Suchen Menü

Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallo Zusammen ;-)))
Lil schläft in Ihrer Wiege in Ihrem Zimmer und wir haben ein Angel Care. Ich stehe dadurch immer auf und gehe durchs Haus wenn sie sich meldet. Ich hätte gerne wie am Anfang das die Wiege in unserem Schlafzimmer steht aber das will mein Mann partou nicht?!
Wie habt ihr das gelöst.
Wenn sie weint nehme ich sie auch manchmal mit zu mir ins Bett das kann mein Mann überhaupt nicht haben :-(((
und gibt immer gezeter
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallo Emme!
Wie Cedric am Anfang auch, schläft Merle in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, da ich keine Lust die Nacht über ständig zwischen Kinder- und Schlafzimmer herumzuwandeln.
Wenn ich sie nachts fütter, dann stört das meinen Mann nicht, er wacht allerdings oft gar nicht auf, wenn Merle schreit. Bei Cedric habe ich immer im Kinderzimmer gefütter, damit mein Mann nicht gestört wird, er muß schließlich am nächsten Tag wieder arbeiten.
Nach drei Monaten ist Cedric damals in sein Zimmer umgezogen, weil es in der Wiege zu eng wurde und die Nächte so oder so länger wurden.
Hat Dein Mann so einen leichten Schlaf, meint er Du würdest Lil verwöhnen oder ist es evtl. ein kleiner Fall von Eifersucht? Wenn es Deinen Mann so stört dann würde ich mir, für den Fall einer unruhigen Nacht, eine Matratze ins Kinderzimmer legen, damit Du nicht ständig am Laufen bist.
LG Tanja

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallöchen!
Wir wollten unseren Tobias eigentlich von anfang an in seinem Zimmer schlafen lassen. Da er aber nun 7 Wochen zu früh kam, haben uns die Ärzte geraten, in trotz allem für das erste 1/ 2Jahr ins Schlafzimmer zu nehmen (75% der SIDS Fälle sind Frühchen).
Naja, nun steht sein Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann hat dadurch keinen so guten Schlaf, da Tobias nach dem Füttern immer Blähungen hat und etwas schreit.
Heut nacht hab ich den kleinen dann auch mit ins Bett genommen. Die Ärzte haben uns bei der Entlassung aus dem Krankenhaus eingeschäft, dass man die kleinen am Anfang nicht verziehen kann und wenn sie es brauchen dann soll man sie mit ins Bett nehmen (wir hatten ein Gespräch mit einer "Schlafpsychologin" bevor wir entlassen wurden).
Wir haben kein Angel Care.
Sprich doch nochmal mit Deinem Männe....
LG
Bini

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallo Emme,
Paula schläft nachts bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen und wenn sie nachts wach wird, nehme ich sie zum Stillen mit ins Bett und dann passiert es schon mal, dass ich auch wieder einschlafe, bevor ich es schaffe sie in ihr Bettchen zurückzulegen...
Mein Freund kriegt von alledem was da nachts passiert gar nichts mit ;-) hat einen sehr gesunden Schlaf der Mann.
Lara haben wir damals ins KiZi umquartiert, als sie von 24.00 - 8.00 durchgeschlafen hat, das war so mit 8 Wochen etwa... mal sehen, wie es diesmal klappt, aber da Paula mit Lara zusammen in einem Zimmer schlafen wird, zieht sie wirklich erst um, wenn sie einigermassen durchschläft!
LG Susanne mit Paula *02.05.04 und Lara *25.08.02

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallo emme,
unsere Kleine schläft in ihrem Bettchen in unserem Zimmer. Wir haben nämlich kein separates Kinderzimmer. Und ich finde es so völlig ok.
In der ersten Nacht hatte ich Alina auch bei uns im Bett, weil sie so unruhig war. Ich finde das nicht schlimm. Die Kleinen brauchen eben noch die Nähe und Wärme der Mutter.
LG Miri + Alina 6 Tage

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

hi emme!
bei mir wars so: ich wollte severin am anfang in mein bett nehmen, weil er soll ja nähe haben, wie ich mir einbildete. nur schlief ich total schlecht, ganz verkrampft und hatte immer angst, mich auf ihn zu legen. noch dazu lag er auf meiner seite, weil ich weiter mit meinem mann kuscheln wollte ;-)) und damit er nicht rausfällt, lag er in der mitte von meinem bett, ich auf der besucherritze und deckte mich halb mit meinerdecke zu(die andre hatte severin) und halb mit der von meinem mann. noch dazu wachte ich bei jedem grunzer vom baby auf, beim stillen schlief ich ein und er nuckelte mich wund, kurz, es war schrecklich für mich.
dann klagte ich der hebi mein leid und sie meinte, wir sollten ihn schon in sein bett legen, das steht im schlafzimmer, wenn eh gleich jemand kommt, wenn er weint, dann gehts ihm ja eh gut.
das haben wir gemacht. abends legt ihn mein mann nieder, streichelt ihn und singt ihm vor bis severin mützt, und wenn er in der nacht quakt, hüpfe ich rüber zu ohm, neben dem bett steht ein bequemer sessel, auf dem sitze ihc beim stillen, lege ihn dann wieder in sein bett und schlafe bis auf die stillzeiten um ca 2h und 5h. um 5h nehme ich ihn aber dan in mein bett, weil da quengelt er, oder ich lege ihn zu meinem mann.
so klappts zum glück.
alles gute zur "schlafplanung"
barbara+severin3w6t

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hi Emme,
Dein Mann soll sich nicht so anstellen, alle Väter müssen arbeiten gehen und früh aufstehen und wir Mütter haben eh rund um die Uhr mit dem Kind zu tun, an vernünftigen Schlaf ist kaum noch zu denken. Ich würde nicht durchs halbe Haus nachts laufen und das Kind Stillen und wieder zurückbringen etc.
Unser 1. Kind schlief gleich in seinem Bett in seinem Zimmer (KiZimmer war allerdinge gegenüber dem Schlafzimmer). Ich stand auf, holte ihn zum Stillen, ging ins WoZi, damit Männe nicht wach wurde, ging ihn wickeln und legte ihn wieder in sein Zimmer in sein Bett...Tze...ich war danach hellwach, Kind sowieso vom Wickeln.
Jetzt, beim 2. Kind ist es anders, ich habe dazugelernt ;-) Tabea hat ein kleines Babybettchen bekommen, sie schläft neben unserem Bett, ich brauch nicht umherlaufen, ich nehme sie raus, stille sie und lege sie wieder rein, fertig. Gewickelt wird nachts nicht, das weckt sie und mich nur unnötig auf. Ich wickel sie gegen 23.30 Uhr das letzte mal und dann morgens gleich wieder, sobald ich wach bin.
Gruß Maja

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Moritz schläft in seinem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer. Zum stillen ist das unheimlich bequem, nur das Baby rüberholen und anlegen. Nach dem stillen lege ich ihn wieder rüber uns er schläft gleich weiter.
Wenn er im eigenen Zimmer liegen würde fände ich das viel zu umständlich, er kommt nachts so alle 2 Stunden.
Außerdem finde ich es beruhigend wenn ich ihn atmen höre.
1-2 mal sind wir nach dem stillen auch schon im großen Bett eingeschlafen.
Mein Mann fühlt sich bisher nicht gestört obwohl er früh aufstehen muss, er hat einen sehr gesunden Schlaf.
Außerdem findet er es schön wenn er uns nachts um sich hat sagt er.
Solange ich stille werden wir es wohl so lassen
lg Eva + Moritz 16 Tage

wir haben guten tip bekommen.....

Hey Emme!!
Wir haben damals bei Emma einen gutn Tip bekommen, den wir auch diesmal wieder nutzen werden!!Wir hatten Emma die ersten 5 W mit bei uns im Bett, klappte auch super, und dann sagte mir eine Freundin ich solle doch vom Gitterbett eine Seite Gitter abmachen und dann das Bett ganz dicht an unseres rannschieben- so dass unsere Matratze an dem Bett anliegt- ! Wie ein ganz grosses Bett halt! Und dass klappte echt toll! Wir hatten unser Bett für uns, aber Emma lag irgendwie trotzdem ganz nah aber sicher! Wenn ich sie Füttern wollte habe ich sie nur rüber zu mir gezogen! Ich brauchte noch nichtmal aufstehen°!!In ihr eigenes Zimmer ist sie erst gekommen als ich sie nicht mehr gestillt habe so ca mit 9 Monaten!Auch dass klappte von einem Tag auf dem anderen!!
LG Marion ET+4
Die es diesmal genauso machen wird, wenn sich der kleine Mann nun endlich mal rausbequemen würde!!!

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Helen hat die erste Woche bei uns im Bett geschlafen, das brauchte sie wohl auch, hat sich ständig mit einer Hand an mir festgehalten. So richtig entspannend war das für uns aber nicht und nach 10 Tagen ist sie ohne Protest in ihr Bettchen um gezogen - das steht gleich neben unserem Bett, so dass ich sie zum Stillen schnell rüberholen kann. Netterweise schreit sie nachts nicht, wenn sie wach wird, sondern schmatzt und grunzt so lange, bis ich sie holen komme. :-)
LG
Julia mit Helen (*05.05.2004)

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Hallo emme,
unser kleiner Torben schläft in unserem Bett, auf meiner Seite.
Rausfallen kann er nicht, denn ich habe das Stillkissen so gelegt, dass er nach oben (zum Kopfende) und nach vorne (zur Bettkante) gesichert wird.
ich liege dann etwa in der Mitte des Bettes, und Peter und ich können weiterhin kuscheln.
Eigentlich wollte ich, dass Torben in seinem Bett schläft, aber Peter meint, dass der Kleine mich nachts braucht und spüren muß.
Also schläft er in unserem Bett.
Ich schlafe trotzdem total entspannt und Peter wird ab und zu beim Stillen wach.
Ich gehe nachts auch wickeln, damit Torben nicht "überläuft", und das mache ich dann in Torbens Zimmer.
Er schläft trotzdem sofort wieder ein (meistens ;-))
Übrigens, wir lassen nachts im Bad das Licht an und die Tür einen kleinen Spalt geöffnet, geht supergut!!!
GGGLG, Nic mit Torben Zoel, heute 20 Tage alt ;-)

im Babybalkon

Hi Emme!
Schau mal ins Profil, wir haben für Jule einen "Babybalkon" gebaut. Allerdings schläft sie zur Zeit fast die ganze Nacht auf meinem Arm/meiner Brust, weil sie so unruhig ist *seufz*. Und dazu hab ich noch nen 2,5jährigen, der meist in der Mitte von unserem Ehebett schläft und auch am liebsten mit mir kuschelt...
Lg Janet, die sich mittlerweile wie ein Kissen für zwei Kinder fühlt *g*

Re: Wo schlafen eure Zwerge denn Nachts??

Im eigenen Bett, welches am Fußende unseres Bettes steht. Also mit im Schlafzmmer.
Wenn sie nachts durchschläft und ich nicht mehr nachts stillen muss, wird sie ausquartiert und bekommt ihr eigenes KiZi im Dachgeschoß neben Leon´s Zimmer. Denke das wird so im Herbst/Winter der Fall sein.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen