Suchen Menü

Wundsalbe.... UMFRAGE

Hallo :-),
welche Wundsalbe oder Cremes benutzt ihr beim Wickeln?
Im Krankenhaus haben wir einfach immer weiße Vaseline genommen. Daheim habe ich für die " Hausapotheke" ;-))) Multilind Heilpaste, die Hebi meinte noch, Weleda Calendula-Babysalbe oder Weleda Heilsalbe seien supergut.
1 )Was nehmt ihr denn so?
2) Benutzt ihr das immer oder nur bei wundem Babypopo oder Pickelchen?
viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin geb. 07.Juni 2004 :o)
Bisherige Antworten

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

aaalso:
1. ich nehme Calendula-Creme von Weleda oder, wenns schlimmer ist, Mirfulan
2. normal wird der Po nur gesäubert und getroknet und dann neue Windel an, ohne irgendwas auf den Po! Creme gibts nur, wenn der Po sehr rot oder wund ist!!
LG Susanne

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

1. weleda calendula salbe
2. nur wenn nötig sprich pickelchen und rot ist.
gruss Alex+Solana 8.6.04*

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

1. Weleda Calendula Nappy Change Cream
2. Nur bei Wundsein, sonst crem, seif, etc. ich überhaupt nicht
LG, Julie

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

1) Babylove Wundschutzcreme (hat mir meine Schwester empfohlen)
2) nur wenn der Po rot ist, sonst mach ich keine Cremes oder sonstwas drauf.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

hallo stephie
ich nehme gar nichts an creme beim wickeln, nur wenn der po rot ist dann nehme ich normale wundschutzcreme von bübchen, wenn sie richtig wund sein sollte dann nehme ich auch die multilind die hatte ich bei meiner ersten tochter auch
glg tina

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Hallo,
1) Weleda Calendula-Babycreme, da haben wir 4 Pröbchen umsonst in der Apotheke bekommen.
2) Nur wenn der Popo wund ist. War erst einmal der Fall ganz leicht und da hat die Creme super geholfen.
LG, Andra

Zinksalbe..angerührt aus der Apotheke...

..hilft meinen beiden immer super gut!! Wie geht es euch??
GGLG
Sandra

hallo Sandra!!!! :-) ...

Hallo Ihr :-)
Danke, ganz gut, Marvin trinkt und trinkt...seit 3 Tagen enorm viel! Die Hebamme vermutet den ersten dollen Wachstumsschub ;-) hehe... wir haben heute nochmal die babylove-Windeln getestet, aber die haben wieder nicht gehalten und die ganze "Kinderüberraschung" ging bis ins Beinbündchen *toll*... jetzt gibt´s nur noch Pampers :-( Sonst ist dm so super. Sonst geht´s und gut, Marvin hat ein paar rote Pickelchen am Popo, daher auch die Frage...habe jetzt mal Multilind Salbe genommen ( da ist auch Zinkoxid mit drin, habe ich gerade gelesen--> also Du findest Zinksalbe an sich besser ?)... mein Mann ist fleißig am Renovieren und mein rechtes Ohr ist entzündet :-(, habe einen Mullstreifen mit Antibiotika vom HNO-Arzt bekommen und muss morgen nochmal zum Auswechseln hin...
Und wie läuft´s bei Euch? Ganz viele liebe Grüße mal wieder und natürlich wieder einen gaaaanz dicken Knuddler von Marvin an die wilde Emma! :o)
GGGGGGGGGLG Stephie

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

1. Zincream/ Weleda Babysalbe bei Wundsein, Mandelöl/MuMi bei Rötungen
2. Bis jetzt kennt Ailas Po nur Mandelöl und MuMi, ich creme nur, wenn
absolut nötig
LG Anna mit Aila, 12.6.

MuMi wenn Popo wund ist lg/

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Hi,
1) ich nehme Bephanthen Wund und Heilsalbe
2) nur wenn der Po wund ist was bisher selten der Fall war
LG Sam

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Halloo Stephie,
1. Ich nehme die von Babylove oder von Weleda. Wenn er mal einen Pilz haben sollte, habe ich noch Penanyst da oder eine Salbe wo Zink drin ist.
2. Benütze die Babylove nur einmal am Tag und das am Morgen oder wenn er AA gemacht hat.
LG RINNA mit Luis (4.Juni 2004) und Luca (8. Juni 2001)

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

1.Multilind Salbe,wenn Po wund,rot oder voll pickelchen ist
2.Penaten immer über die Nacht,damit Po nicht angegriffen wird

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Hallo!
ich creme NICHT bei jedem Wickeln, Haut soll auch Selbstschutz entwickeln, nur wenn rot, dann Weleda Calendula, die Popocreme eben ;o)
Multilind habe ich auch noch daheim, ist aber Medizin & keine Pflege. Zum Glück hatte Florence damals nur 1x ansatzweise nen Pilz, Alexis bisher noch nix (ausser Soor im Mund als ich Antibiotika nahm).
Bei nem Pilz würde ich mit meinem jetzigen Wissen über Cremes + Inhaltsstoffe erstmal mit Teebaumöl bzw dem heilenden Sitzbad aus der "Hebammensprechstd" rangehen!
LG, Mélanie

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Hallo Stephie,
ich schon wieder. Wir benutzen gar nix. Die Kleine hatte letztens eine Wunde stelle am Po. Die Hebi meinte wir sollen MUMI drauf tun, hab ich getan und das wirkt wunder ein tag und alles war weg. Jetzt bekommt sie es als Profilaxe.
Liebe Grüße
Isa

Re: Wundsalbe.... UMFRAGE

Hallo Stephie!
1. Weleda Babysalbe mit Calendula (weiße Tube) zuhause, unterwegs div. Proben
2. Nur wenn Rötungen auftreten und auch dann nur hauchdünn.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen