Suchen Menü

Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hi,
ich bin immer fleißig am Bauch cremen wg. Schwangerschaftsstreifen. Aber wie oft am Tag sollte man cremen?
Habt ihr Erfahrung bringt das Cremen was? Denke mal ja aber wie oft?
LG
Sam
Bisherige Antworten

Überhaupt nicht...

...ich habe auch in der ersten Schwangerschaft nicht gecremt und keinen einzigen SS-Streifen bekommen, meine Hebi meinte, das sei Veranlagung, mit cremen kann man nicht soooo viel erreichen, wenn man die Veranlagung hat, bekommt man die SS-Streifen höchstwahrscheinlich auch so.
Ich werde auch in dieser SChwangerschaft nicht großartig cremen (nur halt wie immer nach dem Duschen, aber das tu ich auch unschwanger *g*).
LG, Julie

Auch überhaupt nicht...

...denn wie Julie schon schreibt, es ist Veranlagung, ob man reißt oder nicht. Die Creme gelangt überhaupt nicht ins Unterfettgewebe bzw. Bindegewebe, ist also einzig und allein für die Kosmetikindustrie von Vorteil *g*.
Nee, nicht ganz, denn wenn es euch gut tut (ist ja ne Art Massage),dann sollte man natürlich cremen ;-).
Ich habe in 3 SS und Riesenbauch (5 kg-Kind) keinen Streifen bekommen.
Bei trockener Haut kann man aber auch cremen, denn das tut dann ja der Haut gut ;-).
LG
Tami

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam,
da ich auch denke, dass der Grund für SS-Streifen Veranlagung ist, öle ich meinen Bauch nur 2x pro Woche mit Massageöl ein. Zwischendrin manchmal mit Bodylotion. Bin auch zu faul für mehr.
LG Romy (19+2)

Nur nach dem Duschen!

Hallo Sam,
ich öle meinen Bauch nach dem Duschen ein, aber nur, weil ich eh recht trockenen Haut habe und das SS-Öl sehr angenehm ist. Ansonsten wäre ich eh zu faul für diese Sache. Vor allem was die Zupfmassage angeht. Der Bauch wird halt eingeschmiert und fertig. Hoffe, dass ich nicht die Veranlagung zu SS-Streifen habe. LG Sandra

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hi Sam, also ich creme auch nur nach dem Duschen, das habe ich aber schon immer getan....LG Babsi

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam,
ich lasse cremen!! Mein lieber Mann hat eine Freude daran, abends meinen Bauch einzucremen. Einmal hat er dabei sogar einen Tritt abbekommen. Ich selber bin viel zu faul und vergesse es immer. Daher nur einmal am Tag - grins. LG Daniela 18+3
f

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo!
Ich habe sowieso schwaches Bindegewebe, deshalb öle ich 2 mal täglich. Vielleicht wird es dann nicht ganz so schlimm mit den Streifen!

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam,
ich verwende morgens und abends ein Massageöl. Das habe ich in meiner 1. SS. auch gemacht und keine Streifen bekommen. Darauf hoffe ich nun wieder.
Zudem macht es auch Spaß das Kind beim Einmassieren zu spüren, wenn es größer ist. Und ich denke, dem Kind gefällt es auch.
LG
Sandarine (18. SSW)

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam,
mein Mann cremt mir abend immer denn Bauch ein!
Aber es soll ja so sein das das nicht wirklich was
bringen soll!!
LG
emme

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam, ich öle mich jeden Morgen nach der Dusche ein...ob es was bringt, keine Ahnung, ich versuche einfach daran zu glauben ;-)
LG Netti

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hi Sam,
also angeblich ist es ja reine Veranlagungssache, ob man SS-Streifen bekommt oder nicht... aber ich lasse mir trotzdem jeden abend von meinem Freund dem Bauch einölen ;-)
LG Susanne 19.SSW

Re: Wir oft cremt ihr so am Tag?

Hallo Sam!
Ich öle mich nach dem Duschen ein, aber nicht wegen der Streifen, sondern wegen der trockenen Haut. In der ersten SS habe ich auch gecremt, gezupft und so weiter, aber ich habe trotzdem am Bauch, Busen und Oberschenkeln Streifen bekommen. Ich habe eben das bescheidene Bindegewebe meiner Mutter geerbt.
LG Tanja
P.S. Vor dem US sollte man nicht cremen, dann kann der Arzt besser sehen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen