Suchen Menü

Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo,
am Donnerstag wird Marvin gegen Windpocken geimpft. Vor einigen wochen hat die BKK am Telefon behauptet, wir würden die Kosten für Impfstoff & Impfleistung im nachhinein erstattet bekommen, wenn wir die Belege einsenden.
Hoffentlich ist das dann auch wirklich ( immer noch ;-) so!
Habt ihr das schon gemacht?
1. Wie haben Eure Kids auf die Impfung reagiert? Gab´s Fieber oder Ausschläge?
2. Haben Eure Krankenkassen die Impfung problemlos übernommen?
Viele Grüße und danke schön schonmal, Stephie und Marvin ( der sooo Zahnweh hat und nochmal schläft )
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Niniebe,
kann Dir leider nciht weiterhelfen, da für mich diese Impfung absolut NICHT in Frage kommt.
LG CIndy

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi Cindy,
trotzdem Danke für Dein Posting ;-)
LG Stephie

Bitte ;O)

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie,
hier in Bayern übernehmen die KKH die Impfung jetzt von vorneherein, man muß nur die karte zeigen (seit 1.7.).
Wir hatten keine Probleme mit der Impfung... war mit MMR zusammen... danach war sie etwas quengelig und müde.
lg, annette

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Interessant, dass ihr die Windpocken mit der MMR gemeinsam gemacht habt. Dazu werde ich Hannahs KÄ befragen, wir sind in zwei Wochen zum impfen.
LG Christiane

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi Christiane, habe in einer Info mal gelesen, entweder zusammen mit der MMR oder dann aber wieder frühestens 4 Wochen danach...? Den KiA fragen ist sicher gut :-)
Unserer macht das lieber NACH der MMR.
GLG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Huhu Stephie,
bei Hannah wäre es die zweite MMR, vielleicht gehts deshalb ganz gut zusammen. Soweit ich weiß, werden mit dieser Wiederholungimpfung nur noch die restlichen 4% abgedeckt bei denen die erste Impfung nicht gewirkt hat. Wobei ich denke dass es bei Hannah gewirkt hat, sie hatte zwei wochen später Impfmasern...
Danke für Deine Info
Liebe Grüße Christiane

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi Annette,
vielen lieben Dank! :-) GLG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie,
wir haben Florian in Verbindung mit der 1. MMR-Imfpung gegen Windpocken impfen lassen. Das war am 15.07.05, 3 Tage bevor er 13 Monate alt wurde.
Dazu gab uns der KiArzt ein Informationsheft. Darin stand, daß die KK die Impfung zwischen dem 11. und 14. Lebensmonat übernehmen.
Florian hat auf die Impfung überhaupt nicht reagiert.
Wir haben die Impfung u.a. auch machen lassen, weil die Kassen in dem bestimmten Zeitraum die Kosten übernehmen. Außerdem hatte ich als Kind Windpocken und weiß, wie schrecklich der Juckreiz sein kann :-(((
Ohhh, armer kleiner Marvin, hoffentlich ist sein Zahnweh weg, wenn er ausgeschlafen hat.
LG Anette + Florian (der jetzt seinen Mittagschlaf hält)

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Anette,
vielen Dank!!! Das Zahnweh ist jedoch immer noch da... die Eckzähne und Backenzähne machen ihm halt schon mehr zu schaffen :-/ Wie geht´s Euch?
GLG und danke, Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo,
warum lasst Ihr denn Marvin gegen Windpocken impfen?
LG Caro

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Caro,
wir haben vom Arzt und aus mehreren anderen Infoquellen die Angabe, dass Windpocken auch zu Erkrankungen des zentralen Nervensystems führen könnten, wie Hirnhautentzündung... auch Lungenentzündung und Mittelohrentzündung sind drin.
Jedoch die Sache mit Hirnhautentzündung und Co... hat uns mit zu dieser Entscheidung gebracht...
Ich hatte die Windpocken selber erst mit 17 (!) Waren sehr übel...
Daher wollen wir versuchen, das Marvin zu "ersparen".
Wie geht´s Euch denn so? Was macht Marta?
LG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie,
ich war vor einer Woche mit Julian beim KIA und habe einen Termin für Oktober für die Windpocken Impfung gemacht. Mir wurde vor 2 Monaten auch von der Krankenkasse gesagt, dass ich die Rechnung einreichen soll und dann das Geld wiederbekomme. Jetzt hat die Arzthelferin gesagt,dass die am Wochenende zuvor auf einem Seminar war und dort gesagt wurde, dass jetzt alle Kassen die Impfung so übernehmen, ohne dass man es vorher selbst zahlen muss. Also, ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an.
LG
Alexandra

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo liebe Alexandra,
vielen Dank auch an Dich!!! Ich hoffe, Julian hat die Impfung gut und ohne Fieber und Co. bekommen! :-)
LG stephie

hallo, habe nochmal bei der Praxis gefragt...

Hi nochmal :-)
Habe nochmal in der Arztpraxis gefragt ( weil die mich heute morgen nochmal angerufen haben, ob sie uns gesagt hätten, dass wir den Impfstoff für morgen holen sollen ), die meinten, dass es in Rheinland-Pfalz noch so läuft: Wir haben die Privatverordnung bekommen und besorgen den Impfstoff... dann zahlen wir noch die Impfleistung...
Unsere BKK erstattet anschließend die Kosten ( hoffentlich ;-)
Immerhin, ist schonmal was... aber wäre wieder klasse gewesen, es würde inzwischen über die Karte gehen und wir hätten wieder Trouble mit der Erstattung ;-)
Vielen lieben Dank nochmal! Morgen ist es soweit!
GLG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo !
Wir hatten die Impfung mit der MMR zusammen und die IKK hat ohne Probleme ( nur duch Karte )die Kosten getragen.
Nach der 1 Impfung hatte Lucas nach 7 Tagen etwas erhöte Temp. , die war aber am nächsten Tag weg.
VlG von Diana und Lucas.

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Diana,
gut zu wissen! Vielen Dank dafür!
GLG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie,
unsere BKK hat die Kosten übernommen - wurde über die Karte abgerechnet.
Jo hat die WiPo mit MMR bekommen - keine Reaktion.
LG Tanja

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Tanja,
vielen Dank!!! Super!
Wie geht´s Euch denn so?
GLG Stephie und Marvin

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo,
also ich kann dir da auch nicht helfen, weil ich auch auf keinen Fall gegen Windpocken impfen lasse , aber in meinem anderen Forum ist das auch irgendwie mit der Kostenübernahme ganz unterschiedlich. Die meisten mussten so ca. 50 Euro bezahlen.
LG Manu

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Manu,
alles klar, ich danke Dir aber für die Info! Nett von Dir
:-)
GLG Stephie

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo,
Lana wird nächste Woche gegen Windpocken geimpft. Mir hat meine KK das gleiche am Telefon gesagt - sie sagten aber auch, dass der Arzt das eigentlich direkt abrechnen kann...
Naja mal sehen!
Grüße
Kerstin

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Kerstin,
vielen Dank! Alles Gute auch für Lanas Impfung!
Wenn er nicht direkt abrechnet, würde ich immer gleich auf der Quittung bestehen, sonst streiken die Kassen ja sowieso gleich :-/
Alles Gute und GLG, Stephie und Marvin

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie! Wir haben Sammy auch gegen Windpocken impfen lassen, das wird bei den Amerikanern generell gemacht. Er hat die Impfung prima weggesteckt. Kein Fieber, nix. Ich wünsch euch, dass das auch so glatt geht. Zu den Kosten kann ich dir allerdings leider nix sagen. Ein Mädchen, das wir kennen, bekam 2 Wochen nach der Impfung die Windpocken, was allerdings äußerst selten ist. Also, keine Sorge!!! GLG, Heike mit Sammy

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Heike!!!
Wie geht´s Euch denn? Was gibt´s Neues?
Super, wie bei Sammy die Impfung verlaufen ist. Danke für Deine guten Wünsche und die Infos. Wow, ist ja wirklich selten wie bei dem Mädchen, die "Impf-Windpocken" also!!! Na das wär ja genau, was wir nicht wollten... hoffentlich klappt es bei uns eher wie bei Euch...
Danke und GGGGGGLG an Euch,
Stephie und Marvin, morgen Impfung

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo Stephie!
1.David ging es supergut
2. Die Tk übernimmt es auf Karte.
LG Nicole -die froh ist David das "Leid" seiner gr. Schwestern zu ersparen

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für die Infos & Meinung! So haben wir uns das auch gedacht ( vor allem, wenn man jetzt sagt, es kann auch eine Hinrhautentzündung geben ... dann impfen wir mal morgen ). Super, dass es David danach supergut ging! Das ist natürlich immer toll :-)
GLG Stephie und Marvin

@stephie- niniebe

HAllo Stephie !
Hier in HH sind letztes Jahr sogar 4 Kinder an WP gestorben:-(
Ein kleines Mädchen ist an einer Sepsis verstorben(ein Bein war von Pusteln so entzündet ,daß es vor ihrem Tod noch amputiert werden mußte*Fürchterlich*
Die Vieren werden immer aggressiver.
Meine Freundin hat sogar ihre 3 j. Tochter noch impfen lassen .Die Kleine dreht absolut durch bei dem kleinsten Wehwehchen,daß wollte sich sich und ihr auch ersparen.
Alles Gute für Eure Impfung!!!!LG Nicole und David

hallo nochmal

Hi Nicole,
das ist ja schrecklich!!!!!!!!!!!! Nein, dann lassen wir lieber impfen! Deine Freundin kann ich auch gut verstehen! Die Sache an sich ist schon schlimm genung und ich kann es nicht einfach "harmlos" nennen. Wenn ich "harmlose Kinderkrankheiten" höre, kriege ich immer eine Gänsehaut.
Danke für Eure guten Wünsche! Euch auch alles Gute!
Viele liebe Grüße nochmal, Stephie und Marvin

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hallo,
als wir noch uneinig waren, ob Windpockenimpfung nötig ist, hatte es David schon erwischt, kurz nach seinem Geburtstag. Der Verlauf war sehr heftig, mehrere Tage sehr hohes Fieber und völlig verpustelt. Sah übel aus.
Also, erfolgreiche und möglichst folgenlose Impfung wünschen wir Euch.
Gruß, Columbina

Re: Windpockenimpfung - Fragen...

Hi liebe Columbina,
mensch, das war ja dann was... und gleich so ein heftiger Verlauf! Ich hoffe, es geht David heute wieder richtig gut und dass man nichts mehr von den Stellen sieht, an denen die Pocken waren.
Ich selber hatte die Windpocken mit 17 Jahren (!!!) Mann, haben die sich in der Schule gewundert ;-)
Waren auch echt übel. Jedoch erklär mal so einem kleinen Kind, was das soll und dass es nicht kratzen soll = sinnlos...
Das war der einzige "Vorteil" ( ha ha ha... ) an meinem "hohen Alter", in dem ich sie bekommen habe...
besser als in der Schwangerschaft, was!!!! *Grusel*
GLG und vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und die Infos, Gruß an Euren Kleinen :-),
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen