Suchen Menü

Woher Haushaltshilfe?

Hat jemand Tipps, woher man eine Haushaltshilfe bekommen kann? Eine Freundin braucht eine, weil es ihr in der 2ten SS nicht gut geht... und Caritas usw. haben erst wieder welche ab März. :-(
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Woher Haushaltshilfe?

Hallo Annette,
ich dachte immer, die bekommt man von der Krankenkasse. Oder bezahlen die sie nur? Weiß nicht so recht, aber erkundigen kann man sich doch dort bestimmt mal - vielleicht haben die auch gute Adressen.
LG und alles Gute für deine Freundin
Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Woher Haushaltshilfe?

Hallo Nadine,
ja, die KK bezahlt und gibt auch Adressen, aber bei den Adressen gibt es keine Haushaltshilfen mehr für Februar, sondern frühestens ab März... sie braucht sie aber jetzt sofort...
:-(
lg, annette

Re: Woher Haushaltshilfe?

Hallo
also ich kenne das auch nur so, dass das über die Krankenkassen läuft.
LG Britta

Re: Woher Haushaltshilfe?

Hallo Annette,
versuch es doch bei einem Tagesmütterverein. Soviel ich weiß zahlen die Krankenkassen nur. Da bei uns damals die großeltern eingesprungen sind mußten wir nicht danach schauen. Aber ich weiß von einer Tagesmutter, die Haushaltshilfe war.
Ich weiß auch nicht ob man einfach arbeitlose Erzieherinnen dafür verpflichten kann -> Arbeitsamt?
Sind einfach weitere Ideen. Aber das mit der Tagesmutter stimmt. LG Karin

Re: Woher Haushaltshilfe?

Stimmt, Arbeitsamt ist eine Idee! :-) Danke!
lg, annette

Re: Woher Haushaltshilfe?

Hallo Annette,
wir haben unsere kinderfrau über den Familienservice Weser-Ems bekommen, soweit ich weiß, arbeiten die bundesweit. Vielleicht könnt ihr das mal versuchen?
LG, Birgit

Re: Woher Haushaltshilfe?

Der Familienservice hier braucht 3 Monate (!) Vorlaufzeit... :-( Sie braucht wegen SS die Hilfe aber sofort...
lg, annette

Re: Woher Haushaltshilfe?

das soll sie mal bei ihrer kk nachfragen. hat sie keine freundin die ihr ein wenig helfen könnte? wird auch von der kk bezahlt! lg coko

Danke für Eure Ideen! :-))) lg, annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen