Suchen Menü

Wutanfälle

Hallo! Mein kleiner Tom ist jetzt 14 Monate alt und fängt schon an seinen Willen durchzusetzen- Wenn etwas nicht klappt, oder er was nicht darf macht er sich steiff, schreit und haut um sich. Ist das normal? Bei der großen hatte ich das erst mit 2 Jahren. Was macht man da?
Bisherige Antworten

Re: Wutanfälle

Hallo,
Aila, dreizehn Monate, macht das auch; geht etwas nicht nach ihrem Kopf,
schreit sie und wirft sich zu Boden. Ich bleibe bei ihr, lasse sie merken, dass
ich sie ernst nehme, bleibe aber bei meinem Standpunkt. Ansonsten hilft
wohl nur tief durchatmen und uns auf etwas gefasst machen, da kommen
wohl Trotzanfälle vom feinsten auf uns zu :-).
LG Anna mit jetzt zwei Trotzköpfen..

Re: Wutanfälle

Hallo,
tja genau das Problem habe ich auch. Antonia (jetzt 3) hat im Leben noch nie gekratzt, gehauen oder gepischt.
Mika bekommt richtige Wutausbrüche. Er hat z.B. Antonia heute ins Gesicht gekratzt und mich in den Arm gepitscht nur weil es nicht nach seinem Willen geht.
Sowas kenne ich bisher garnicht und bin auch noch nicht ganz sicher wie ich reagieren soll.
Liebe Grüße
Sabrina
PS:Ich frage mich nur wie er auf so Ideen kommt :-(

Jetzt schon Auszeit / stille Ecke??

Hallo Ihr,
witzig, ich wollte gerade dasselbe posten... Ich steh auch zur Zeit ziemlich ratlos da. Meist passiert das, wenn Kevin das Essen nicht schnell genug geht. Das Dumme ist nur, er steigert sich dermaßen rein, dass er da auch lange nicht mehr rauskommt - egal, ob man das nach seinem Willen macht oder ihn ignoriert... Er läßt sich auch nicht ablenken... Boa, ist sowas von anstrengend.
Wir haben inzwischen das Gezeter jeden Abend beim Abendbrot - obwohl ich schon in seiner Abwesenheit alles vorbereite, aber wenn ich dann doch noch was vergessen habe oder für Marvin was holen muss, dann flippt er total aus. Oder wenn ich ihn nicht verstehe...
Auch haut er inzwischen - manchmal nur aus Spass! Das kenne ich auch nicht und hab auch keine Ahnung wo er sich das abgeguckt haben kann...
Kann man denn einen so kleinen Kerl schon in die Auszeit setzen??
LG Marion

Re: Wutanfälle

uiuiui da bist du nicht alleine.
Meine Prinzessin, so ruhig und brav sie immer war, entwickelt sich zur reinsten Willendurchsetzerin.
Sie biegt sich auch durch, fängt zu wüten an, und weint meist gleich dazu.
Sie ist 14,5 Monate alt, und ich bin ebenfalls gespannt was da noch kommt ;-)).
Ich halte es ebenfalls so, daß ich sie mal "ausspinnen" lass, und dann "erklär" ich ihr wie, weshalb, warum. Einen Teil wird sie sicher verstehen.
Aber ich bleibe auch bei meinem Standpunkt, denn sie muss ja auch lernen, daß nicht ALLES nach ihrem Kopf gehen kann. Leider ist das so, aber dazulernen muss ich auch jeden Tag.
Aber WIR SCHAFFEN DAS!!!! Keine Sorge, es heisst ja immer so schön, man wächst mit der Aufgabe *grins* na hoffentlich stimmt der Spruch auch ;-).
ggglg Claudia

Re: Wutanfälle

Hallo,
Lukas macht das auch. Er schreit und stösst seinen Kopf auf den Fußboden (egal wo er grad ist und wenn da Steinchen auf dem Fußboden liegen).
Ich nehm ihn dann immer hoch, tröste ihn und lenke ihn gleichzeitig ab.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen