Suchen Menü

Wir wurden heute diskriminiert

Ich war heute mit einem Freund beim Kaffe-Trinken in einem Cafe in der Stadt, dass ein bisschen Schicki-Micki ist, naja, jedenfalls hatte ich Julius im Sling in der Hüfttrage und weil er plötzlich Hunger hatte (hatte nicht damit gerechnet, war sozusagen "außer der Reihe"), hab ich ihn eben angelegt - im Stehen, denn in dem Cafe gibt`s keine Sitzplätze, er lag dabei so halb im Tragesling.
Dezenter geht`s meiner Meinung nach nicht!
Aber gegenüber stand ein Pärchen, die plötzlich auf den Platz hinter uns gewechselt sind und ich hab noch gehört: "Bäh, ist das eklig! Und auch noch im Stehen"...als ob ich grad was ganz obszönes gemacht hätte *ggg*
Sowas hab ich noch nie erlebt! Bisher waren die Reaktionen ausschließlich positiv, bis hin zur Bedienung im Biergarten, dir mir das Essen kleingeschnitten hat, weil ich beim Stillen nur eine Hand frei hatte ;-)
Naja, schon schade dass es solche Leute gibt, aber das ist wohl kein Wunder in einer körperfeindlichen Gesellschaft wie unserer ;-)
LG
Doro+Julius 7 Monate
Bisherige Antworten

dass es immer noch solche Leute gibt :-(

... auch richtig "kinderfreundlich"... also hoffentlich ändern sich bestimmte Ansichten in der Gesellschaft über das Stillen ja noch. Wahrscheinlich nicht so schnell aber :-/ Einfach weitermachen!!!
LG Stephie

Armselig sag ich nur zu denen !!!!

Boah, das find ich extrem schei... von denen. Für die beiden ist sicher gscheiter wenn sie mal gar keine Kinder kriegen, weil wenn das so "eeeeklig" ist wenn man seinem Kind auf die natürlichste und schönste Art und Weise etwas zu essen gibt, dann weiss ich nicht.
Graust denen auch wenn sie sich selber beim essen zuschauen, da wär ich mal gespannt ob sie das auch eklig finden, diese Trotteln.
Waaaaaaahhhhhh, da könnt ich mich sowas von aufregen *grrrrrrrrrml*.
Aber leider gibts solche Leute, die muss es scheinbar immer geben :-((.
Mach dir nix draus, denn gsd hattest du bis jetzt eh positive Erlebnisse.
ggglg Claudia

Re: Wir wurden heute diskriminiert

Hallo Doro!
Tja, ist schon schade, wenn man so verklemmt ist und nicht mal eine Brust sehen mag. Tröste Dich die Doofen sind nun mal nicht schlauer.
LG Tanja

Ich treib´s mal auf die Spitze...

... Oral ja aber stillen ist ja sowas von pervers!!!! ;-)
Also Leute gibt´s! Für solche sollte man immer einen flotten Spruch auf den Lippen haben.
LG Nicole

aber echt... *griiiiins*

Hihi ;-) Aber recht hast Du auf alle Fälle! :-) Die "Obermoralisten" sind daheim immer die Schlimmsten, oder *hehe*
GLG Stephie

stimmt ;-) !

für die Schickis ist sicher nix zu pervers, hihi, aber stillen? das ist ja unerhört!! ;-)
veranna

Fand ich auch ;-))))))))))

Was einige in den Mund nehmen... Aber stillen, neeee ist eklig ;-)).
LG nicole

Re: Wir wurden heute diskriminiert

Unglaublich, was man bei einer der natürlichsten Sachen der Welt alles so erlebt... Das "Beste" was mir mal passiert ist, war folgendes: Ich saß stillend auf einer Parkbank (im Sommer, Männe daneben), da kommt so eine alte Tante angeschlurft, bleibt stehen und glotzt, wandert dann um den Kinderwagen herum, der vor mir stand, grabscht (!) mir an den Busen und behauptet, das Kind (3 Monate alt und an die 7kg), bekäme keine Luft. War so verblüfft über diese UNVERSCHÄMTHEIT, dass mir gar keine passende Antwort einfiel. Männe auch nicht, und der ist sonst nicht auf den Mund gefallen. Habe mich hinterher gefragt, warum ich ihr nicht eine geknallt hab!
Und natürlich die allseits beliebte Frage, ob die Milch denn noch reiche bzw. überhaupt fett genug sei.
Na ja, unsere Süßen sind ja dafür Antwort genug ;-) In diesem Sinne viel Spaß beim Weiterstillen!! LG Yvonne & Leander 6,5 Mo, 9kg und bis vor 2 Wo voll gestillt

Re: Wir wurden heute diskriminiert

Hi Doro!
Ich kam mir heut auch vor wie im Zoo: Ich bin mit Jule im Tragetuch und leerem Kiwa *g* durch die Stadt gelaufen. Alle Leute haben doof geguckt: Erst zu Jule, dann in den Kiwa - so als hätten sie dort noch ein Kind erwartet :-).
Und dann bin ich an nem Café vorbeigelaufen, dort saß ne Truppe Leute so um die 50 Jahre, einer sah mich, stupste die anderen an und zeigte auf mich. Dann drehten sich alle zu mir um, starrten aus dem Fenster und lachten.
Blöd, sowas! Ich hab dann mein strahlendstes Lächeln aufgesetzt und wie wild hinübergewunken *lol*.
LG Janet

ohne Worte !!!! LG Coko+Jonas

Re: Wir wurden heute diskriminiert

Hallo Doro,
das ist keine Diskriminierung, das ist einfach Blödheit von denen!
LG und lass dich nicht abhalten vom Stillen
Tina, die bisher GsD noch nie blöd angeredet worden ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen