Suchen Menü

Woran erkenne ich,das der erste Zahn kommt?

Hallo erstmal,Jolina ist morgen genau 17 Wochen alt,sie sabbert sehr viel und immer muß die Hand in den Mund.Das sind doch anzeichen auf ein zähnchen,aber gibt es noch welche?Meine anderen Tochter hatte so mit fast 5 Monaten angefangen rum zu sabbern,aber der erste Zahn(LACH) kam erst mit 9 MONATE.Würde mich freuen,wenn ihr mir schreibt.
Lg Yvonne+Thyra Jane geb:23.01.03 und Jolina Sophie geb:18.06.04
Bisherige Antworten

Re: Woran erkenne ich,das der erste Zahn kommt?

Hallo Yvonne,
ich glaube ja, dass das in dem Alter einfach ganz normal ist, dass die Kleinen anfangen die Hände zu entdecken und sie dann auch ständig in den Mund stecken, wie sie es mit allem anderen ja auch tun... und das löst dann den vermehrten Speichelfluss aus!! Paula hat das auch schon etwa die letzten 2 Monate gemacht, aber erst seit gestern ist der 1. Zahn am durchbrechen und da hatte sie den ganzen Tag knallrote Wangen und war suoer anhänglich!!
Also was du da beschreibst ist wohl typisch für das Alter und wird immer als " Zahnen" bezeichnet, aber es sagt meiner Meinung nach nichts darüber aus, wann der Zahn wirklich kommt... die Erfahrung hast du ja wohl auch schon gemacht ;-)
LG Susanne mit Paula *02.05.04 und Lara *25.08.02

Re: Woran erkenne ich,das der erste Zahn kommt?

Hi-tja,wenn ich das wüßte!
Seit Lena 2,5 Monate alt ist,wird schon gesabbert.Seit 1.Monat wird alles in den Mund gesteckt und wenn sie mal zickig ist oder einfach so losheult oder ne Woche schlecht schläft,sag ich meist zu meinem Mann: Das sind jetzt bestimmt die Zähne! Der lacht nur noch! Seit dem ich das sage,bis jetzt,hätte sie eigentlich schon ALLE Zähne haben müssen ;))))) !!!!
Aber nein-nix-nada-nicht einer!
Wer weiß,kommt bestimmt,wenn sie ganz lieb ist oder ich garnicht damit rechne.
Gruß Llina

Bei uns rote Wangen

Hallo Yvonne!
Merle sabbert auch seit mehreren Wochen und steckt sich altersbedingt alles in den Mund. Sie hatte aber stundenweise rote heiße Wangen und ganz rauhe Haut an den Wangen. Ich hatte eigentlich gedacht die Zähne schießen ein, aber als ich Dienstag mal wieder einen Blick in den Mund gewagt habe, blitzte mich eine kleine weiße Stelle an und man kann den Zahn schon fühlen, wenn man über das Zahnfleisch streicht. Tja, bei Merle haben nur die roten Wangen auf das Durchbrechen der Zähne hingedeutet, sie war nicht mal weinerlich und nölig. Cedric wurde damals immer wund, wenn ein Zahn kam. Es ist also von Kind zu Kind und vielleicht von Zahn zu Zahn verschieden.
LG Tanja mit Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Re: Woran erkenne ich,das der erste Zahn kommt?

hallo yvonne!
severin hat seinen ersten beißer seit 2wochen (foto im profil) und ich bemerkte es( besser gesagt meine mom, weil ich ja noch kein zahnendes kind gesehen hatte)
weil er ein auge rot und verklebt hatte, er sabberte und weinte im schlaf laut auf.
als der zahn da war, war alles besser und nun gehts schon wieder los.
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen