Suchen Menü

Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

Hallo,
mein Kleiner und ich waren gerade 3 Tage im Krankenhaus, sind aber zum Glück jetzt wieder daheim.
Dienstag morgen habe ich ihn um 11 gewickelt, da war noch nichts zu sehen (außer daß der Penis ein bischen dick war, wie´s auch oft ist wenn er gleich darauf pinkelt). Der Kleine war den ganzen Morgen schon quengelig, bekommt aber auch gerade Eckzähne (wie immer alle 4 auf einmal, drum hab ich mir nix dabei gedacht. Als ich um 14:45 die Windeln wechseln wollte, traf mich fast der Schlag: Der Penis war dick geschwollen und rot marmoriert. Bin direkt zum Kinderarzt. Der hat uns dann mit der Diagnose "Balanitis mit Penisstrangulation und Harnretention", zu deutsch Penisentzündung und Nicht-Pinkeln-können ins Kinderkrankenhaus geschickt. Da hat der Chefarzt dann gemeint, das sei bei kleinen Jungs relativ häufig, weil die Vorhaut ja noch so eng ist. Er hätte in den letzten 20 Jahren noch kein Kind deswegen stationär aufgenommen, normalerweise würde kühlen und antiseptische Umschläge reichen, aber bei David müsse es wohl doch sein. Er hat dann 3 Tage lang über die Kopfvene Antibiotikum bekommen und regelmäßig Umschläge. Zum Glück konnte er dann auch schnell wieder pinkeln und mußte keinen Katheter kriegen.
Puh, gut daß das vorbei ist, tat selbst mir nur beim hinsehen weh.Der Kleine war zum Glück recht tapfer, aber die Vene war bald gereizt und so tat das Spritzen des AB alle 8 Stunden recht weh. Mit seinem Kopfverband a´la Teletubbi war er allerdings auf der Station, wo ansonsten nur ältere Kinder waren, die Attraktion. Die anderen Kinder hatten z.T. üble Knochenbrüche durch Stürze, da waren wir ja noch gut dran.
Bin froh, daß nach 2 Tagen alles schon viel besser war, aber auch überrascht, wie schnell so ein kleiner Penis sich entzünden und auf seine dreifache Größe anschwellen kann.
Die Ärzte empfehlen zur Vermeidung einer Wiederholung, daß wir den Kleinen beschneiden lassen, wenn alles gut ausgeheilt ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Columbina
Bisherige Antworten

Re: Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

Hallo Columbina,
Elias hatte auch leichte Probs, aber soo schlimm wie eurer nicht. An Deiner Stelle, wenn du ihm das nicht nochmal zumuten willst, lass ihn SOFORT (wenn ausgeheilt) beschneiden, denn sowas wiederholt sich dann regelmäsig. Sicher beschneiden ist auch schmerzhaft, aber dann hat er es noch einmal und dann nie wieder. Normal beschneidet man Kinder zwischen 3. u. 4. Lj, aber bei euch ist es ja dringend, ich würd es SOFORT machen.
LG Cindy,die euch gute Besserung wünscht und sich eingeschlichen hat

Re: Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

oje, das hört sich ja schlimm an! gut, daß es so schnell ausgestanden war! ich würde ihn auf jeden fall beschneiden lassen, vorsorglich! der kleine meiner freundin muß wegen zu enger vorhaut auch beschnitten werden, er ist 5 wochen jünger als jonas. ich hatte letztens auch mal die befürchtung, daß bei seinem pullermann was nicht stimmt, da er auch dick + rot war + vorn ganz zu + verklebt. war aber am nächsten tag wieder gut! da war ich heilfroh! glg coko

Re: Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

Hallo Columbina,
wir haben ein Mädchen und somit keine Erfahrung in solcher Angelegenheit, aber ich wollt trotzdem einfach mal gute Besserung und liebe Grüße durchschicken an Euch!
LG
Kathrin

Re: Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

Hallo Columbina,
Lukas hatte so was ähnliches auch. Aber unser Kia meinte, es wäre nur eine Vorhautentzündung. Dick geschwollen und rot und sogar etwas eitrig war der kleine Penis von Lukas auch. Aber wir haben das mit Kamillenbad und Umschlägen mit Kamille wieder hin bekommen (der Kinderarzt meinte nur nachher, es war richtig). Und das mit der Kopfvene, ich kann es Euch so gut nachempfinden. Lukas hatte damals nach der Geburt 3 x über den Kopf Bluttransfusionen bekommen (aber einen Kopfverband hatte Lukas damals nicht, nur wurden die Ärmchen und Beinchen fest gebunden, damit er sich das Ding nicht aus dem Kopf zieht). Auf jeden Fall wünsch ich Euch erst mal gute Besserung. Und was die Beschneidung angeht: Mein Mann und ich würden es auf jeden Fall sofort machen lassen. Warum soll das Kind weiterhin immer mal so arg leiden?
LG und noch ein schönes Rest-Wochenende
Karina & Lukas

Re: Wir waren im Krankenhaus wg.Kleine-Jungs -Leiden

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche. Der Kleine ist schon wieder obenauf.
LG, Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen