Suchen Menü

Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Wir haben erst vor zwei Wochen den einen Husten in den Griff bekommen, sodaß sie nur mehr ein bisschen verschleimt geatmet hat, aber man hörte, daß es locker ist.
So dann fahren wir in Urlaub nach Kärnten, mein Mann tooootal verkühlt, hustet, niest, was das Zeug hält, und siehe da, Elena hatte schon ihren nächsten Husten.
Also ich sag euch echt, seit der Bronchitis im Sommer, hört das gar nimmer auf. Echt zum Kot*** :-(.
Ich muss aber dazusagen, daß Elena das echt gut meistert diese Erkältungen. Sie ist trotzdem quietschfidel, isst brav, trinkt brav, und von daher mach ich mir nicht immer gleich die Megasorgen, das heisst Sorgen mach ich mir schon, aber ich schau immer bissl selber bis ichs in den Griff bekomme, und wenns nicht geht, kann ich immer noch zum KiA gehen.
Ich hänge immer feuchte Tücher auf, schau daß der Raum nicht zu warm ist, also eh was man so tun kann.
Hustensaft kriegt sie wenn es ganz schlimm ist Mucospas, sonst die Pilkatropfen (pflanzlich), oder Hustensaft von Weleda (ist aber extrem süß :-(( ).
Ich sag euch, froh bin ich wenn diese naßkalte jahreszeit vorbei ist. Depressiv wird man ja noch dazu bei diesem ekligen Wetter.
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Hallo Claudia,
tut mir Leid für deine Süße (habe die letzten Fotos schon gesehen, sie ist ja echt total entzückend), dass sie ständig der Husten plagt. Hast schon gewöhnliche Kochsalzlösung probiert (in die Nase geträufelt)?
Aber ich bin auch schon froh, wenn es draußen wieder freundlicher wird; ich neige ja eigentlich nicht zu Winterdepressionen, aber derzeit bin ich auch nicht so gut drauf (mein Mann arbeitet seit ein paar Wochen quasi rund um die Uhr, Marja ist ziemlich quengelig und in der Nacht oft und länter munter - kenne ich sonst gar nicht von ihr - und schlussendlich ist unsere Katze furchtbar lästig - kann ziemlich penetrant und ausdauernd miauen, wenn ihr was nicht passt oder sie sich vernachlässigt vorkommt - was es ist? Keine Ahnung - wahrscheinlich auch Winterdepression, Streicheleinheiten kriegt sie jedenfalls genug (finde ich jedenfalls ;-))
So, genug gejammert - achja unseren nächsten Linzbesuch müssen wir besser timen, vielleicht schaffen wir es gleichzeitig und nicht wieder um eine Woche versetzt; dann müssen wir uns unbedingt mal treffen, oder?
LG und gute Besserung an Elena
Tina

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Hi Tina,
na da haben wir ja alle unser Pinkerl zu tragen, gell ;-).
Ich muß gestehen, daß ich eigentlich nicht dran gedacht habe ihr was in die Nase zu träufeln. Aber heute dachte ich mir, ich könnte ihr etwas helfen, und habe versucht mit dem Nasensauger den Schleim abzusaugen, na das Geschrei kannst du dir vorstellen :-(, hab mich sooooo oft bei ihr entschuldigt, weil das muss ja schon unangenehm sein. Ich Depp, hat mir voll leid getan. Ich hab ihr dann aber Otrisal Babynasenspray gegeben und hoffe daß es besser wird.
Wir haben auch zwei Katzen, aber die bekommen zur Zeit relativ wenig Streicheleinheiten von mir :-(, bin am Abend dann auch immer relativ erledigt.
Ja, das wär toll, wenn sich das mal ausgeht, wenn du auch in Linz bist. Schaun wir mal.
So jetzt schau ich mir die letzte Folge von Sex and the City an ;-), taugt mir voll die Serie, schade daß sie aus ist.
Wünsch euch auch eine geruhsame Nacht.
glg Claudia und Elena

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Iiiihh, Nasensauger klingt wirklich schlimm ... Ich habe Marja mal mit einem Taschentuch vorsichtig die Nase innen gereinigt, war damals auch ein bisschen verkühlt und da kam ganz schön was mit, aber das hat sie recht friedlich über sich ergehen lassen.
Die Kochsalzlösung befeuchtet die Schleimhäute und bessert so den Hustenreiz.
Die Katze werde ich mir mal jetzt auf den Schoß holen, bessert dann wohl die Laune von uns beiden ;-)
LG und viel Spaß bei Sex and the City (das ist doch erst irgendwann - wie viel Schlaf brauchst du denn, gähn?)
Tina

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Hihi, heute ist ja die letzte Sendung, und davor so ein Special auf Pro7. Ich geh aber vor elf, Zwölf selten ins Bett. Elena lässt mich ja im Normalfall bis 7.30 locker schlafen, da geht das schon.
Noch dazu hab ich grad die mega Bügelsession angerissen *kreuzjetztschonwehtut*
Auf jeden Fall danke für den Tipp mit der Kochsalzlösung, hab ich echt nicht gewusst. Tja, man lernt nie aus.
Bis bald Claudia

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

hallo ihr beiden! kochsalzlösung in kleinen sterilen fläschchen (von
nivea) kannst du in jeder drogerie kaufen - mona helfen sie ziemlich
gut. ich tropf ihr zuerst die nase ein und verwende dann den
nasensauger - dann weint sie auch nicht. gute besserung, mars & die
verkühlten zwerge

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

Hey Mars,
du bist ja eine wandelnde Apotheke, toll daß du dich eigentlich überall so gut auskennst.
Danke dir auch für den Tipp.
lg Claudia, die jetzt ihren Bügelmarathon unterbricht

Re: Wir kommen von einem Husten zum nächsten :-((.

hallo claudia! das mit der wandelnden apotheke ergibt sich halt zwangsläufig. manchmal muß ich mich auch gegen zu viel medikamenten-behandlung durch meine mama wehren ;-))) aber ich weiß ja, sie meint es nur gut - auch wenn das manchmal mühsam ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen