Suchen Menü

Wir pucken jetzt auch...

Hallo!
Ich hab heute auch mal probiert, Jule zu pucken, denn sie schläft im Tragetuch locker ihre 2-3 Stunden (ist ja auch super egn für sie), aber sonst tagsüber im Stubenwagen oder Kinderwagen gerade mal so 10-20 Minuten und wacht dann auf.
Tja, das Ergebnis ist beeindruckend: Heute Morgen 2,5 Stunden gepuckt im Kinderwagen (während Nico und ich endlich mal Gartenarbeit machen konnten *g*, geht ja schlecht mit Tragetuch) und heut Nachmittag sogar 3 Stunden gepuckt im Stubenwagen, obwohl sie einen Bärenhunger gehabt haben muss! Wir kamen durch das lange Schlafen eben auf einen Stillabstand von 4,5 Stunden. *wow*
Jetzt hoffe ich, dass das keine Eintagsfliege ist und sie auch ungepuckt so geschlafen hätte heute :-). Mal schaun, wie's morgen aussieht! Wäre ja eigentlich zuuu schön, um wahr zu sein!
LG Janet mit Nico (2 1/2) und Jule (7 Wochen), die gerade mit den Figuren an ihrem Trapez schäkert :-)
Bisherige Antworten

Was für Tücher nehmt ihr dazu???

Hallo,
ich frage mich nur, was für Tücher ich dazu nehmen soll. Hatte anfangs so Moltontücher, die sind aber nun schon recht knapp, ausserdem wohl zu warm für die heutigen Temperaturen. Und eine Stoffwindel wird wohl nicht gescheit halten, oder? LG Sandra mit Jasmin 14 Wochen

Re: Was für Tücher nehmt ihr dazu???

Hab auch erst´Moltontücher genommen, finde die aber jetzt zu warm und die fusseln so, da hat Julius immer die Hände voller Fussel und frisst die dann ;-)
Hab mir jetzt eine leichte Babydecke aus glatter Baumwolle zugelegt, damit geht`s auch gut und die fühlt sich kühler an, man kann aber eigentlich jede Decke nehmen!
LG
Doro

Re: Was für Tücher nehmt ihr dazu???

Hi ihr beiden!
Ich habe heute einfach mal ne normale dicke Babydecke genommen, war ja auch etwas windig und nicht ganz so warm. Morgen will ich mal unsere Baumwoll-Babydecke (gab's mal bei H&M) probieren. Und um das Ganze zu fixieren, hab ich heute meinen Gürtel vom Bademantel genommen, sah aber fürchterlich nach Zwangsjacke aus *g*. Hab mir jetzt überlegt, dass ich in Zukunft ein großes Halstuch von mir dekorativ drum rumbinde werden *g*.
LG Janet

... ein Handtuch

Nachdem ich heute von den "Einschlaferfolgen" mit Pucken gelesen habe, hab ich Jan auch gleicn in ein Babybadehandtuch eingepackt und siehe da, er ist ohne Hilfe alleine eingeschlafen. Super ! Hoffentlich klappt das auch heute abend... LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen