Suchen Menü

Wir sind zurück und Danke für die Glückwünsche!

Wir sind heute aus unseren Ferien in Italien zurückgekommen. Es war wunderbar, warm aber am See und im Wald angenehm. Wir waren mit einer anderen Familie mit zwei Kindern unterwegs. So konnten wir wie geplant auch klettern gehen. Super und den Kindern hat es auch gefallen!
Ich konnte ausserdem viel Schwimmen gehen und Rea hat täglich geplanscht und war die meiste Zeit nackig!
Rea hat letzte Woche ihren ersten Geburtstag gefeiert. Ich danke für die Glückwünsche, die sie hier im Forum bekommen hat.
Sie krabbelt wirklich toll mittlerweile, aber macht noch nichts in Richtung gehen. Aber ich finde es völlig normal, sie entdeckt soviele Arten, sie zu bewegen: über Hindernisse krabbeln, hinaufklettern, sich auf den Bauch werfen, rollen, hoppeln, Bärengang usw. So bekommt sie viel das grösse Bewegungsrepertoire als wenn sie sich jetzt schon so auf den zweibeinigen Gang konzentrieren würde.
Bisherige Antworten

hört sich alles ganz klasse an! lg

Es war auch ganz prima! Nur eines...

...wurde mir wiederum in aller Deutlichkeit klar: Im Moment will ich wirklich kein zweites Kind! Die Grössere von unseren Freunden hat es prima raus, genau in dem Moment, wo die Mutter stillen muss, alles zu tun, was sie nicht darf - was dann dabei rauskommt: Die Mutter ist immer genervt über die Grosse, ärgert sich bisweilen so, dass sie keinerlei Lust mehr hat, sich mit ihr abzugeben, ist während dem Stillen immer gestresst... In den Ferien war das alles kein Problem (genügend Erwachsene), aber mir ist im Moment klipp und klar vor Augen geführt worden, dass ich DIESE Situation ganz sicher nicht brauche.

Re: Es war auch ganz prima! Nur eines...

da haste wohl wahr! hat ja auch noch zeit! für mich kommt ein zweites auch erst in frage wenn jonas 3 ist + in den kiga geht! lg coko

Re: Wir sind zurück und Danke für die Glückwünsche!

Hallo und willkommen zurück :-)
Ihr hattet ja echt einen tollen Urlaub, und nackig sein, hat Rea sicher supergut gefallen.
Die Bewegungsfortschritten deiner Maus sind so wie bei uns, nur Elena ist jetzt 14 Monate aber sie beherrscht diesen "Bärengang" auch (ist doch dieser 'Allrad' wo der Popo in der Höhe ist, und eigentlich auf allen vieren 'gegangen' wird, zumindest bei uns ist das so)
Schön daß ihr wieder das seid, und mit dem 2. Kind kann man sich ja noch Zeit lassen ;-). Vor allem wenn mans live gesehen hat, wie stressig es sein kann ;-).
glg Claudia und Elena

Danke!

Ja genau, das habe ich auch mit "Bärengang" gemeint. "Allrad" ist auch recht zutreffend, weil Rea meist dann so geht, wenn der Boden uneben oder unbequem (Kies, Steine) ist.

Re: Wir sind zurück und Danke für die Glückwünsche!

Hallo
schön dass ihr wieder da seid!
Moritz und ich sind noch bis morgen in Niedersachsen, dann geht es wieder heim nach Bayern.
Kommt uns doch dann besuchen wenn das Wetter schön ist
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen