Suchen Menü

Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *heul*

Ich hab mich bei meiner KK wegen einer Mutter-Kind-Kur informiert (leide jetzt in der Pollenzeit an schwerem allergischem Asthma, Medikamente sind in der Früh-SS nicht ganz unbedenklich, versuche ich deshalb zu vermeiden, die Lösung wäre, in ein Pollenfreies Klima zu fahren bis die Pollen, auf die ich allergisch bin nicht mehr fliegen) - sowas gibt`s in der Form bei meine KK gar nicht!
Die würden maximal 500 ? zu den Behandlunskosten zuschießen, Aufenthaltskosten müsste ich komplett selbst tragen, auch für Julius.
Beim Müttergenesungswerk haben sie mir auch schon gesagt, dass die Privaten meistens so hohe Zuzahlungen verlangen, dass eine Kur sich nicht lohnt.
Na toll! Wozu zahl ich eigentlich diese horrenden Beiträge, wenn ich nie was davon hab?
Leider kann ich ja nicht mal in die Gesetzliche gehen, solange ich selbstständig arbeite hab ich da keine Chance.
Super, einen selbst bezahlten Urlaub kann ich mir momentan echt nicht leisten, der Verdienstausfall während einer Kur wäre schon schlimm genug gewesen...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *heul*

Hallo Doro,
das tut mir echt leid für Dich. Mein Mann ist Versicherungsmakler und würde Dir sicher empfehlen, den Leistungskatalog zu prüfen und ggf. anzupassen (anderer Tarif) Aber dann wird es i.d.R. ja noch teurer. Also auch keine Lösung und für eine Kur zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch nicht mehr machbar.
Die Versicherung zu wechseln wird wohl auch kaum gehen...
Es hat DURCHAUS Vorteile, GESETZLICH versichert zu sein (wie ich es bin) Unsere Tochter ist auch privat versichert und Gott Sei Dank kerngesund.
Ich verfluche oft, das ich gesetzlich versichert bin, aber wenn ich sowas lese... Echt blöde gelaufen. Vielleicht tröstet es Dich ein bissel, das Du SONST als privat Versicherte durchaus auch Vorteile hast (z.B. musst Du bestimmmt nie so lange beim Arzt im Wartezimmer sitzen wie ich *nerv*)
Ganz liebe Grüße
Olive

Re: Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *heul*

Danke für dein Beileid *g*
Ja, ich wäre wirklich froh, in die Gesetzliche wechseln zu können, aber soweit ich weiß ist das immer noch unmöglich, solange ich mich nicht irgendwo anstellen lasse und das kommt bei meinem Job nun mal nicht in Frage.
Was mich auch immer tierisch ärgert, dass Chefarztbehandlung eigentlich nie ein Vorteil ist, man ist immer der Depp der nicht die normale Visite bekommt sondern warten muss bis der Chefarzt mal Zeit hat und dann schüttelt der einem kurz die Hand und die Rechnung macht gleich ein paar hundert Euro mehr aus *grmpf*
Und oft sind die Chefärzte praktisch gar ned so versiert und echt die schlechtere Wahl wenn`s um OP o.ä. geht.
Das mit den Wartezeiten beim Arzt stimmt allerdings, da bin ich schon oft ganz froh drum ;-)
LG
Doro

Re: Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *he

du hättest dich statt für die pkv zu entscheiden auch freiwillig bei der gesetzl. kasse versichern können! aber da wollen die leute ja immer sparen + dann meckern sie! wünsch dir, daß die pollenzeit bald vorbei ist! kann dir ein heilpraktiker nicht weiterhelfen? lg coko

Re: Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *he

Nein, hätte ich nicht!
Ich bin schon mein Leben lang privat versichert über meine Mutter und wenn man nach dem Studium nicht Arbeitnehmer wird, sondern selbstständig arbeitet, muss man sich weiter privat versichern, die Gesetzlich nimmt einen dann nicht mehr!
Wäre überglücklich in die Gesetzliche gehen zu dürfen!
Und von wegen sparen, das soll wohl ein Witz sein, du kennst die Beiträge nicht, die ich schon während dem Studium löhnen musste, außerdem muss Julius auch privat versichert werden und zwar extra, nix mit bei der Mutter oder dem Vater dabei und deshalb günstiger...
LG
Doro

Re: Wozu bin ich eigentlich privat verischert? *he

ach so, das wußte ich nicht! ich weiß daß kids in der pkv schon nen haufen kosten! tja, mußte halt mal irgendwo kurze zeit arbeitnehmer werden + schwups biste in der gkv :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen