Suchen Menü

Wovon hängt`s eigentlich ab...

...ob Baby bei der Geburt noch Glatze oder schon ganz viele Haare hat?
Veranlagung oder Versorgung im Mutterleib oder was?
Weiß da jemand was dazu?
Komische Fragen stellt man sich als End-Schwangere... *g*
Mein FA meinte jedenfalls schon in der 37. SSW, ich sollte zur Geburt `nen Kamm mitnehmen... ;-)
LG
Doro (39. SSW)
Bisherige Antworten

soviel ich weiß, ist das von der Haarpracht...

...der Eltern abhängig. Menschen, die generell dichteres und fülliges Haar haben wie Südeuropäer oder Südamerikaner haben auch bei der Geburt schon üppiges Haar. Dunkel setzt sich gegenüber blond fast immer durch (muss aber nicht sein). Ich war bei der Geburt ein Glatzkopf, mein Mann hatte aber schon viele Haare und Locken. Genau so ist nun meine Tochter: sie hatte viele Haare und mit zwei Jahren noch immer Locken. Es sind also die Gene, Versorgung im Mutterleib spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
LG
Elke

Re: soviel ich weiß, ist das von der Haarpracht...

ich bin Südländerin und dunkelhaarig, war aber auch ne glatze bis ich etwa 9
monate war.
gruss Alex

Re: Wovon hängt`s eigentlich ab...

Hihi,
du stellst Fragen, also ich glaube dazu gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich hatte bis zu einem Jahr wenig Haare und habe jetzt eine Löwenmähne. Meine Tochter hat bisher noch relativ wenig Haare (17 Monate alt) bin mal gespannt, wie es bei Nummer zwei wird.
Dunkelhaarige haben eher mehr Haare, bzw. die dunklen Haare fallen eben auch eher auf als blonde oder rötliche Haare.
Mit der Versorgung im Mutterleib hat es jedenfalls nichts zu tun, das liegt in den Genen so wie die Haarfarbe.
Aber das ist doch relativ wurscht und sagt nicht viel darüber aus, wie die Haarpracht als Erwachsener aussieht.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(17 Mon.)+Krümel(37.SSW)

Re: Wovon hängt`s eigentlich ab...

Hallo,
ich vermute des ist einfach Vererbungssache. Mein Mann z.B. ist ein ganz dunkler, fast schon indianischer Typ, seine ganze Sippe sieht so aus. Unsere Tochter ist auch mit vielen schwarzen Haaren zur Welt gekommen und hat sie auch nicht verloren. Sie hat aber eh das ganze dunkle ihres Papas geerbt ( Augen etc.). Unser zweites Kind wird vielleicht hellhäutig und blauäugig wie ich und hat dann sicher auch eher helle und wenige Haare. Meine Schwimu hat sagt übrigens immer, dass, wer in der SW viel Sodbrennen hat, ein Kind mit vielen Haaren kriegt. Bei mir hats gestimmt ;-)...
Gruss Danni ( 17.Wo )

also bei uns war das so:

ich selbst habe eher dünnes Haar, zwar lang, aber nicht so füllig. mein Mann normal, naja, schon ein bisschen Geheimratsecken. wir sind beide blond. wir dachten also, wir erwarten mal ein Glatzköpfchen. und wenn Haare, dann wenig, kurze, helle.
und: Emma hatte von Anfang an, dunkle, superdichte und viele (!!!) Haare. wie ne richtige Frisur. und keines ist bis jetzt ausgefallen, obwohl das alle prophezeiten. jetzt werden sie langsam am Ansatz ganz goldblond.
also, es gibt nichts, was es nicht gibt. lass Dich überraschen!!
Grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen