Suchen Menü

Womit spielen Eure Jungs?

Hallo,
mich würde mal interessieren, womit eure Jungs denn so spielen, und ob sie
allein spielen. Unser bald "großer" spielt nur allein, wenn ich daneben sitze.
Wenn ich gerne hätte, das er allein spielt dann hängt er mir nur am Bein oder
will auf den Arm.
Was habt ihr so für Spielzeug?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Sonja mit Julius und Babyboy im Bauch!
Bisherige Antworten

Re: Womit spielen Eure Jungs?

autos, bagger, traktor, buch lesen, parkhaus, bobbycar oder 3rädchen fahren, malen. entweder allein oder mit uns/den großeltern. lg coko

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Hallo Sonja,
Sophie ist zwar nicht wirklich ein Junge, aber auch bei ihrem Freund Benni kommen zur Zeit Spielküche und spielstabil-Kaffeeservice supergut an. Seit sie die hat, spielt sie auch mal alleine, was vorher eigentlich noch nie der Fall war.
Benni und Sophie streiten sich immer um die Sachen... Benni liebt es außerdem noch, seine PUppe im Wagen spazieren zu fahren.
lg, annette

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Hallo Sonja,
meine Jungs spielen schön allein, aber sie haben ja auch immer einen Spielkameraden dabei ;-)))
Die Hits sind derzeit bei uns: Bobbycar, Autos, Steckspiele, Holzpuzzle, Motorikschleife, Bücher angucken,Hinterherziehkuh und mit Vorliebe der Schlüsselbund.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Mein Julius (Winke an den Namensvetter ;-) spielt momentan auch nicht so oft alleine, und am liebsten spielt er mit seinem Staubsauger, Kochgeschirr, der Arche Noah von Little People oder er hört Musik und tanzt und singt :-)
Wenn ich noch beim Essen sitze, bestehe ich aber drauf, dass er sich alleine beschäftigt *g*, das klappt auch meistens ganz gut!
LG
Doro

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Lukas hat so seine Phasen ! mal kann er gar nicht alleine spielen und hängt mir am Bein oder er spielt wirklich ausgiebig mit seinem neuen Parkhaus/garage, überhaupt Autos, Holzpuzzle, Bücher anschauen. Malen alleine ist nicht so sein Dind, da soll ich immer mitmachen.
Sigrid

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Hallo Sonja,
das kenne ich. Florian spielt auch am liebsten, wenn ich oder sein Papa daneben sitzen, oder besser auch mitspielen ;-)
Im Moment ist bei Florian nur Lego-Duplo angesagt. Er hat aber auch eine große Kiste Bauklötze, Steckspiele, Motorikschleife. Er guckt aber auch sehr gerne Bilderbücher an.
Alles Gute für Deine SS.
LG Anette

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Hallo,
Raphael spielt auch allein. Am liebsten schleppt er eine Gitarre rum und zupft darauf rum, danach kommen Besen und Staubsauger. Draußen ebenfalls Besen, Schneeschaufel und Dreirad fahren.
Seltener werden Autos rumgeschoben.
LG Silke

Re: Womit spielen Eure Jungs?

Hallo Sonja
Mein Grosser konnte und kann auch nicht alleine spielen. Der Kleine schon. Das ist auch Charaktersache.
Der Grosse hatte schon immer eine ganz andere Art zu spielen. Er ist der Fanasie-Typ. Das heisst er ist immer wer: Löwe, Priat, Sheriff, Seehund, usw. Sogar unter der Dusche spielt er, dass es hagelt und er der Mann ohne Schirm ist :-)
Der Kleine spielt wircklich mit Spielzeug d.h. mit Bällen, Puzzles, Kugelbahn, Duplo usw.
Der Grosse hat z.B. Duplo nie angefasst. Wircklich Erleichterung brachte die Spielküche oder wenn er bei mir in der Küche mit Kochgeschirr und trockenen Teigwaren spielen durfte. Natürlich stand die Spielküche im Wohnzimmer, dabeisein musste ich auch immer.
Ich habe auch immer nach Spielzeug gesucht, aber wie gesagt, auch heute noch spielt er selten wircklich mit Spielzeug. Viel wichtiger sind Stricke, Decken, Kissen, Vergkleidungszeugs, Kartonkisten use.
Das einzige was ich dir eimpfehlen kann, ist für dich eine regelmässige Pause einzuführen. z.B. nach dem Mittagessen spielst du (anfanst ca. 5-10Min.) konsequent nicht mit ihm. Du setzt dich z.B. auf den Boden zu ihm und liest die Zeitung. Vorausgehend muss immer die gleiche Tätigkeit stattfinden, damit er kapiert, was jetzt kommt. Aber bleibe ja konsequent, auch wenn er daneben brüllt.
Viel Erfolg
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen