Suchen Menü

Wir sind zurück vom KiA :-)

Hallo Mädels,
Die gute Nachricht ist, daß sie von der Entwicklung total im Rahmen ist. Sie ist zwar eine etwas spätere vom sitzen und robben und krabbeln, da soll ich sie übrigens auch ein bissl stimulieren, aber es ist alles im Rahmen.
Sie hat dem KiA, als er schaute ob sie frei sitzen kann, gleich das Stetoskop runtergerissen *lach*, und angegrinst hat sie ihn auch dabei.
Zu ihrem Husten, wie ich es bereits befürchtet habe, hat sie wieder eine Bronchitis. Wir haben jetzt sogar einen Inhalator verschrieben bekommen mit zwei Sprays, einer zum Bronchien erweitern und der andere zur Abheilung, den müssen wir aber erst verwenden, wenn es noch schlimmer werden sollte, wo ich empfinde, daß es schon am besser werden ist, und ich glaube mal, daß ich das am besten beurteilen kann.
Aber auf jeden Fall hab ich den Inhalator zuhause, besser wir brauchen ihn nicht, aber wenn doch kann ich darauf zurückgreifen.
Wegen dem daß man auf ihrem Hinterkopf so stark die Kopfnähte sieht, hat er nur gesagt das kommt daher weil der Hinterkopf ein bissl schief ist und von daher sieht man das stärker, ist aber absolut keine Beeinträchtigung fürs Gehirn.
Mann ich bin sooooo froh, daß bis auf die Bronchitis alles ok ist, und die werde ich auch noch schaffen mit meiner kleinen Maus. Sie ist so eine brave, das muss ich echt sagen.
Die Maße sind auch ok:
7970 g
71cm
43cm KU
Also es war halb so schlimm. Angst unbegründet :-)
Mann ich bin echt froh, und danke noch mal für eure Aufmunterungen :-)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Freut mich sehr!Weiterhin Gute Besserung:o)!!!LG

Na das hört sich doch gut an...

...dass entwicklungstechnisch alles okay ist, es muss doch wirklich nicht jeder mit 6Monaten laufen ;-), dafür scheint sie ja ihre Feinmotorik mit Überraschungseffekt einzusetzen (Stetoskop...)!!!
Hey, und die Bronchitis, die kriegt ihr in den Griff *ganzdolldiedaumendrückdassesschnellbesserwird*
LG Susanne, deren Kids beide schlafen *schönistdas*

Re: Wir sind zurück vom KiA :-)

Hallo Claudia,
freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist.
Ich drück euch die Daumen, dass die Bronchitis schnell besser wird und nicht mehr so oft kommt.
Wie sollst du sie denn stimulieren? Hat dir der KiA da Tipps gegeben?
LG Conny

Re: Wir sind zurück vom KiA :-)

Hi Conny,
er hat gesagt, daß ich sie am Bauch legen soll, und ich mich vor sie und wahrscheinlich locken mit irgendeinem Spielzeug. Hab ich heut mal versucht, aber schaun wir mal, obs funktioniert.
glg Claudia

na also :-)))))) lg/

Re: Wir sind zurück vom KiA :-)

Hallo Mädels,
also erstmal alles Gute gegen die Bronchitis!!! Ein Inhalationsgerät zu bekommen kann nicht falsch sein!!! :-) Was ihr habt, habt ihr... besser als nur Säfte ;-)
Der Rest ist doch super... wegen der Nähte: Marvin hat auch eine Art "Schramme" von der Geburt ( hat zuerst seitlich "geguckt" während der Geburt...) aber das geht auch wieder weg und ist nicht gefährlich.
Gaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und schonmal ein schönes 4.Adventswochenende! Bald feiern wir das erste Weihnachten mit unseren Mäusen, juhuuuu!!!
Stephie und Marvin sagen "gute Besserung"!!! *knutsch*

Re: Wir sind zurück vom KiA :-)

hallo Claudia
super! das freut mich doch!
siehst du, wir mamis machen uns ewig zuviele sorgen.
ich bin so froh für dich.
und hey, deine kleine ist ja ein grosses mädel ;-)
ich wünsche deiner maus gaaaaaaaanz schnelle bessererung
und dass diese bronchitis bald verschwindet.
ganz liebe grüsse
nishiki

das freut mich, Claudia, weiter so ! Gruß Maja

Re: Wir sind zurück vom KiA :-)

Hallo Claudia! Na also, deine Maus ist voellig normal entwickelt. ISt doch super!!! Das freut mich total. Ich hab heute oft geschaut, ob ich von dir etwas lese. Elena ist ja wirklich sehr zart im Vergleich zu Sammy. Der ist uebrigens auch 71 cm gross, allerdings bei 9620gr!! Ich bin super happy fuer euch. GGLG, Heike mit Sammy (der selig schlummert)

Wir haben auch einen Inhalaotor bekommen...

Hallo Claudia,
erstmal freue ich mich mit Euch, dass alles ok ist bei Deiner Maus.
Das mit der Bronchitis machen wir auch gerade mit. Das inhalieren ist aber ein absoluter Kampf, der 3 mal täglich mit schreien endet.
Ich hoffe, dass Du den nicht einsetzen mußt.
lg Krümel u. Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen