Suchen Menü

Zähne putzen?

Hallo,
M. hat nun unten zwei Zähne, wie putz ich die oder muss das gar nicht sein? Doch, oder? Früh übt sich...?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Zähne putzen?

Hi Caro :-)
ich hab mir im DM-Markt diesen Dreierpack geholt, da ist so ein Teil mit Gumminoppen dabei, da kaut Emma auch gerne drauf rum, wenn die Zähnchen dann mal mehr raus sind, werd ich das Bürstchen mit den Gumminoppen benutzen (ohne Zahnpasta) und ab 1 Jahr ca. dann die richtige Zahnbürste mit Zahnpasta....
LG
Sandra

Re: Zähne putzen?

Frag doch mal bei deinem Zahnarzt nach. Werde ich wohl auch tun, wenn Robin dann mal irgendwann Zähne gekommt.
LG Nicole

Re: Zähne putzen?

Hallo Caro,
diese ganzen Lernsachen sind zwar schön und gut, aber müssen nicht sein. Ich werde mir eine Bürste kaufen. Einfach die mit dem kleinsten Kopf, den ich finden kann. Kinderzahnbürsten sind eh in der Regel "weich". Dann ohne Zahnpasta übers Zähnchen wischen.
Zahnärzte empfehlen oft ein Wattestäbchen oder ein Stück Mull, aber das hast du nicht gut in der Hand und läd außerdem zum draufrumkauen ein und das kann nerven.
LG Susanne, die sich jahrelang beim Zahnarzt ihr Brot verdient hat.

Re: Zähne putzen?

Hi Susanne, und ab wann muß man die Zähnchen putzen? Bei Jonas stehn jetzt krag mal 2 Spitzen raus! Müssen die Zähne erst komplett draußen sein? LG Corinna

Re: Zähne putzen?

*IchauchlangehabmeinBrotdortverdient* :)
Sobald Zahn da ist-auch wenn nur n bischen!
Aber ich muß ehrlich gestehen-ist garnicht so leicht!

Re: Zähne putzen?

Bei Joni schon, erst reißt immer sein Mäulchen auf wenn ich sag "Zähne putzen" + ihm das Zahnfleisch mit dem dm-Set massier! :-) LG Corinna

Re: Zähne putzen?

Das ist ja klasse!!!
Dann werd ich das jetzt auch immer sagen :))) vielleicht hilft es ja!

Re: Zähne putzen?

Guter Tip. Werd ich auch ausprobieren, wenns mal soweit sein sollte *gg*.

Re: Zähne putzen?

Viel Glück! Er liebt ALLES in seinem Mund - sogar die Massagebürsten! :-) Hoffentl. bleibt's so! LG Corinna

Danke allen Schreiberinnen, das war interessant!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen