Suchen Menü

Wir sollen zum Orthopäden / jemand Erfahrung?

Hallo-bei unserer U3 sagte der Arzt,das unsere Kleine zum Orthopäden zum "Einrenken" oder so soll,weil sie meist mit dem Kopf nach rechts schaut und schläft.
Kommt mir irgendwie komisch vor.Da kann man doch auch viel Kaputt machen oder? Kennt das jemand-ist das schlimm?
Bisherige Antworten

Re: Wir sollen zum Orthopäden / jemand Erfahrung?

Huhu!
Also hat Deine Kleine das KISS-Syndrom. Meine Große(*2002) hatte das auch, wir waren zum Glück erst zur Ostheopathin, die macht das nämlich alles sehr sanft. Zum Orthopäden waren wir dann auch, der hat erst geröngt und dann eingerenkt, das sah aber fies aus. Wichtig beim Orthopäden ist, daß er es gleichmäßig macht, also nicht nur am Hals, sondern auch am Rücken, sonst ist ja wieder irgendwo was verschoben... Die Osthopathie fand ich besser, hat super geholfen (5x waren wir da), aber alles selbst bezahlt, vielleicht bekommst Du aber auch ein Rezept dafür? Wenn Du es Dir leisten kannst, geh zur Ostheopathie, falls ihr sowas in der Nähe habt. Hat Deine Kleine denn auch Blähungen oder so? Meine hatte das auch, weil der Vagus-Nerv meist eingeklemmt ist, das kann man da auch sanft lösen. das erste, was meine Tochter damals in der Behandlung gemacht hat: gepust und gekäckert :-) Sie hat sich immer gleich erleichtert :-) Ach ja, je eher Du hingehst, desto besser wirkt es! Viel Glück! Dörthe

Re: Wir sollen zum Orthopäden / jemand Erfahrung?

Hallo Dörthe,
vielen Dank für Dein e Antwort.Jetzt bin ich wenigstens schlauer :) !
Der Arzt hat auch gefragt,ob sie viel schreit,aber wir haben ein ganz liebes pflegeleichtes Baby ohne schreien (außer Abends) und keine Blähungen. Naja,ich hoffe ja noch,das wir evt drum rum kommen! Mal sehen.
Liebe Grüße Llina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen