Suchen Menü

Wir haben es getan :-((

Hallo Ihr lieben Kugeln,
wie gestern schon geschrieben ging es unserer kleinen Katze so schlecht :-( Wie wir sie gesehen haben es war furchtbar. Sie hatte noch nicht mal die Kraft den kopf zu heben sie hat uns noch angemauzt aber ich denke sie wollte befreit werden. Es ging alles sehr schnell. Der Arzt hat uns auch keinerlei Hoffnung mehr gemacht. Selbst nach der Plasmaübertragung ging es keinen deut besser. Wir haben ihn dann bei uns im Garten beerdigt. Er war so was besonderes.
Ich hoffe nun, der Schmerz läßt bald nach.
An alle die, die auch trauriges in letzter Zeit erlebt haben fühlt Euch gedrückt.
Liebe Grüße
Isa 29 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es getan :-((

Hallo Isa,
tut mir sehr sehr leid wegen Deiner Katze ! Denk einfach an die schönen Zeiten mit deiner Mietze ! ! Ich habe selber zwei Katzen (13 u. 14 Jahre) und wenn ich mir vorstelle, das meine Süßen irgendwann nicht mehr da sein werden.....
(oh je - da kommen wir jetzt schon die Tränen).
Lass den Kopf nicht hängen !
Liebe Grüße
Kerstin (32.SSW)

Re: Wir haben es getan :-((

liebe isa,
fühl dich umarmt und getröstet. ich kann so gut nachempfinden, es reißt einem das herz heraus. aber es ist schön, daß ihr eurem kleinen mehr leiden ersparen konntet und er wird sich in eurem garten sehr wohl fühlen. ihr habt alles für ihn getan und das hat er sicher gespürt.
leider musste ich schon viele kleine lebewesen beerdigen und nur eines davon durfte so einschlafen, wie die höhere macht sich das so vorgestellt hatte, nach einem langen leben einfach im schlaf sterben. alle anderen tiere starben für uns nicht zu verstehen. aber sie hatten ein schönes leben und sie wurden geliebt, das ist mehr, als vielen anderen tieren hier zuteil wird! und sich geliebt fühlen ist doch das schönste auf der welt!
der schmerz wird dich sicher noch ein wenig begleiten, aber bald wirst du wieder lächeln können und deine anderen katzen werden ihr übriges dazu tun!
sei lieb umarmt, paja

Re: Wir haben es getan :-((

Liebe Isa,
ich kann so sehr mit euch fühlen. Vor 4 Jahren mussten wir unseren 2 Jahre alten Kater einschläfern lassen, weil seine Nieren versagten (hinterher stellte sich heraus, dass der "nette" Nachbar ihn mit Rattengift vergiftet hat...) und nach 1 Woche schweren Kampfes nur noch die Erlösung von den Schmerzen auf diese Weise möglich war. Es ist ein solch schwerer Schritt und der Abschied fällt so schwer, aber euer Katerchen ist bei euch in der Nähe und in eurem Herzen.
Ganz liebe Grüße,
Marion

Re: Wir haben es getan :-((

Liebe Isa,
es tut mir sehr leid für dich.
Ich hab vor 2 Jahren, als ich mit Morten in der 33. SSW war, auch meine Katze einschläfern lassen müssen - es war ähnlich wie bei dir, sie war gaanz dünn, hat kaum gegessen oder getrunken und auch die Infusion hat nichts mehr genützt. Sie war auch schon länger krank und für Sie war es eine Erlösung, sonst wär sie über kurz oder lang verdurstet bzw. verhungert und das ist noch grausamer.
Trotzdem man weiß, dass es besser für die Katze ist, tut es sehr weh, so eine Entscheidung zu treffen.
Vergiss aber über die Trauer dein Baby im Bauch nicht und versuch möglichst gut damit klar zu kommen. Ich hab mich u.a. deswegen (und zu der Zeit hatte ich extrem viel Stress im Büro) zwei Tage danach mit vorzeitigen Wehen ins KH legen müssen.
GLG
Andrea (34. SSW)

Re: Wir haben es getan :-((

wenn man mit so netten mitbewohnern zusammenlebt, ist die trennung ganz furchtbar! ich leide mit dir mit. wenn mein hundi nur schnupfen hat, zerreißts mir schon das herz.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen