Suchen Menü

Windeln laufen aus!

Hallo,
Marta ist 10 Wochen alt und wiegt so um die 6kg, was ich aber nur auf unserer Personenwaage festgestellt habe. Also habe ich auch größere Windeln gekauft, ABER: die Pampers Baby dry von 5-9kg läuft aus (hinten), desgleichen die Rossmann Babydream Midi von 4-9kg (vorn).
Was mache ich falsch? Alle schwärmen so von Pampers, und was passiert??? Bisher habe ich hauptsächlich die Bbaydream verwendet udn war immer zufrieden, und nun??? Die Mini-Fixies haben auch nicht mehr gehalten.
Hat jemand einen Tipp? Doch wieder kleinere kaufen? Das wäre dann allerdings das dritte Paket auf dem Badezimmerregal...
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Windeln laufen aus!

Hi Carolin,
hast du von Pampers mal die Active Fit Gr.3 probiert? Habe außerdem jetzt von Freundinnen die Aldi (Süd) Windeln empfohlen bekommen. Sollen aber auch ähnlich den Pampers sein... babylove von dm sind bei uns auch immer am Auslaufen gewesen, die kann man aber problemlos zurückgeben, hat mir dm gesagt. Sie entsprechen den Fixies, weswegen wir die auch nicht nehmen können...
Viele liebe Grüße und dicken Knuddler an Marta,
Stephie

Re: Windeln laufen aus!

Hallo,
also relativ neu sind die Pampers Newborn Gr. 3 4-7 kg,
die habe ich zufällig entdeckt und die sind super, ich denke Louis wird jetzt so knapp 7 kg wiegen, aber die passen perfekt, vielleicht probierst du die mal.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Windeln laufen aus!

Hallo Caro,
also ich bin absoluter Pampers Fan, alle anderen Windeln sind bei uns immer ausgelaufen. Wir sind auch bei der Midi, Größe 3 angelangt. Eventuell musst Du die Windeln bisschen fester bzw. enger zumachen? Man traut sich meist nicht, aber es reicht, wenn nur mehr ein Finger zwischen Baby und Windel passt. Die "Active Fit"-Version hält meist dichter, ist aber auch etwas teurer. Ansonsten laufen Windeln bei Babies in diesem Alter generell etwas aus, weil der Stuhl noch so flüssig ist und auch viel gepinkelt wird. Bei Stella hat sich das mit der Zeit ergeben, v.a. als ich dann feste Nahrung gefüttert habe.
LG
Elke

Re: Windeln laufen aus!

Hallo!Also ich habe das selbe Problem bei Lea (12 Wochen,ca. 6kg)Ich schaue immer darauf wie lang die Windel ist und bin dahinter gekommen, das die Pampers sehr kurz ist.ich kann dir aber keine Tipps für andere Marken geben weil ich aus Österreich bin und es meine Lieblingsmarke bei euch nicht gibt.Größe 3 nehme ich noch nicht weil sonst das Bündchen bei den Beinen nicht richtig abschließt und wieder alles rausläuft. Nachdem Lea so ca alle 3 Stunden Hunger hat wechsle ich auch so oft die Windeln und dann ist sie auch meistens trocken.
LG sandra

Re: Windeln laufen aus!

Hallo Carolin,
ich kann Dir nur die Pampers Active Fit empfehlen, die sind zwar noch etwas teurer (weniger im Paket), aber die sind bei Jasmin die einzigen die (normalerweise) dicht halten. Erstens haben sie das gleiche Netz drin wie die New Born, so dass die Flüssigkeit gleich in der Windel gehalten hat, ausserdem sind die Bündchen elastischer und halten deswegen besser. Die Baby Dry benutze ich nur noch zuhause, bis ich sie aufgebraucht habe. Wenn Jasmin natürlich eine riesenladung "reindonnert", dann haben auch die Active Fit keine Chance mehr, da die Flüssigkeit gar nicht so schnell einziehen kann, wie sie am Rücken hochläuft. Die Aldi-Windeln sind ähnlich wie die Baby Dry, habe ich gerade erst ein Paket verschenkt. Bin auch verzweifelt am ausprobieren, ob's noch was andres gibt, aber ich gebe langsam auf. LG Sandra mit Scheisser Jasmin, 4 Monate

Re: Windeln laufen aus!

Hallo Carolin,
Probier doch mal Pampers New Born Größe 3, 4-7 kg, die sind neu!
LG Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen