie auch immer ziemlich müde, aber ich möchte sie jetzt schon dran gewöhnen, dass das Zähne-Putzen einfach dazugehört.
LG Mela

Re: Zähneputzen

Hallo,
wir putzen ganz normal mit Zahnbürste und Zahnpasta, allerdings vor der Flasche, weil Louis dabei oft einschläft.
LG Manu

Re: Zähneputzen

Hallo Almut!
Merle bekommt die Zähne mit einer Kinderzahnbürste geputzt, das findet sie so klasse, das sie stundenlang auf der Brüste rumkauen könnte. Bei der Zahnpasta mußt Du nur drauf achten, das Du sofern Du Flour gibst eine ohne Flour nimmst. Die gibt es z.B. von Weleda (fand ich nicht so toll) und von Nenedent (unser Favorit).
LG Tanja + Cedric 24.05.01 + Merle 18.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen