Suchen Menü

Wow - eben allein aufgestanden *staun*

Hallo!
Da hab ich eben aber gestaunt: Jule ist einfach so allein aufgestanden (also kein Hochziehen, sondern frei auf dem Rasen/der Decke)! Und das Ganze machte sie dann x-mal hintereinander, tippelte dann ihre paar Schritte und plumpste wieder um :-). Zu süß!!!
Ich freu mich, dass sie sich das Ganze auch draußen traut, das ist manchmal ja ein wenig problematisch am Anfang.
Nur ins Planschbecken traut sie sich nicht :-(. Davor hat sie Riesenrespekt. Gehen eure Kleinen ins Planschbecken? Nico hatte da als Baby nämlich auch Angst.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wow - eben allein aufgestanden *staun*

Huhu,
das ist ja super, das sie schon aufstehen kann.
Louis braucht dafür wohl noch eine Weile.
Wir haben gestern das Planschbecken aufgebaut und es hat keine Minute geaduert, das war Louis schon drin. Er ist aber auch beim pekip immer der erste gewesen :-)
Silas wollte in Louis Alter auch nicht darein, aber gestern war dann auch er nicht mehr zuhalten.
LG Manu

Planschbecken

Hi Manu!
Ja, jetzt ist Nico davon auch begeistert :-). Obwohl er immer noch nicht derjenige ist, der da drin so viel tobt, reinspringt o.ä.. Er holt sich lieber Wasser mit der Gießkanne und gießt die Blumen, schmeißt irgendwelches Spielzeug rein o.ä. :-).
LG Janet

Re: Wow - eben allein aufgestanden *staun*

Hi Janet,
Planschbecken haben wir noch nicht ausprobiert mit Paula, aber gestern auf dem Wasserspielplatz hat sie gleich ihre Chance genutzt als ich mal mit Lara hinterm Busch war und hat sich in das Wasserloch der grossen Mädels hineingesetzt und fleissig Sand rausgeschaufelt!!! Gut, dass ich jede Menge Ersatzklamotten dabei hatte...
Aber mit Wasser hatten eigentlich alle beide noch nie ein Problem. Paula fand es schlimmer, durch Sand, Gras oder auch auf Asphalt zu krabbeln... Madame könnte sich ja die Finger schmutzig machen!! Gut, dass sie pünktlich zur Sommersaison laufen gelernt hat!!
LG Susanne

Re: Wow - eben allein aufgestanden *staun*

Hi Susanne!
Jule übt ja das Laufen ja auch fleißig - ich finde das mal wieder super spannend!
Jule hatte als kleines Baby auch Angst vor dem Baden, das hat sich aber gelegt. Ist beim Planschbecken sicher auch nur ne Frage der Zeit.
Wow - einen Wasserspielplatz hätte ich hier auch gern *neidischwerd*. Das klingt echt toll! Und Paula ht bestimmt ein tolles Bild abgegeben - da wünscht man sich immer einen griffbereiten Fotoapparat, stimmt's?
LG Janet

Re: Wow - eben allein aufgestanden *staun*

...ja den Fotoapparat hatte ich natürlich nicht dabei... echt zu schade!!
Paula hat auch keine Angst vorm Tauchen in der Badewanne... während Lara jedesmal ein Riesendrama veranstaltet, wenns ans Haarewaschen geht und Wasser durch ihr Gesicht laufen könnte, aber das kommt bei Paula bestimmt auch noch...
LG Susanne

Re: Wow - eben allein aufgestanden *staun*

Hallo,
bei Rico ist es genau andersrum. Er hat keine Minute gebraucht, um ins Wasser zu gehen, aber auf der Wiese laufen oder sitzen? Ne, da schreit er alles zusammen.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen