Suchen Menü

Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Aaaaaalso:
Da der Gebärmutterhals noch "steht", also voll erhalten ist (4,6cm), der innere Muttermund verschlossen ist und nnur der äussere leicht geöffnet, besteht kein Anlaß zur Sorge WENN keine weiteren Beschwerden auftreten.
Da ich aber ab und zu teilw. echt heftigen Druck im Unterleib habe Richtung "unten" -> Kontraktionen, baller ich mich jetzt mit Magnesium voll und versuche mich so viel wie möglich auszuruhen. Mit Kleinkind gar nicht so einfach....
Hoffe dass ich bis zur nächsten VU (16.01.) durchhalte.
LG Mel (18.SSW / 17+4)
Bisherige Antworten

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Hi Mel!
Tritt bloß was kürzer! Ist zwar bestimmt nicht leicht mit Klienkind aber irgendwie wird es schon klappen. also-*daumen drück*
LG,
Tanja 14+2

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Hi,
mir gehts leider ähnlich, wenn vielleicht auch nicht ganz so extrem. Musste bei der ersten SS schon ab der 30 Woche liegen, da der Gebärmuttehals schon extrem verkürzt war. Bei meinem letzten Vorsorgetermin sagte mein Frauenarzt, dass das Baby schon tief mit dem Kopf im Becken liegt. in "to go Stellung" sozusagen und der Gebärmutterhals auch schon wieder verkürzt ist. Und das gerade mal erst zur Halbzeit. Man hat mir daraufhin nahegelegt kürzer zu treten. *gg* Mit einer Zweijährigen daheim, die keine Minute stillsitzen kann, ist das ein echt klasse Vorschlag. Seit Weihnachten rum habe ich ab Nachmittags ständig das Gefühl, das Kind ploppt gleich raus, wenn ich nicht dauernd den Beckenboden anspanne. Aber bei meinem Glück wird es wohl trotzdem wieder eine 16 Std.-Geburt.
DU BIST ALSO NICHT ALLEIN!!!
LG und wann immer es geht flach halten!
Alex
P.S. Mein FA ballert alle SS Patientinnen ab der 20. Woche mit MG zu. Er hat in langjähriger Praxiserfahrung so gut wie nie Frühgeburten und solchen kram wie wir. Und Nebenwirkungen bei MG sind keine bekannt. Er ist der Meinung, dass der normale Körper an sich sowieso MG unterversorgt ist.

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Daher schmeiss ich ja auch MG ein. Schaden kann es nicht und so bin ich doch beruhigter bis mein FA wieder da ist.
Sofern keine Beschwerden mehr auftreten und auch kein Druckgefühl mehr kommt dank MG, warte ich vielleicht sogar bis zur VU am 16.01.
Versuche mich nicht selbst noch mehr fertig zu machen. Gelingt mir eigentlich auch ganz gut bisher, ich verdränge es ganz gut ;-)
Mal sehen wann meine Hebamme für mich Zeit hat, sie ist derzeit arg im Stress, Treffen ist für Januar geplant, aber noch kein konkreter Termin. Muss nochmal telefonisch nachhaken...
LG und Dir auch alles GUte
Mel (ET 3.6.)

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Hi,
kurze Frage noch: Wieviel MG gibst du dir denn so? Ich hab am 05.01. wieder eine VU. Gott sei dank! Überlege ob ich mir etwas mehr MG verabreichen soll?!
Habe bis jetzt immer morgens und abends eine MG Tbl. Forte 150 genommen.
Wie siehts bei dir aus??
LG
Alex (ET 4.5.)

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...)

Morgens und abends 2 Kapseln Magnetrans Forte.
Damals in der ersten SS hab ich 3 x 2 (morgens, mittags, abends) genommen und dazu 3 Beutel Magnbesium Verla zum Auflösen und trinken.
LG Mel

Re: Wollte doch noch berichten (18.SSW/MuMu auf...

Die Kapseln müässen wohl gut sein, denn meine FÄ hat mir die gleichen verschrieben ;-)) .
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen