Suchen Menü

Wisst ihr wie doof Kinder sein können???

Ich könnt die Wände hoch gehen!
Mein Grosser (2 Jahre und 3 Monate alt) will nicht aus dem Bett. Meinetwegen. Ich darf die Rollade nicht hochmachen und kein Licht anmachen im Kinderzimmer. Okay.
Er will den Schlafsack anbehalten und im Bett bleiben. Auch okay. Wenn er dabei nicht rumbrüllen würde wie bekloppt.
Er hat einen auslaufsicheren Becher Wasser bei sich im Bett. Fordert aber "Apfelsaft da rein!" und woll den Becher nciht rausrücken. GIbt er mir den Becher nicht, kann ich keinen Saft reintun -> Gebrüll. WIll ich den Becher haben -> Gebrüll.
Also hab ich einen zweiten Becher mit Saft ins Bett gereicht. Gebrüll. "Anderen Becher rauuuuuus". Ich will den anderen Becher nehmen -> Gebrüll.
Egal, alles was er will, will er doch irgendwie nicht und brüllt quasi ohne Grund, denn alles was er will, hat er ja eigentlich.
Und ihr ahnt ja nicht, wie laut so ein 2jähriger Brüllen kann.
Ich dreh gleich am Rad.....
"Kinderbett bleibäääääääään" "Licht auuuuuuuus" "Runter Mamaaaaaaaaaaa" "Uäääääääääää"
völlig entnervte Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr wie doof Kinder sein können???

*hihi* ja ja - so sind die 2 - 3 Jährigen, alles kleine "Monsterchen!
Du Mel, ich glaub, der schreit nach Grenzen, kann das sein ? Hol' ihn mal aus dem Bett raus, es ist 11 Uhr morgens...nix mit Schlafsack und getrunken wird das, was im Becher ist sonst ... Pech...
LG Maja

Re: Wisst ihr wie doof Kinder sein können???

ohoh... dasklingt gefährlich;o)
hat er sich inzwischen beruhigt?? arme mel...!!!
ganz lieb aufmunter....
danie

Re: Wisst ihr wie doof Kinder sein können???

Liebe Mel,
das kenne ich gut. Du hast mein innigstes Mitgefühl. Meine Buben sind 2 1/2 (Zwillinge) und beides Trotzköpfe insbesondere Joni. Am besten Zimmertür zu und weit weg gehen (bis das "Spinnen" vorbei ist). Das hilft leider alles nix, wenn ein "Spinn"-Anfall unterwegs passiert. Da muss Mama dann durch.
Also Augen zu und durch. Es kommen wieder bessere Tage.
LG Sandarine 27. SSW

Re: Wisst ihr wie doof Kinder sein können???

hi mel,
bevor dir der kragen platzt, ignoriere ihn einfach, oder? oder erzähle
ihm - mit jacke an, daß du jetzt einkaufen gehst (oder irgendwas tust
was er gerne mitmacht) und daß du alleine gehst, "mit einem verrückten
kind kann man ja nicht auf den spielplatz." und dann jacke an, tschüüüs
rufen und haustüre auf und zu und still sein, schmoren lassen, nach ein
paar minuten "wiederkommen", ob er nicht doch mitwill. so funktionierte
es immer bei "meinen" renitenten babysitterjungs.
übrigens: kennst du das kinderbuch: wo die wilden kerle wohnen? wäre
vielleicht (bald) was für deinen rabauken.
lg+oropax
kazita

Manchmal frage ich mich auch wieso ich ein zweites

Kind haben möche????? ;-))
Ich fürchte, zwei Jahre ist ein schwieriges Alter, Stella ist mittendrin statt nur dabei: sie will alles selber machen, auch wenn sie´s noch nicht kann, z.B. alleine essen = Sauerei par excellence.
Becher trinken ist auch so ´ne Sache, ich bin nur froh, daß wir jetzt Parkettboden haben, ein Teppichboden wäre hoffnungslos versaut.
Lass Dich nicht unterkriegen, DU BIST DER CHEF! (Auch wenn man es manchmal selber nicht glaubt!) *gggg*
Liebe Grüße
Elke

Der sollte mit meinem mal nen Saft trinken gehen..

Hallo Mel,
ich glaube, unsere beiden Choleriker würden sich gut verstehen, mein Sohn (2 Jahre + 2 Monate) ist ähnlich drauf. Will nicht inden Kindersitz im Auto, sondern vorne auf dem Fahrersitz sitzen (Du, Mama, du hinten sitzen, sofort!), außerdem stürzt er sich im Moment wie ein Besengter überall runter: sprich er klettert am Regal hoch, ruft: du Mama, guck mal, SOOO geht das!, bevor er sich Kopf über in die Tiefe stürzt, und möchte auch immer mal gern die Treppe "runderbingen". Ich wage noch nicht daran zu denken, wie es wird, wenn ich versuche, den anderen Zwerg zu stillen, o Graus.
LG, Birgit

Re: Der sollte mit meinem mal nen Saft trinken gehen..

hi-hi, das heisst dann: Du, Mama, du hinten sitzen, titties her, ich stille baby, sofort!, wird bei uns dann wohl ähnlich klingen: neiiiiiiiin, nina macht des!!!!!
lg und viel erfolg dann beim stillen
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen