Suchen Menü

Xbay... betrogen worden... heul... was jetzt???

Hallo zusammen
Brauche dringend Rat...
Habe bei Xbay einen Gehfrei für mein Kind ersteigert.
In der Auktion steht *NEU & OVP* und unverb. Preisempf. 79,90 EUR ...
schau hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3761952052&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Geliefert schon NEU (verstaubt) aber keine OVP und ein Billigprodukt aus CHINA, kein TüV oder GS-zeichen... die unverb. Preisempf. ist niemals 79,90 EUR...
Was mache ich jetzt, wie kann ich das Zeug zurückgeben??
Hat jemand ein Tip für mich... bin schon sehr enttäuscht und traurig!
LG, TD
Bisherige Antworten

Re: Xbay... betrogen worden... heul... was jetzt??

hallo,
inwiefern empfindest du dich denn betrogen? Wegen der fehlenden Orginalverpackung oder weil es Made in China ist? Wenn es wegem dem Made in China ist und ohne Tüv usw. dann gibt es keinen grund sich betrogen zu fühlen. Da dies nicht von der verkäuferin erwähnt worden ist, das dies vorhanden sei oder wo der artikel hergestellt wurde. Im übrigen werden viele Spielzeuge in China oder so hergestellt. Selbst die klamotten von H&M werden in der Türkei produziert.
Tja, und wegen der orginalverpackung würde ich die verkäuferin einfach mal anmailen. Und ihr schreieben das du darunter was ganz anderes verstehst und ob man da nicht einen Kompromiss finden könnte.
Ansonsten gilt gekauft wie beschrieben! Sorry, so siehts aber nun mal aus.
LG
dani

Re: Xbay... betrogen worden... heul... was jetzt???

Hallo,
kann mich leider dbeesko nur anschließen.
Im Text steht nirgends,dass Tüv etc. vorhanden sind oder wo es produziert wurde.
Der UVP-Preis kommt mir schon auch hoch vor, aber ich kenne mich mit gehfreis nicht aus,weil mir sowas nicht ins Haus kommt,aber das ist ein anderes Thema.
Da hast Du wohl was anderes gekauft,als du gedacht hast,aber betrogen worden bist du definitiv nicht!
LG und tröstknuddel
Nicole

Re: Xbay... betrogen worden... heul... was jetzt???

Hallo TD,
tja, in der Auktion ist ja keine Marke genannt und auch nichts über TÜV/GS. Daher kannst du dich darüber nicht beschweren. Die UVP lässt sich schwer nachprüfen, aber da muss man eh immer schauen, zu welchem Preis ein Artikel tatsächlich im Laden verkauft wird. Der UVP kann ja auch schon ein paar Jahre alt sein.
Das einzige, was nicht dem Auktionstext entspricht, ist die OVP. Was sagt denn der Verkäufer dazu? Schreib ihm doch mal eine nette mail, die meisten Verkäufer sind doch dran interessiert, solche Sachen friedlich beizulegen. Ist ja ein Powerseller mit recht gutem Bewertungsprofil.
LG Mela

mal einschleich

Hallo,
ich muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Guck doch mal in die Bewertungen des Verkäufers. Eine/r jupreu hat wohl auch den Wagen reklamiert "super gelaufen...sehr gute Reklamationsabwicklung...sehr netter Geschäftspartner" Nimm doch mal Kontakt auf, warum sie/er relamiert hat. Und natürlich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
LG Marion 07-08/04-Forum

Was ich machen würde...

...die Aktion vergessen. Von einem Gehfrei ist absolut abzuraten!!! Warum willst du so etwas für dein Kind? Es soll so lange krabbeln, wie es seine Entwicklung vorgibt. Ein gehfrei verhindert diese äusserst wichtigen motorischen Erfahrungen!!!! ICh würde es sofort wegschmeissen.

Danke an alle.. und warum Gehfrei....

Erstmal , danke an alle Beträge! Hat mir schon geholfen.
Ich habe ja bereits ein Kind und warum erst jetzt einen Gehfrei kaufe.... Ich bin auch ein Gehfrei-Gegner! Daher hat meine Tochter (das 1. Kind) auch keinen bekommen. Nun will aber die Tagesmutter unbedingt einen haben. Da ich sonst mit ihr sehr zufrieden bin, dachte ich was soll's! Meine Kinder sind dort bei ihr 3 Tage in der Woche, die andere 4 Tage bei mir ... ohne Gehfrei.
Man sieht, die Tagesmutter ist ja niemals die eigene Mutter...
LG, TD

Dann zieh dir mal ein Bericht...

..aus'm Netz über all die Unfälle und Spätfolgen bei Kindern, die oft im Gehfrei waren...ausserdem bist du die MUTTER und dann soll sich die Tagesmutter nach dir richten, wo gibt's denn sowas??? Du schadest deinm Kind damit mehr, als du gut machst und da nützt auch die Aussage, ach Gott, sind ja nur 3 Tage auch nix, die Hüfte leidet, die gelenke, viele Kinder laufen auf Zehenspitzen und brauchen ewig bis sie richtig laufen und dann gab es schon genügend UNfälle mit den Dingern, NONONO...du siehst, ich bin absoluter Gegner, da gibt's auch nix schön zu reden, viell. überlegst du dir das noch, nix für ungut,
Gruß
Sandra

finde ich auch!

Warum will sie den denn unbedingt? BRingt ihr doch keine Erleichterung. Ich würde mich da durchsetzen.

Re: Xbay... betrogen worden... heul... was jetzt???

Hallo!
Also ich würde sagen, wegen Betrug kannste das Teil nicht zurückgeben, aber wenn derjenige den Verkauf gewerblich verkauft, MUSS er dir ein 14-tägiges Rückgabe- und Widerrufsrecht geben. Haste mal in die AGB geguckt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen