Suchen Menü

Yipieeehhh, das Herz schlägt...

Hallo,
nachdem ich heute mit einem nicht so guten Gefühl zum FA gegangen bin wegen der Schmierblutungen, war ich beim Rausgehen aus der Praxis total happy!!! Das Herz hat ganz doll geblubbert und es ist soweit alles in Ordnung. Sie hat mich etwas zurückgestuft, ich bin jetzt 6+3 und ET ist der 10.05.2004.
Wegen der Schmierblutungen hat sie mir Uterogest verschrieben um auf Nummer sicher zu gehen, allerdings waren die Blutungen vorhin auch nur minimal und ich soll zusätzlich noch Floumycin nehmen, weil sie eine leichte Infektion diagnostiziert hat.
Ach ich bin sooooo... happy!!!
VlG Michaela
Bisherige Antworten

Noch was... Frage...

Ich habe ganz vergessen zu fragen:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Utrogest in der Schwangerschaft gemacht?
LG Michaela

Re: Noch was... Frage...

Hallo Michaela,
da es sich bei uns um eine SS nach ICSI handelt, muß ich auch wieder Utrogest nehmen. Ist ja nur zur Unterstützung des Gelbkörperhormons. Kann Dir aber bis jetzt noch nicht viel zu sagen, da es meine 1. SS ist.
LG Nicky

Re: Yipieeehhh, das Herz schlägt...

Hallo,
war heute auch beim FA und habe das kleine Herzchen gesehen. Bin
jetzt 7+3 und ET ist der 2. Mai 2004. Nehme schon seit 2 wocen
Utrogest, da mein Progesteronwert ziemlich niedrig ist/war und ein
niedriger Wert zu Blutungen oder einer FG führen kann. Es kann auf
keinen Fall schaden, allerdings gibt es auch FA, die die Wirksamkeit
anzweifeln. Mir ist das egal, hauptsache ich weiß, dass ich alles gemacht
habe, was ich tun konnte. Ich hoffe, ich habe dich nicht
beunruhigt.Schmierblutungen sind meistens harmlos.
Schönen Abend noch
Martina (7+3)

Re: Yipieeehhh, das Herz schlägt...

Hallo ich bin IVF Patientin und da muss man immer Utrogest oder vergleichbares nehmen. Mein Bluttest war am Montag POSITIV und ich fühle mich mit Utrogest gut. Ich muss weiter bis zur 12 Woche 3x2 Kapseln Utrogest vaginal einführen, da die Wirkung direkt dort ankommt wo es wirken soll. Bei oraler Einnahme haben viele starke Übelkeit zusätzlich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen