Suchen Menü

Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo,
sind über eine Maklerin an eine schöne 4 1/2 Zi-Whg mit 118 qm für 910,-? Warmmiete gekommen.
Diese hat uns zuerst auch zugesichert, dass eine Renovierung des scheusslichen Bades möglich sei und die Vermieterin das Material zahlen würde.
Hatten heute ein persönliches Gespräch mit der Vermieterin selbst, die meinte, sie könnte in nächster Zeit keine Renovierung bezahlen..
Das Bad hat wirklich schreckliche Fliesen mit beige, rot, braun gemustert. Na ja, und der Rest halt auch alt..selbst können wir das nicht zahlen. Uns bleibt also nur, die Wohnung sausen zu lassen oder halt MIT dem Bad leben.
Seid Ihr mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden? Könntet Ihr mit so einem Bad leben, wenn der Rest der Wohnung o.k. ist und vor allem groß genug für 4 Personen. Wir wissen nicht so recht.
Viele Grüße von Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani,
hm dumme Entscheidungen ;o)
Einerseits find ich ein Bad schon wichtig, nicht nur Mittel zum Zweck, und sooo billig ist Eure evtl neue Whg ja dann doch nicht. Andererseits kann man wohl schon damit leben wenn man will. Ich würde einfach versuchen mal abzuwägen. Der Rest ist schön, ja? Wie ist die Umgebung? Ists eher schwierig so eine Whg mit schönen Bad nochmal zu finden? Oder gibts noch Alternativen? Wie dringend habts ihr mit dem Umzug? All diese Sache würd ich mir nochmal gründlich überlegen und dann entscheiden.
PS: Unser Bad ist leider auch nicht der Hammer ;o(, aber dafür haben wir zwei!
LG und alles Gute
Kathrin

Nein, laß es sein-Du würdest Dich immer ärgern...

Würd es sein lassen, wirst sicher was anders finde

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani!
Ich habe 5 Jahre mit einem Extrem-Bad gelebt (gelbe Kacheln grün verfugt, häßliche Mosaikfliesen auf dem Boden und die restliche Keramik war im gleichen Stil). Ich war heilfroh, als wir uns an die Renovierung gemacht hatten, denn auch wenn das Bad gerade geputzt war, es sah doch alt und gammelig aus.
Soweit ich weiß kann man aber Fliesen überstreichen, so daß es nicht ganz so schlimm wirkt, wenn das der einzige Knackpunkt am Bad ist.
LG Tanja

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

mh, schwere frage! ist ja heutzutage nicht leicht eine bezahlbare schöne whg. zu kriegen! mir persönlich ist das bad sehr wichtig, da ich gerne ausgiebig bade! ein bad ohne wanne käme für mich nie in frage! ich glaube, ich würde die whg. nur nehmen wenn das bad renoviert wäre oder wir es selbst renovieren würden! lg coko

eher nicht - Renovierung in Vertrag schreiben!!!

Sonst heißt es hinterher wieder "tut uns leid, ABER es geht DERZEIT NOCH nicht usw..."
Alles gute für die Entscheidung! Wie ist denn der Rest / die Umgebung?
GLG Stephanie

Re: eher nicht - Renovierung in Vertrag schreiben!!!

Hallo,
die neue Wohnung wären ca. 15 Automin. entfernt und ist in einem Neubaugebiet und sehr schön. Ach das wäre ja zu schön gewesen aber alles kann man wohl nicht haben. Aber grad das Bad, da bin ich doch so heikel...LG, Jeani

Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?

Hallo Jeani,
das ist ja wahnsinnig billig!!
Man kann Fliesen übrigens auch streichen... das ist zwar Arbeit, kostet aber nicht so viel. Vielleicht könnt Ihr das mit der Vermieterin vereinbaren, daß sie das Material zahlt und Ihr die Fliesen streicht?
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen