Suchen Menü

Wozu sind Nächte da ?

Hallo,
sagt mal, geht noch jemanden so, wie uns hier ?
Seit ein paar Tage stille ich Tabea zwischen 24 Uhr und 7 Uhr vier mal !!! Ich bin am Ende, was ist das bloß ? Abends nach der letzten Stillemahlzeit bekommt sie noch eine Milchpulverflasche die sie auch komplett (160 ml) wegtrinkt, obwohl sie an der Brust getrunken hat.
Hoffentlich wird das bald wieder besser. Jetzt schläft sie und Luca ist auch nicht da, ich werde mich jetzt mit hinlegen...guts nächtle Maja
Bisherige Antworten

Re: Wozu sind Nächte da ?

Hallo Maja,
Mensch, das tut mir ja echt leid, dass Du nachts so oft rausmusst zum stillen. Ich kenne das Gefühl, wenn einem der Schlaf fehlt zu gut. Zwar lässt unser Süsser uns neuerdings von 21 bis 5 Uhr und dann nochmal bis 9 Uhr in Ruhe. Dafü kämpfe ich aber mit meinem Ischias, der mich auch nicht schlafen lässt. Werde mich jetzt auch nochmal langmachen und versuchen Ruhe zu bekommen, denn Kristian schläft schon wieder. BEi dem Wetter kann man ja auch nichts anderes machen.
LG Ulrike

Mal wieder...

...ist es bei uns ganz ähnlich *g*.
Eleni hat schon ein paar Wochen lang von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr DURCHGESCHLAFEN!!!
Jetzt ist es aber seit zwei Wochen wieder so, dass sie zwei, dreimal gestillt werden will.
Also - gähnende Grüße von mir an die müde Maja :o)
LG, Julie

Nicht ganz so krass

Hallo Maja,
nachdem wir kurze Zeit nur 4 Stillmahlzeiten hatten, sind wir seit dem WE wieder auf 6 Mahlzeiten gekommen. Allerdings trinkt Johanna über den Tag hinweg alle Mahlzeiten, wobei sie morgens in aller Frühe um ca. 4:00 beginnt und spätestens um 21:00 die letzte Mahlzeit trinkt.
Eigentlich sind wir erst in der 16.Woche, aber ich vermute bei uns mal, daß sie sich dem nächsten Entwicklungsschub nähert, der 19.Woche. Zumindest sind die Anzeichen dafür da.
LG dribbel & Johanna 15w5t

Re: Wozu sind Nächte da ?

Hallo Maja !
Uns geht es ähnlich !
Da ich nur stille , bin ich die 8-10 Mahlzeiten gewöhnt.Aber Heute Nacht wollte Lucas nicht mal 5 Min. in seinem eigenen Bett schlafen.Gestillt, in sein Bett gelegt , 5 Min. Ruhe , wie wild um sich geschlagen , heul ,
wieder in mein Bett , Ruhe, schnarch ! Heute Morgen hatte Lucas dann 90 % des Bettes für sich " erobert " und ich Kreuzschmerzen(weil ja kein Platz !!).
Aber was uns nicht umbringt macht uns stark !
Gruss Diana und schlaf schön !

Re: Wozu sind Nächte da ?

Hallo Maja,
bei uns ist es auch wieder mehr geworden, lege Isabel um 20.30 Uhr ins Bett, gestern wollte sie dann um 24.00 Uhr und 4.30 Uhr die Flasche und hat dann nur noch bis 6.00 Uhr geschlafen.Zwar nicht so krass wie bei Dir, aber müde bin ich auch. LG Petra

Re: Wozu sind Nächte da ?

Hallo Maja,
Aila hatte auch einen ganzen(!) Monat, in dem sie jede(!) Stunde gekommen
ist.. *gäääääääääähn*. Ich habe dann für mich beschlossen, dass sie nicht vor
eins und nicht vor vier die Brust kriegt - zumal sie früher gut länger am Stück
geschlafen hat und tagsüber Stillabstände von drei, vier Stunden hat.
Irgendwie hat sie gemerkt, dass es mir ernst ist und kommt seither um zwei
und um fünf (nachher muss ich bis halb sieben fast dauerstillen, da ich nicht
will, dass sie Amon aufweckt) - ohne dazutun meinerseits.
LG Anna, auch furchtbar müde :-)

Re: Wozu sind Nächte da ?

hi maja!
hier ist's genauso. jule will meist schon um 23 uhr das erste mal stillen und nachts dann auch ganz oft. wie oft weiß ich nicht, wei ich nicht zähle und auf die uhr gucke ;-).
lg janet

Zum Stillen!

Lynn geht um 22 Uhr ins Bett und wird gegen 3 und 6 Uhr wach (manchmal auch 2, 5 und 7 Uhr) und danach schläft sie wenn ich Glück hab noch bei mir im Bett, wenn nicht -> stelle ich ihr das Trapez ins Bett und kann noch ne STudne dösen während sie spielt.
Wenn Leon dann um 9 aufsteht, pennt Lynn wieder ein, also kann ich mich auch da nicht mehr hinlegen :-(
müde Grüße
Mel

Und ich dachte schon-nur uns geht es so :)

Re: Wozu sind Nächte da ?

Hallo Maja,
kann das was Du schreibst leider nur zu gut nachempfinden. Maximilian schlief schon so toll durch (ca. 2 Wochen lang) und jetzt seit über einer Woche will er jede Nacht alle 2 Std. gestillt werden. Tagsüber lässt er 3 Std. zwischen den Mahlzeiten verstreichen. Bin auch ziemlich verzweifelt. Hoffe aber auf Besserung.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen