Suchen Menü

Wir sind zu verwöhnt!!!

Hallo zusammen.
Rico ist jetzt fast genau 16 Monate alt und hatte noch nicht einmal eine Krankheit oder gar Fieber. Seit heute Mittag hat er nun 39,2 Grad Fieber und ich bin total hilflos. Er trinkt gut und ißt auch was, man merkt eigentlich nicht, dass er krank sein könnte, außer dass er ganz heiß ist. Was würdet ihr raten? Ab wann gebt ihr eventl. Fieberzäpfchen?
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zu verwöhnt!!!

Im Zweifel würde ich beim KiA anrufen, was der meint.
lg, annette

Re: Wir sind zu verwöhnt!!!

Hallo,
wenn Rico sich gut fühlt, kannst du ihn auch ausfiebern lassen, also erstmalnichts geben , evtl. Wadenwickel. So machen wir das jedenfalls, da Fieber ja eine Reaktion des Imunsystemns ist und man das unterdrückt, wenn man gleich das Fieber senkt.
Dazu gibt's aber auch andere Meinungen.
LG caro

Re: Wir sind zu verwöhnt!!!

Hi,
wir waren auch verwöhnt. Bis vor 3 Wochen, da hatte Emma das erste Mal Fieber (3-Tages-Fieber). Bis dato besaßen wir noch nicht mal ein Fieberthermometer...*schäm*.
Ich habs erst mit Wadenwickel versucht und ihr dann aber an zwei Tagen abends ein Zäpfchen gesteckt, da war die Temp. jeweils knapp über 40°C.
Ich bin nicht schnell dabei mit Medikamenten, weder bei mir noch bei Emma. Ich zauder da etwas.
Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum KiA. Meiner hat mir aber nicht mehr gesagt, als auf ausreichend trinken achten und Ben-u-ron geben. Und so schlau war ich vorher auch schon...*g*.
Gute Besserung und LG
Susanne

Re: Wir sind zu verwöhnt!!!

Hi Britta,
unser Kinderarzt sagt folgedes: Wenn das Kind sich bei Fiber - auch bei hohem - realtiv gut fühlt, braucht man kein Zäpfechen geben. Leidet das Kind unter dem Fiber - auch wenn es niedrig ist - dann soll man ruhig ein Zäpfchen geben.
Mir gefällt diese Methode, dass man das eher vom Wohlbefinden des Kindes aus betrachtet und nicht vom absuluten Meßwert des Fibers.
Zäpfchen sind ja nicht nur fibersenkend, sondernauch schmerzstillend.
LG und gute Besserung
Judie

Re: Wir sind zu verwöhnt!!!

wie war die nacht? haste 1 zäpfchen geben müssen? gute besserung dem kleinen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen