Suchen Menü

Wirkt Hirse aufputschend???

Julius bekommt ja seit gestern abends Hirsebrei mit Birne, mampft auch ganz begeistert und braucht dann nicht mal mehr ein Schläfchen bzw. ist bis halb 8/8 sowas von fit, dass ich nur noch staune - sonst wäre er am liebsten immer schon um 18 Uhr ins Bett gefallen bzw. hat zwischen 17 und 18 Uhr nochmal schlafen müssen, sonst war keine Chance ihn bis 20 Uhr wachzuhalten (und dann stand er um 5 Uhr früh wieder auf der Matte).
Kann das an der Hirse liegen?
Beim Hafer sagt man ja auch dass der aufputscht ("Den sticht der Hafer") ;-)
Ich find`s gut, das macht die Sache abends einfacher und morgens kommt er nicht ganz so früh *g*
Am Schlaf hat`s bisher nix verändert (gibt doch da diese Mär dass die Kinder mit Abendbrei dann durchschlafen *lol*), naja, er kam letzte Nacht nur alle 2 Std. statt stündlich wie die Nächte davor (er zahnt aber wieder heftig, glaub ich)... *gääähn*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Griesbrei auch???

Hi Doro,
hab bei Paula ähnliches beobachtet! Beim abendlichen Griesbrei futtern können ihr fast die Augen zufallen vor Müdigkeit, aber kaum ist der Teller leer und ich lege sie auf ihre Decke, gehts richtig los... heute hat sie mit ihrer Socke gekämpft... wie wild geknurrt und gemeckert und sich in der Gegend rumgeworfen... nix zu merken von der Müdigkeit... dafür ist sie dann um halb 8 innerhalb von Sekunden weggepennt!!
LG Susanne und Paula, die auch trotz Abendbrei nicht viel vom Durchschlafen hält ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen