Suchen Menü

Wir haben uns entschieden...

..das Erst-Trimester-Screening machen zu lassen. Am Montag haben wir abends den Termin. Da wir uns aber nicht wirklich einig über die Konsequenz sind, hab ich nochmal mit der Hebamme darüber gesprochen. Sie meinte, wenn ich nicht unbedingt völlig gegen diese Untersuchung bin, soll ich sie doch machen lassen (mein Mann will ja) und dann abwarten. Da ich mir auch schon einen Plan wegen der Konsequenzen "ausgedacht" hab, meinte sie auch, daß sich das doch gut anhörtz und sie auch gerne bereit wäre, im Falle eines Falles auch mal zu einem Gespräch zu uns zu kommen. Und auch mein mann könnte mich nicht zu einer FU oder weiteren Schritten zwingen. Na ja, soweit wird es wohl nicht kommen :-)
Ich bin sehr optimistisch, habe auch gar kein schlechtes Gefühl oder so. Und falls das Ergebnis nicht so toll ausfallen würde, würden wir das Organscreening etwas vorziehen und da nochmal genau nachschauen. Wenn da alles i.O. wäre, würde ich es damit belassen. Außer, das Ergebnis wäre ganz arg schlecht, dann würde ich es mir nochzmal überlegen. Aber das kann ich eh erst entscheiden, wenn ich in der Situation wäre.
Liebe Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: Wir haben uns entschieden...

Hallo Jana,
ich drück dir die Daumen, dass bei der Untersuchung ein durchweg positives Ergebnis rauskommt und ihr euch über mögliche Konsequenzen erst gar keine Gedanken machen braucht!
Mein Mann will auch unbedingt alle möglichen Untersuchungen machen lassen, ich bin mir da noch nicht so sicher. Auf der einen Seite weiß ich nämlich nicht, was ich bei einem schlechten Ergebnis machen würde, andererseits ist bei einem positiven Ergebnis natürlich beruhigt.
GLG Mela (8. SSW)

Re: Wir haben uns entschieden...

Hallo Jana,
meinst du mit Erst-Trimester-Screening die NT?
Gibts denn bei euch schon Probleme/Auffälligkeiten oder lässt du die Untersuchung nur zur Sicherheit machen?
Claudia

Re: Wir haben uns entschieden...

Hallo Claudia!
Bei uns gibt es keine Auffälligkeiten, auchbin ich mit meinen 30 Jahren ja noch nicht in der "Risikogruppe". Aber mein Mann möchte die Untersuchung.
Ach ja, das ist die Nackentransparenzmessung mit dem Bluttest.
LG Jana

So haben wir es auch gemacht!

Hallo Jana,
wir haben es auch so gemacht. Erst mal das Screening, und dann das Ergebnis abwarten. Bei schlechtem Ergebnis hätten wir uns wohl von FA beraten lassen und uns dann nach Beratungsstellen erkundigt. FU nur, wenn es gaaaanz schlecht ausgefallen wäre. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles OK ist, man ist auf alle Fälle hinterher beruhigter. LG Sandra 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen