Suchen Menü

Wir haben uns fuer einen Namen...

...entschieden. Der Name fiel meinem Mann und mir spontan fast gleichzeitig ein. Nach einer Woche Gruebeln hat er sich schon so festgesetzt, dass wir unsere Tochter nur noch mit Namen anreden. Wir haben einen amerikanischen Nachnamen, der Name unserer Tochter wird von daher auch amerikanisch ausgesprochen. Und hier ist er: Josephine! Wir nennen sie allerdings Josie. Ich weiss, dass er recht lang und altmodisch ist, aber wir finden ihn sehr feminin und elegant. Und Josie ist einfach nur goldig! GLG, Heike mit Sammy (eigentlich Samuel, auch engl. ausgesprochen)2J. und Josie 23. SSW
Bisherige Antworten

der hat mir auch immer gut gefallen :-)

Super Entscheidung finde ich daher 8-)
Wie geht´s Euch denn?
GGGGLG Stephie & Marvin Eric

Re: Wir haben uns fuer einen Namen...

Hallo!
Schöner Name! Marie heißt auch mit 2. Namen Josephine...sie selbst nennt sich Susifin :-)
LG, Nene

Wunderschöner Name! Besonders Josie gefällt mir total gut für ein kleines Mädchen!
LG Tina

wie schööön! unsre hausärztin heißt auch so + wird auch nur josie gerufen! mir gefällt der name! lg coko

Hallo Heike,
Josephine ist ein sehr hübscher Name;-) Find ich auch wichtig das der Name zum Nachnamen paßt. Solche Sachen wie Justin Müller finde ich zB fürchterlich.
Hat Dein Mann sich wieder eingelebt und hoffentlich hat er das Erlebte gut verkraftet?
Ich freu mich mit Euch,
Malati mit Hannah Rachel( wir fahren nächste Woche zu den Schwiegereltern nach England. Die haben Hannah vor einem Jahr das letzte Mal gesehen)

Josefine/Josephine finde ich auch schön! Glückwunsch zu der Entscheidung!
LG Carolin

Hallo Heike !
ich finde den Namen überhaupt nicht altmodisch- wir hatten ihn auch in der engeren Wahl für unsere dritte Tochter *dashörtsichan * zusammen mit Julia ..-Wie die Töchter von Chris Rea für die er die beiden schönen Lieder geschrieben hat.
Haben uns dann aber des Klanges inkl. nachnamen für Julia entschieden.Und das passt sehr gut ,sie sieht genau aus wie die hüpfende Kleine am Pool in dem Video "Julia".
LG Nic mit auch "altmodischen" Namen für ihre Kinder

Josie,hört sich wirklich ganz toll an!
Aber wenn ihr sie eh nur so rufen wollt,wieso nennt ihr sie dann nicht gleich NUR so?
Altmodisch hin oder her.SChön ist er und euch muss er gefallen,
ausserdem gibts echt "schlimmere" und altmodischere Namen ;o)!
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen