Suchen Menü

Wollt ihr was neues wissen????

Hi ihr alle, NEIIIIIN nicht was ihr denkt ;-)))
mein Mann und ich sind am Mittwoch Auto schauen gewesen (nur ganz kleines, gebrauchtes, weil das alte von meinem Mann tot ist - Motorschaden:-( ) und als wir so nachhause fuhren, haben wir uns so über die Zukunft unterhalten.
Ich meinte so: Naja, schön langsam werd ich mich mal wieder mit dem Gedanken arbeiten zu gehen anfreunden, obwohl ich ja noch ein bissl Zeit hab, aber wenn sich bis dahin kein Geschwisterl für Elena einstellt, muss ich mir da ja Gedanken machen.
Und mein Mann meinte nur: Ach Gott, was bis dahin noch alles passieren kann. Und ich denke, bis dahin wird sich schon ein Geschwisterl für Elena einstellen.
Häääääääää???? Wie bitteeeee??? Hatte ich da richtig gehört?
Juhuuuuuuuuu, Freu, Juuuubel :o)))))))))
Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gefreut hab, vor allem weil wir das Thema 2. Kind noch nie so richtig angesprochen haben. Und dann so eine Aussage, wenn wir nicht im Auto gesessen hätten, hätt ich ihn am liebsten gleich vernascht *räusperräusper*
Tja und nachdem wir ja nicht mehr verhüten, denke ich mal, könnten wir im Winter zum 'üben' anfangen ;-)). Denn wenns dann eh erst später klappt (was bei unserer xel-Häufigkeit eher länger dauert ;-)), dann hätt ma wieder ein Frühlingskind.
Ach ein absolutes SP, aber ich freu mich riesig, weil ich damit irgendwie nicht damit gerechnet hab, daß er genauso denkt wie ich ;-)).
ggglg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hi Claudia,
also hab ich oder du einen Denkfehler? Wenn ihr im Winter "zu üben anfangt" dann kommt das Baby 10 Monate später also eher im Herbst als im Frühling, oder *g*
Wir werden auch ab Dezember in dei "heiße" Babyphase eintauchen und hoffen auf ET dann Sept/Okt/Nov. 06
LG Sam

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hi Sam,
kein Denkfehler deinerseits *g*, aber ich denke nicht daß es so schnell klappen wird. Von daher ein 'Frühlingskind' ;-).
Dann wünsch ich euch auch mal viel Glück beim basteln ab Dezember, vielleicht schaff mas ja sogar ins gleiche Forum ;-)).
lg Claudia

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hi Claudia,
mensch immer positiv denken dann klappts auch *g*
Dann würde Baby Nr. 2 ja im Mai oder Juni 06 kommen oder wie???
Ist das nicht zu früh?
LG Sam

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Neiiiiiin, lieber wär mir ein Frühlingskind 07 ;-)). Dann hätt ich jetzt noch gut ein Jahr, mit Elena alleine und dann würds mir persönlich am besten passen. Aber wie heißt es immer so schön, das Leben ist kein Wunschkonzert ;-)
aber abwarten, wenns vorher ist, machts auch nix.
lg Claudia

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hi Claudia,
dann hättest du 1,5 Jahre noch mit Elena alleine.
Wünsch euch alles Gute.
LG Sam

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Schön, das freut mich für Euch!
Nur eine kleine Frage: Ihr verhütet jetzt nicht mehr und fangt dann im Winter
an zu üben? Aber Du weisst schon, dass man auch einfach ohne Verhüten
schwanger werden kann, oder? :-)) LG Anna

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hallo Anna,
ja das weiss ich schon *ggg*, aber wir haben zur Zeit recht selten Sex *räusper*, und da es bei Elena eigentlich auch nur ein 'Zufallstreffer' war, denke ich mal, daß es nicht ganz so schnell gehen wird. Deshalb mein Gedanke an ein Frühlingskind ;-).
Naja und sollte es früher einschlagen ;-), dann halt früher.
Ich nehms wies kommen soll ;-)).
lg Claudia

Re: Wollt ihr was neues wissen????

hallo Claudia,
bei uns wars ganz ähnlich. Ich habe mich nicht getraut danach zu fragen und mein Mann platzte einfach irgendwann damit raus, dass wir jetzt doch so langsam wieder mit der Ueberei anfangen sollten!?!
Gell, es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich in so einem wichtigen Punkt einig ist. Wir verhüten zwar im Moment auch nicht, sind aber noch nicht in der akuten Uebungsphase angelangt, weil ich mir ein August/Septemberkind 06 wünsche.
veranna

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hi Veranna,
dann ist eure "heiße" Phase ja auch erst Nov./Dez. diesen Jahres *g*
Mal sehen wie bei uns die genaue Planung klappt.
LG Sam

Na, dann ran an die Buletten!!! ;-)))))) LG --->

Re: Wollt ihr was neues wissen????

na das ist doch suuupi! freu mich mit euch! viel spaß beim üben :-)))) lg coko

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Ach wie schön - das freut mich echt für dich! :-)
Ich hab mich noch nicht getraut, meinem Mann zu sagen, dass ich wahnsinnig gerne schon bald ein zweites Kind hätte...
Der ist da immer so unromantisch, sprich mit dem kann man null in Zukunftsträumen schwelgen a la "wie wär das, wieder ein Baby zu haben", den muss man vor vollendete Tatsachen stellen dann freut er sich auch und passt sich an die Situation an, aber vorher drüber reden - näää :-(
Ich find das oft furchtbar, weil so kann ich über solche Dinge nur mit Freunden reden - oder hier posten :-)
Freut mich für dich, dass dein Mann so lieb reagiert hat!!
LG
Doro

suuuuper :-) maile später oder morgen, denn...

... Marvin ist leider nur am Spucken heut!!!
FREU MICH FÜR EUCH!!!! GGGL Stephie :-)

Re: Wollt ihr was neues wissen????

Hey,Claudia!
Na das hört sich doch gut an,gelle ;o)))!!!
Ich maile dir auch noch,vorallem wegen unserem Treffen,ok?
Wünsche dir einen schönen Samstag!
GLG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen