Suchen Menü

Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Hallo,
an alle Zweit(Dritt...)gebährenden: Ist es bei euch auch so, dass ihr schneller dick werdet als bei der ersten Schwangerschaft?
Bei meinem ersten Kind hat man lange gar nichts gesehen und jetzt (12+5) passen mir schon meine normalen Hosen nicht mehr. Das irritiert mich ein wenig *seufz*, es ist doch noch so früh!!!
Geht es euch genau so???
Viele Grüße,
Merline + Ben + Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Jaaaaa! :-(( Sehe aus wie 5. Monat :-(( 13. SSW

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

also ich nicht!
LG
Sabrina (16.SSW)

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Hallo, bei Sascha bin ich erst so im 4. Monat dicker geworden. Jetzt bin ich im 3. Monat und darf bald den Schrank umräumen. Habe gelesen dass der Bauch noch gedehnt ist und das er sich deshalb früher rausstülpt.
LG Sabine

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Liebe Merline,
mir geht es wie Dir bin jetzt 12+4 und finde ich sehe aus wie Anfang 5. mit meinem ersten Kind... Mein Mann lacht sich schon immer kaputt. Meine engsten Hosen habe ich alle ausrangiert und passe hauptsächlich nur noch in die, die mir ohnehin immer zu weit waren oder einen guten Anteil an Stretch haben ;-))). Man will sich ja auch wohlfühlen und nicht irgentwo drin pressen!!!
Ich habe von Freundinnen auch gehört beim 2. Kind sieht man es schneller und war so darauf eingestellt...vielleicht kommt mir das auch nur so krass vor, da ich vor meiner SS wieder recht flachbäuchig war. *grübel*
Neeeeeee, der Bauch sieht auch nicht wie ein "Fressbäuchlein" aus, der geht schon richtig nach oben obwohl das Kleine ja wohl noch ziemlich tief sitzt. Schon komisch.
Aber was soll es - wir wollten es ja so!
Liebe Grüße von Susann

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

hallo,
ich hab auch mal eine Frage dazu. ich bin jetzt 11. SSW und das ist meine 2. SS. Am 19. Dez. haben wir eine Weihnachtsfeier in der Firma und ich hoffe, dass ich das noch ohne Babybauch schaffe bis dahin. Allerdings habe ich soeben die dritte Jeans für nächstes Jahr beiseite gelegt. Zu gehen alle noch, aber ich fühle mich wie eine ausgepresste Zitrone darin. veranna

Man bekommt eher Bauch, nimmt aber nicht zu ...

Hallo Meline,
ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und hab auch schon in der 2. SS festgestellt, daß der Bauch eher als Babybauch raus kommt als in der ersten SS!
Auch jetzt merk ich schon wieder, daß ich nen Babybauch bekomme. Da ich ziemlich Übergewicht hab, merk ich es halt nur daran, daß der Bauch sehr fest ist, statt wie sonst weich!
Aber zugenommen hab ich bisher noch nicht! Also kann es daran auch nicht liegen! *grins*
LG Nicci

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Hallo Merline,
ich habe wegen der Uebelkeit zwar abgenommen, aber einen Babybauyh habe ich trotzdem schon - in der 10.Woche! Es geht also definitiv schneller.. LG Anna

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Liebe Merline,
ja, mir gehts auch so. Mit Erschrecken habe ich ab der 12. SSW festgestellt, dass ich schon ein Bäuchlein bekomme (ist die 2. SS). Zu dem Zeitpunkt hatte ich bei der 1. SS. (Zwillinge) noch keinen Bauch. Und ich bin auch nach der Geburt wieder total schlank geworden.
Gerade passen mir noch meine weitesten Hosen. Aber das wird wohl gleich vorbei sein...
Liebe Grüße
Sandarine

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Ja, wird man :-(
Bei meinem Sohn sah ich im 6.Monat immernoch ganz unschwanger aus, jetzt bin ich schon seit der 8.SSW echt unübersehbar schwanger.
Mir passen auch nur noch U-Hosen bzw. einige meiner Stoffhosen mit Gummibund *seufz*
LG Mel (12.SSW; mit Kugelfoto aus der 10.SSW im Profil)

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Boah, Mel, voll die Kugel! Wo soll die denn bis Juni noch hinwachsen?
Ich schaffs noch in normalen Hosen, allerdings die groesseren, die ich zum Teil ziemlcih bald nach der ersten SS mit noch-Bauch gekauft habe. Da wir es erst in 10 Tagen rumerzaehlen wollen (dann 12+0) bin ich auch ganz froh drum. Ab dann gibts Umstandshosen, letztes Mal erst ab Weihnachten, jetzt wohl einen Monat frueher (Kind 2 hat Termin genau drei JAhre und einen Tag spaeter als Sophia, deswegen sind die Vergleiche so schoen einfach!).
LG, Baerbel

Auf jeden Fall...

Hallo,
dies ist meine zweite SS und obwohl ich noch kein Gramm zugenommen habe, habe ich bereits einen ganz schön dicken Bauch. Ich trage jetzt schon seit Ewigkeiten Umstandshosen, die ersten Hosen kniffen bereits in der 6. SSW.
LG Marion, 15+6

Nein, nicht unbedingt!

Habe gerade einen Beitrag weiter oben geantwortet, dass man bei mir vor der 22. SSW nie was gesehen hat, auch jetzt beim 4. Kind und der 17. Woche sieht man rein gar nichts.
LG
Tami

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Bei mir definitiv ja !!! Bei Sarah bekam ich in der 17./18.SSW einen Babybauch. Nun war er schon in der 11.SSW unübersehbar. Ich bin ja echt froh, dass es Euch genauso geht. Zugenommen habe ich bis jetzt weniger als beim ersten Mal. LG Chris 12.SSW

Re: Wird man beim 2. Kind schneller dick???????

Hi Merline,
mir gehts nicht so, ich bin in der 15. SSW und mein Bauch sieht zwar schon ein wenig schwanger aus, aber nicht so doll, wie "damals" bei Mailin zur gleichen Zeit, ich wiege auch erst 49,5 kg. In meiner letzten SS habe ich zu diesem Zeitpunkt schon 55 kg draufgehabt.
Naja, ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht, guck mal in mein Profil, da sind Bilder von mir drin, wie ich zum Schluß meiner letzten Schwangerschaft aussah...
LG, Julie mit Mailin *10.12.2002 und Winzling, ET 13.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen