Suchen Menü

Womit ging es bei euch los? Umfrage an neu-Mamis!

Ich gehöre ab heute ja auch zum ET+ Club und bin nur mal neugierig was bei euch die Symptome waren anhand derer ihr wußtet daß es jetzt losgeht- hattet ihr alle erst den Schleimpfropf raus oder auch manchmal erst später?
Ist es bevorzugt nachts losgegangen oder tagsüber wenn ihr aktiv wart? Habt ihr vorher normal gegessen und ggf vorher Durchfall gehabt? Gibt es was was ihr bei einer nächsten Geburt im Vorfeld GANZ anders machen würdet????
Hattet ihr vor den richtig dollen Wehen einen Blasensprung- zuhause oder irgendwo in der Öffentlichkeit oder erst im KH? Hattet ihr auch vorher "Menstruationsschmerzen oder gleich so richtige Wehen? Und waren eure Kleinen vorher und während der Geburt aktiv? (Zappeln und Schluckauf und so?) Ich habe seit drei Nächten das Gefühl jemand hätte in meinem Bauch einen elektrischen Mixer auf höchster Stufe laufen...aber wehenmäßig noch nix! Hat jemand schon Erfahrungen mit schmerzlindernden Alternativen (Homöopathie/ Akupunktur/ Wasser/Massage etc) zu berichten?
Sooo viele Fragen! Ich hoffe ihr antwortet auf einige davon... bin ja schon sooo nervös, bin die halbe Nacht wach gewesen und habe auf irgendwelche "Zeichen" gewartet (und den wildgewordenen Mixer im Bauch ertragen...)
Gruß
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Womit ging es bei euch los? Umfrage an neu-Mamis!

Hallo,
ich hatte schon mindestens 2 Wochen lang immer mal wieder Wehen, die oft auch schon sehr regelmäßig waren. Die Wehen waren aber nicht schmerzhaft, einfach nur unangenehm und brachten am Muttermund rein gar nichts. Den Abgang des Schleimpropfes habe ich nicht feststellen können. In der Nacht bevor es losging, musste ich stündlich aufs Klo (konnte fast die Uhr danach stellen) und hatte dann auch meist 1-2 Wehen, ich bin dann aber immer wieder sofort eingeschlafen. Ab 04.30 Uhr war es dann aber anders. Erst direkt nach dem Aufwachen eine Wehe, dann nach 10 Min. die nächste, danach nach ca. 5-7 Min. die nächste und ab dann alle 2 Minuten. Die Wehen waren auch gleich ziemlich schmerzhaft und ich wusste fast sofort, jetzt geht es los. Durchfall hatte ich keinen, ob das Baby vermehrt aktiv war weiß ich nicht. Auf sowas achtet man bei starken Wehen wirklich nicht mehr. Irgendetwas anders machen hätte ich nicht können...
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!?!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir bald losgeht!
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Bin zwar vorerst noch "Alt-Mami" ;-)...

...da ich erst in der 38.SSW bin.
Bei meiner ersten SS kam meine Kleine bei ET+4. Ich hatte bis zum Tag vor der Geburt keine einzige Wehe, nur manchmal diesen menstruationsähnlichen Schmerz, was wohl Senkwehen waren. Am Tag vor der Geburt hatte ich dann das erste mal eine einzige Wehe. Das CTG hat bis dahin auch immer nichts angezeigt. Nachts um 4 Uhr kamen dann die Wehen in ca. 10minuten-Abständen, dann relativ schnell in 5minuten-Abständen. Ich habe vorher normal gegessen und keinen Durchfall gehabt. Auch habe ich meine Tochter zum Schluß nur mehr ganz wenig gespürt. Im Krankenhaus war der Mumu erst fingerdurchlässig. Leider überkam mich mit jeder Wehe starke Übelkeit und Erbrechen, so daß ich mir dann gegen 11 Uhr eine PDA geben liess. Ich war dann fast schmerzfrei. Meine Tochter erblickte dann um 17 Uhr das Licht der Welt.
Bei dieser SS habe ich nun schon seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger starke "richtige" Wehen, die aber nach ca. 2-3mal von selbst aufhören. Dabei bewegt sich meine zweite Tochter sehr, sehr stark. Mal sehen, wie das weitergeht, ET ist erst am 4.6.
Liebe Grüße
Elke

Re: Womit ging es bei euch los? Umfrage an neu-Mamis!

hallo brigitte,
bei mir gings mit nem blasensprung nachts um 0.30 bei et-7 los. Hatte aber den tag vorher schon so "komische" laune und dachte es ist bald soweit... hab den gedanken dann verdrängt und befürchtet, dass ich das die nächsten tage und wochen wohl öfter denken werde und bin mit meinem freund lecker essen gegangen!!! tja und dann ist es passiert als ich gemütlich im bett lag... richtige wehen setzten ca. 8 stunden später ein... und dann hats nochmal etwa 5 stunden gedauert, in der zeit ist dann auch erst der schleimpfropf abgegangen...
lg -und entspann dich ;-)- Susanne mit Paula -11 tage- auf dem arm

Re: Womit ging es bei euch los? Umfrage an neu-Mamis!

Kann nur aus meiner ersten SS berichten:
morgens ging der Schleimpfropf ab (gallertartig, blutig)
mittags eine leichte Schnmierblutung
abends Blasensprung, eine Stunden später Wehen, dann ab ins KKH
morgens war mein Sohn da
LG Mel (38.SSW)

Re: Womit ging es bei euch los? Umfrage an neu-Mamis!

Hallo Brigitte,
also bei meinen beiden Kindern hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie kurz vor Geburt RUHIGER wurden. Bei Niklas konnte ich damals kein Lösen des Schleimpfropfes feststellen, bei Emma habe ich ca. 10 Tage vorgeschleimt und 2 Tage vor ET war Blut dabei. Blasensprung hatte ich bei beiden jeweils erst bei den Presswehen, ein Gefühl wie Menstruationsbeschwerden hatte ich bei beiden, die Wehentätigkeit war bei beiden völlig unterschiedlich. Durchfall hatt ich bei beiden am Tag davor und am selben Tag und ich war kurz vor beiden ET's unheimlich aktiv (Wohnug putzen, Kuchen backen..etc) Hoffe, das beantwortet deine Fragen :-))
LG
Sandra..und denk dran, es kommt alles anders als man denkt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen