Suchen Menü

Wir sind's, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Ihr Lieben,
von uns gibt es leider nichts gutes zu berichten. Bei der U4 von Kevin wurde festgestellt, dass eine der Schädelnähte an seinem Kopf (die Pfeilnaht, Sakralnaht) vorzeitig geschlossen ist (nennt sich prämature Kraniosynostose, für die Fachleute unter euch). Das bedeutet, dass sein Kopf nur nach vorne und nach oben, aber nicht zur Seite wachsen kann. Die Folge: Schädeldeformation (die Stirn und der Hinterkopf wölben sich immer mehr nach vorne, der Kopf viel zu schlank), später ggf auch zu großer Druck aufs Gehirn mit Hör- und Sehfunktionsstörungen. Uns bleibt nichts anderes übrig, er wird mit ca. 6 Monaten operiert. Dabei wird die Kopfhaut vom Schädelknochen gelöst und der Knochen von der gesamten oberen Schädeldecke entfernt. Das Ganze ist nach ca. 3 Monaten wieder verknöchert, aber es klingt fürchterlich und ich bin sehr depressiv deshalb zur Zeit. Es macht mich fertig, mein kleines fröhliches Baby zu sehen und mir vorzustellen, welchen harten Weg er in den nächsten Monaten gehen muss. Und ich auch. Und unsere kleine Familie. Ich habe höllische Angst, dass er die OP nicht übersteht. Und vor der Zeit danach. Und wie das mit Marvin wird...
Dazu kommt, dass Björns Oma, die auch sehr, sehr mag, unheilbar an Krebs erkrankt ist, und auch nicht mehr sehr lange leben wird...
Über uns hängt so eine dicke Wolke, ich hoffe, der Sonnenschein kommt bald wieder... Deshalb war ich lange nicht mehr hier. Aber ich habe euch nicht vergessen und hoffe, es geht euch allen gut.
Seid lieb gegrüßt,
Marion, Marvin (2 1/4 Jahre) und Kevin (4 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Ach Marion,
das tut mir so furchtbar leid, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, damit es dich tröstet :-(.
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wieviel Sorgen du dir machen musst.
Ich hoffe dass Kevin das alles gut übersteht, aber die kleinen Zwerge sind zäh, die halten so einiges aus ;-).
Ich wünsche euch alles, alles Gute für die bevorstehende Zeit, ganz viel Kraft, und dass der liebe Gott euch bald wieder eine bessere Zeit beschert, und hoffentlich ganz bald alles wieder gut wird.
GLG von Claudia und Elena 2.5.04,
ich denke ganz fest an euch und halte uns bitte auf dem laufenden wenn es irgend geht, es ist nämlich manchmal ganz hilfreich wenn man sich so manches von der Seele schreiben kann und dann weiss, dass da Leute sind, die ganz fest an einen denken und auf jeden Fall mit moralischer Unterstützung zur Seite stehen.

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Liebe Marion,
ich wünsche euch für die kommende schwere Zeit alles Gute udn viel Kraft. Ich bin sicher, dass Dein Kleiner die OP gut überstehen wird! Wir sind hier und warten auf Neuigkeiten von Dir!
Sei lieb gegrüßt von Carolin

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

liebe Marion
das sind wirklich sehr sehr traurige nachrichten. mir sind beim
lesen deiner zeilen nur noch die tränen gekullert.
ich weiss garnicht recht was ich schreiben soll.
ich wünsche euch ganz viel kraft damit ihr diese schwere zeit
durchstehen könnt und dem kleinen Kevin alles erdenklich gute
und dass es im bald besser geht.
lass dich ganz fest drücken.
liebe grüsse
nishiki, die an euch denkt

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

OH Marion, das sind ja echt Nachrichten, ich habe ne Gänsehaut gekriegt, und mir fehlen die Worte. Sei einfach lieb geknuddelt und haltet uns auf dem Laufenden.
LG RINNA

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Liebe Marion,
lass dich mal ganz fest drücken!!!
Mir fehlen die Worte...
Das ist ja wirklich sehr schlimm und selbst mir tut es weh,wenn ich hier lese,was der arme Kevin wohl noch durchmachen muss :o( !
Ich kann da echt nichts gescheites zu sagen,tut mir so leid,aber ich drücke euch die Daumen gaaanz feste und wünsche euch viel,viel Glück und Kraft auch wegen der Oma!
Alles,alles liebe,
Moni mit Lucy fast 21w

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Ach je, das tut mir so leid für euch!
Aber ich bin sicher, ihr schafft das!
Wünsche euch das Beste und dass ihr alles gut übersteht!
Lass von euch hören, ich schicke euch gaaanz viel Kraft und gute Wünsche!!
LG
Doro

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Der arme kleine Kevin-und ihr armen Eltern! Ich denk ganz doll an euch.
Hoffentlich habt ihr es ganz schnell hinter euch und vor allem gesund und munter!!!
Ich hab mich vor kurzem noch verrückt gemacht,weil unserer Schnecke der Tränenkanal aufgestochen wurde(unter Vollnarkose und 11 Std.ohne essen/trinen) aber das war ja echt ein witz dagegen.
�?ch wünsch euch alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Marion,
wir denken auch an Euch und drücken Euch ganz fest die Daumen!!! Das wird auf jeden Fall alles!!!!!!!!!! Ganz sicher!!!!!!!
Ganz viele liebe Mutmachgrüße, berichte doch bitte weiterhin,
Stephie

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Liebe Marion,
wir schicken Euch ganz viel Kraft und Mut! Bei uns sind alle Daumen gedrückt!
Liebe Grüße von den Dirrigl's aus der Osterwaldstrasse

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Marion!
Ich kann es nicht in Worte fassen wie leid es mich für Euch tut. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, Kevin einen starken Willen und eine Portion Gesundheit und der Oma noch ein paar schöne Tage im Kreise der Familie.
Fühl Dich ganz doll gedrück und ganz ganz liebe Grüße
von Tanja

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Marion,
auch ich wünsche Euch viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.Ich bin Kinderkrankenschwester und habe früher auf einer Station gearbeitet,wo Kinder nach solchen OPs betreut wurden,daher weiß ich,dass es bestimmt eine harte Zeit für Euch wird,aber glaub mir,die Kleinen machen das besser mit,als man denkt.Für uns Erwachsene ist einfach der Gedanke,was bei so einer OP gemacht wird ganz schlimm,aber die Kinder wissen ja von nix und vergessen das meistens schneller als man denkt....
Wie gesagt,ich wünsche Euch alles,alles Gute,das Kevin die Zeit gut übersteht und Ihr und Eure Oma noch eine schöne Zeit miteinander habt....
Liebe Grüße

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Marion,
ich wünsche Euch dass Kevin dass alles super übersteht, und drücke Euch die Daumen.
Tim wurde mit sieben Wochen schon 5 1/2 Stunden lang am Herzen operiert und er hat das super weggesteckt. Zwei Wochen und zwei tage nach der Op waren wir schon wieder zu hause. Die zeit im Krankenhaus war nicht leicht, aber sie geht vorrüber und dann ist das Leben wieder wunderschön.
Also haltet die Ohren steif, ihr werdet das schaffen.
GLG Katja

Wir wünschen euch...

ganz viel Kraft diesen schweren Weg gehen zu können. Wir drücken euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße aus Niederbayern
dribbelchen & Johanna, heute 4M

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Liebe Marion, wie entsetzlich. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommenden schweren Monate. Crissi

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

hallo!
Steht das schon Fest?
Bei Hugo (3Jahre) wurde damals auch nicht ganz klar ob alles ok.ist.Wir mussten zum rendgen und es war alles ok.
Auf dem rendgen Bild konnte man nichts sehen.
Nur die KÄ hat gemeint dass sein Kopr nach oben/nach hinten wechst.
War qwatsch und sein Kopf sieht ganz normal aus.
Aber wenn das schon bei Euch auch geklärt ist und doch so schlimm dann ALLes gute und LIebe und gute Besserung.
Beate mit Hugo 3 und Pablo 10Wochen

Re: Wir sind`s, mit schlechten Nachrichten :-(

Hallo Beate,
ja, leider, es steht fest und auch das Röntgen hat das gezeigt...
LG Marion

Alles Gute und ich drücke die Daumen für Euch!

...will ein bischen Mut machen.....

Hallo Marion,
dass ist wirklich eine schlimme Diagnose. Wenn man sich als Eltern vorstellen muss, dass das eigene kleine Baby einer schweren Operation unterzogen werden muss - da wird einem ganz anders. Ich fühle mit euch.
Vielleicht kann ich euch ja auch ein wenig Mut machen? Denn bei dem Sohn meiner Schwester wurde die selbe Diagnose gestellt. Er wurde dann im ersten Lebensjahr(so ungefähr mit 7 Monaten) operiert. Er hat die Operation bestens überstanden. Schon nach zwei Tagen war er wieder sehr gut 'drauf. Inzwischen ist er knapp sieben Jahr alt und es geht ihm gut. Die Operation ist damals gut verlaufen.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
Judie

Kann nur gute Wünsche senden...

...und euch viel Kraft wünschen. Alles, alles Gute eurer ganzen Familie - haltet gut zusammen auf das alles so gut wie möglich herauskommt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen