Suchen Menü

Woran erkenne ich denn Soor?

Hallo
Moritz hat irgendwie so eine weißliche Schicht im Mund. Ist das ein Pilz?
Woran erkennt mann denn eine Soor-Erkrankung im Mund?
lg Eva + Moritz 30 Tage
Bisherige Antworten

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

Hallo Eva,
das ist wohl Soor. Sie aus wie Häuptling-Weiße Zunge??
Geh zum KiA da gibt es ein Mundgel. Ist dann nach 3-4Tagen weg. Hat fast jedes Baby. Hab mir auch nen Kopf gemacht!
LG
~emme~

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

hallo eva,
das hat marta auch, kommt vom stillen, ist milchbelag. soor sind kleine weisse stippen in der mundhöhle und am po, aber frag besser den kinderarzt.
lg carolin mit marta, heute drei wochen alt

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

Hi Eva,
ich bin Zahnarzthelferin- Soor sieht so aus:
Zahnfleisch und Mundschleimhaut sind leicht gerötet, es befindet sicheine nicht abwischbare weiße Schicht auf der Schleimhaut. Sieht aus, als wenn das Kind gerade Milch getrunken hat. Nur lässt sich der weiße Belag nicht abwischen.
Gruß Sandra 33 SSW

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

Hi Eva,
probier mal mit nem Ohrstäbchen ob sich der Belag wegwischen lässt. Alles andere wurde schon gesagt - ist nic Schlimmes!! Abe zum KiA mußt Du, damit er halt das Mundgel verschreibt.
LG, Julie

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

Hallo,
Jarik hatte das auch shcon mal. Typisch für Soor ist, dass auch die Stimme belegt ist, Jarik klang damals, als ob er literweise Whysky gesoffen hätte.
LG, Birgit

Re: Woran erkenne ich denn Soor?

Hallo Eva,
ich schleich mich einfach mal ein *g*
Wenn Du stillst, behandel unbedingt auch Deine Brustwarzen mit, denn Du kannst den Pilz auch an die Brust bekommen. Das ist sehr schmerzhaft und Moritz steckt sich immer wieder dort an.
Mir hat das damals keiner gesagt, und ich habe dann abgestillt weil ich solche Schmerzen beim andocken hatte. :o(
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen