Suchen Menü

Wir sind wieder da :o))

Hallo meine Damen,
also erst muss ich mal sagen, ich hab jetzt nur ein bissl nachgeblättert, aber es war mir zu viel zum lesen ;-), drum kann mir vielleicht wer erklären, was hier abging *ganzverdutztbin*???
So aber jetzt zu uns, sorry daß ich mich schon wieder nicht abgemeldet hab :-( *schäm*.
Wir waren wieder in Linz bei meinen Eltern, weil meine Schwester Geburtstag hatte, in diesem Sinne allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute.
Es war suuuuper schön, entspannend, und Elena hat riiiieeeesen Fortschritte gemacht.
Sie kann sich SELBER wieder hinsetzen!!!!
Sie kann "fast" krabbeln (ein letzer Kick fehlt noch ;-))
Sie kann selber ihre Trinkflasche halten (wollte sie bis jetzt nicht, ist ja leichter wenn die Mami haltet)
Sie sagt schon länger Papa, aber sie hat jetzt auch MAMA gesagt *schmeeeeeeeelz*
Sie versucht sich hochzuziehen zum aufstehen.
So das wars jetzt aber, genug geprahlt ;-), aber ich bin so stolz auf sie, und das witzige ist, sie kann immer viel neues, wenn wir in Linz bei meinen Eltern waren.
Kann das mit der Luftveränderung zusammenhängen?
So meine Lieben, und jetzt bin ich wieder da, und werde auch wieder eifrig schreiben :-).
@sammymom: Danke für die Nachfrage wo wir sind, und ja Elenas Haut sieht wieder suuper aus.
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da :o))

Hallo Claudia,
schön, dass ihr wieder da seid, wir haben dich hier schon vermisst.
Ist ja super, was Elena alles gelernt hat. Ich warte auch immer noch auf ein "Mama".:-)
Naja, den Forumskrach lassen wir wohl besser ruhen, ging mal wieder um Stillen/Nichtstillen und das ist halt immer ein brisantes Thema.
LG Conny mit Nina, die jetzt auch immer öfters auf allen Vieren ist, allerdings ohne sich von der Stelle zu bewegen :-)

Re: Wir sind wieder da :o))

Hi Conny,
ok, dann kenn ich mich schon aus, blöde Gschicht, ich dachte nämlich schon, weil in den anderen Foren so die Fetzen fliegen, bei uns ist es ruhig und alle vertragen sich, aber scheinbar getäuscht :-(.
Also das mit der Bewegung, das ist ja echt der Hammer, Elena ist ja fast zwei Monate gerollt und jetzt geht sie sofort in Krabbelstellung, nur ein Fuss hindert sie manchmal, da sitzt sie so halb drauf, dann schiebt sie ihn durch, aber dann fällt sie wieder auf den Bauch, und sie probiert es von neuem. Sie sieht so lieb dabei aus, wenn sie auf allen vieren ist, und dann hin und herwippt.
Das geht dann echt zackig Conny, wirst sehen, nicht mehr lange und die ruhige Zeit ist vorbei ;-), denn wir Mamis mit den eher gemütlicheren Babies hatten zumindest eine lange Ruhezeit, bevor der Stress anfängt mit Kinder vor irgendwas zu retten ;-), elena ist heute voll auf das Gesicht geknallt (war dann aber nur die Wange, weil die roten Stellen sofort verraten, wo sie sich angehaut hat, arme Maus). Ich war daneben, aber das hat mich wieder mal bestätigt, daß ich sie leider nicht vor allem beschützen kann.
Ups, so lange nicht dagewesen und nix verlernt ;-).
Schon wieder so lange geworden
glg Claudia

Re: Wir sind wieder da :o))

Hallo Claudia,
ja, jetzt wirds dann bald auch für uns anstrengend. :-) Aber ich freu mich auch drauf, heut war ich auch bei meinen Eltern und Nina ist mal ruckzuck rückwärts unter die Eckbank gerutscht. War gar nicht so einfach, sie da wieder rauszukriegen. :-))
Vornübergekippt ist Nina auch schon ab und zu, aber zum Glück noch nix angehauen. Aber neulich ist sie mir mitsamt dem Schlitten umgekippt und auf die Straße gefallen. Ich hab so einen Schreck gekriegt.:-( Und Nina natürlich erst recht, hat sich ein bischen den Kopf gestoßen, war aber zum Glück nicht weiter schlimm, nach 5 min war wieder alles ok. Aber den Schlitten werd ich wohl für dieses Jahr einmotten.
Auf den Bauch drehen hat Nina übrigens immer noch nicht raus, muß nächste Woche zum Doc mit ihr, mal sehen, was er dazu sagt.
Ich hoffe, deiner Maus gehts wieder gut und das Gesichtchen heilt ja sicher schnell. Die Kleinen lernen es halt nur durch Erfahrung, auch wenn die manchmal schmerzhaft ist.
Ach, ich kann das ja auch, mit den langen Postings. ;-)
Schönen Abend noch, ich geh jetzt Heia, Nina kommt morgen früh sicher wieder irgendwann kurz nach fünf und behauptet, es sei Zeit zum Aufstehen.
GLG Conny

Re: Wir sind wieder da :o))

Hallo Claudia!
Ich hatte dich auch schon vermisst. Schön, dass du wieder da bist.
Ist ja toll, was Elena jetzt alles kann. Da legt sie ja jetzt richtig los. Ihr müsst wohl öfter zu deinen Eltern nach Linz fahren, wenn sich das so positiv auf Elena auswirkt. :-)
LG Mela

Re: Wir sind wieder da :o))

Hallo Claudia! Schön, dass ihr wieder zurück seid, ich habe deine Beiträge schon vermisst! Die Stimmung hier im Forum hat mich mal wieder dazu bewogen, mich eher still zu verhalten. Du kennst das ja schon von mir:-).
Klingt ja toll, was du über Elenas Fortschritte schreibst! Vielleicht tut ihr die Zeit in Linz immer so gut, weil sich dort ganz viele Menschen mit ihr beschäftigen und viel Zeit für sie haben. Zuhause ist das ja leider nicht immer so, zumindest bei mir nicht. Oft habe ich nicht so viel Zeit für Yanik, wie ich gerne haben möchte. Übrigens: Heute Vormittag ist er in der Krippe. Es läuft super dort!
LG Esthi

Re: Wir sind wieder da :o))

Huhu Esthi,
na das freut mich aber, daß es in der Krippe so gut läuft.
Und wie gehts dir in deinem Traumjob, läuft alles so wie du es dir vorstellst?
Ich hoffe wir hören uns jetzt wieder öfter, ich bin auch jetzt wieder regelmäßig da ;-), Wir können uns ja auch privat mailen, wenn du magst.
Bin heute ein bissl im Stress, haben heut noch schwimmen und in einer viertel Stunde muss ich die Maus aufwecken, weil sie vorher noch essen muss ;-).
Bis bald
Claudia und Elena, dickes Bussi an Yanik von uns :-)

Hallo ihr zwei!!!

Hallo liebe Claudia und Elena!
Schön seid ihr wieder bei uns!!!
Na,das sind vielleicht Fortschritte die ich da lese von euch ;o)!
Elena scheinen Ferien bei deinen Eltern richtig gut zu tun!
Wollte dich nur mal kurz Willkommen heissen;schreibe nicht viel heute,denn mir gehts nicht so besonders.
Habe bis 4h in der Früh kein Auge zu gemacht,wegen starken Bauch/Magen/Unterleibsschmerzen,Übelkeit usw.
Hoffe auf baldige Besserung,denn ich kann Lucy kaum herumtragen,da der Unterleib so weh tut :o(
Seid ganz lieb gegrüsst,
Moni mit Lucy heute genau 10 Monate jung *10.5.04

Re: Hallo ihr zwei!!!

Ohjeeee Moni, was hast du dir denn da eingefangen :-((.
Hoffe dir gehts bald wieder besser du arme.
Ich hatte letztens auch voll starke Unterleibsschmerzen, hatte aber glaub ich mit dem Eisprung zu tun. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme (weil ich von 21 Tagen meist 5 vergess :-(( ) spür ich den extrem stark. Komisch wie sich der Körper so verändert hat.
Herzlichen Glückwunsch zum 10 monatigen Geburtstag der kleinen Lucy, gib ihr ein ganz festes dickes Bussi von uns.
Melde dich bald mal wieder.
Gute Besserung wünsch ich dir und ruh dich aus, soweit das geht.
glg Claudia und Elena 2.5.04

Welcome back! Wir hatten euch vermisst! *ggg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen