Suchen Menü

Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hallo! Jasmin schläft gerade mal wieder nach einer ausgiebigen "Milchmahlzeit", da nutze ich die Zeit doch um mal wieder ein wenig zu lesen, was so passiert. Leider geht es ja einigen weniger gut, ich drücke natürlich allen die Daumen, dass die Kleinen warten, bis sie "reif" für die Aussenwelt sind.
Uns geht es prima, Jasmin hat zwar die übliche leichte Gelbsucht, aber alles harmlos, was heute auch die Kinderärztin bei der U2 bestätigt hat. Sie bekommt halt ein paar Globuli, das sollte reichen. Jasmin futtert fleissig, sie wiegt bereits 3180 Gramm (Geburtsgewicht war 3050 Gramm)und ist auch sonst (gottseidank) richtig fit. Die Kinderärztin war auch erstaunt, wie ausgereift sie schon ist trotz der 4 Wochen zu früh. Ich kann Euch sagen, das ist echt ein unbeschreibliches Gefühl sein Baby endlich im Arm halten zu dürfen. Aber Ihr werdet das ja auch bald alle erleben dürfen. Mein Mann kümmert sich auch ganz toll um uns, ständig fragt er, ob er für mich oder die Kleine noch irgendwas besorgen soll, er bekocht mich und ist einfach da. Nur an die Nächte muss er sich noch gewöhnen. Jasmin kommt zwar nur zweimal, aber da wird er halt auch geweckt. Ich hatte ja schon vor der Geburt seit Wochen schlaflose Nächte, jetzt bin ich sogar überrascht, dass ich zwischendurch wieder schlafen kann, was ich vorher nicht konnte. Ich werde mich mal wieder melden und natürlich fleissig mitlesen. Viele liebe Grüsse Sandra mit Jasmin *02.04.04
Bisherige Antworten

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hallo Sandra,
schön, dass es Euch so gut geht! Ich wünsche Euch dreien Frohe Ostern - und versucht Euch ein bisschen Ruhe zu gönnen, soweit das geht. Aber Du klingst ja recht fit, muss ich neidvoll gestehen!
LG Sandra

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hallo Sandra,
mein Mann meint schon, mir geht es zu gut. Ständig muss er mich ermahnen, mich auch mal hinzulegen und nicht zuviel herumzuwuseln. Ich muss wirklich sagen, die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett sind bisher so problemlos verlaufen, dass man es eigentlich gar nicht glauben kann. Ich bin richtig traurig, dass es draussen so kalt ist, deshalb können wir mit Jasmin noch nicht raus (hat die Hebi verboten!). Aber sobald das Wetter besser wird und der Wind aufhört, hält mich nichts mehr drinnen. Ich muss mal wieder frische Luft schnappen! (Ich war aber am Montag schon 2 Stunden beim Einkaufen, da habe ich Jasmin einfach bei meinem Mann gelassen. - Darf ich bloss nicht der Hebi erzählen!!) Ich wünsche Dir auch schöne Ostern! LG Sandra

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hallo,
wieso darfst Du das der Hebi nicht erzählen? Ich denke nicht, dass man sich als Mensch total zurückstecken muss. Und schließlich war Deine Jasmin ja nicht alleine, und wenn etwas gewesen wäre, hätte Dein Mann Dich bestimmt erreichen können. Mein Freundin hat Ihre Tochter letztes Jahr im Juni bekommen. Ihr Mann ist ab der zweiten Woche (da war es allerdings schon warm) abends von der Arbeit gekommen, hat seine Tochter eingepackt und ist für 2 Stunden spazieren oder in den Biergarten gegangen. So konnte meine Freundin mal in Ruhe auf dem Sofa liegen oder lesen oder eben mal 2 Stunden shoppen. Fand ich richtig gut!!!
LG Sandra

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hi sandra´!
schön, daß es euch und eurer klinen maus gutgeht!
hattest du eigentlich diese heultage? die sollen ja bei ambulanten geburten nicht so sehr vorkommen!
ich überlege auch immer mehr, wenns mir nach der geburt gutgeht, nachher bald heimzugehen.
glg barbara

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

Hallo Barbara,
bisher hatte ich die Heultage nicht, ich glaube aber auch nicht, dass die noch kommen. Höchstens vor Freude, weil ich es immer noch nicht fassen kann, dass ich unsere Kleine jetzt in den Armen halten kann. Ich kann nur nochmal empfehlen, schnellstmöglich nach der Geburt nach hause zu gehen, da hat man am meisten Ruhe und seine Privatsphäre. Und vielleicht ist es ganz gut gleich "ins kalte Wasser geworfen zu werden", dass man sich sofort alleine um's Baby kümmern muss und das Kind nicht der Schwester abgeben kann, wenn man seine Ruhe möchte. Viele liebe Grüsse und schöne Ostern! Sandra

Re: Wollte mich auch mal wieder kurz melden!

ich wuensche euch weiterhin alles erdenklich gute :) und das ihr es so geniessen koennt wie jetzt schon. Ja das Gefuehl das kleine Buendel Mensch in den Armen zu halten is was besonderes und fuer mich immer wieder ein Wunder
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen