Suchen Menü

Windeleimer von Sangenic

Hallo !
Hat jemand von euch einen Windeltwister von Sangenic ( altes Modell) ? Ich habe einen bei Ebay erworben und leider keine Gebrauchsanweisung .Vielleich stell ich mich ja extrem blöd an , aber ich bekomme das einfach nicht hin .
LG von Diana.
Bisherige Antworten

Re: Windeleimer von Sangenic

Hi Diana,
viell. hilft dir das ja:
Sangenic räumt auf
Mit dem ?Sangenic Windel-Twister? bietet rotho babydesign als einziges Unternehmen in Deutschland ein Produkt an, das Windeln im Haushalt hygienisch entsorgt.
Der ?Sangenic Windel-Twister? ist ein patentiertes Produkt, das gebrauchte Windeln geruchs- und bakteriensicher einschließt.
Im Oberteil des Eimers befindet sich eine Kassette mit einem Folienschlauch. Die Windel wird hineingeschoben, durch einen leichten Dreh der Kassette in einem Folienbeutel eingeschlossen und im Eimer aufgefangen. Der Deckel des Eimers und die Folie sind antibakteriell beschichtet. Die Desinfektionsbeschichtung verbreitet gleichzeitig einen angenehmen Geruch. Besonders praktisch: Der Eimer kann mit einer Hand bedient werden, so dass beim Wickeln stets eine Hand für das Baby frei bleibt.
Oder geht's um das Wechseln der Kassette?? Hab sowas nicht und kenn mich da auch nicht aus...
LG
Sandra ET-5

Re: Windeleimer von Sangenic

Hallo Diana!
Bin mir nicht sicher, ob ich Dir das richtig beschreiben kann,..., denn in der Anleitung wird fast alles mit Bildern beschrieben! :-)
Du montierst erstmal den Deckel mit dem Unterteil. Dann kannst Du den Deckel ja noch separat öffnen. Bei dem Windeleimer müsste so ein blauer Ring beisein. Den brauchst Du. Und zwar nimmst Du erstmal eine der Wechselkassetten und ziehst an den Seiten vorsichtig den Beginn des "Tüttenschlauches" heraus. Schon so etwa 10 cm, schätze ich. Da hinein gehört dann der blaue Ring. Den kannst Du mit etwas Druck vorsichtig an der Kassette befestigen. Die Kassette packst Du so einfach in den Deckel vom Windeleimer. Nun machst Du in das obere Ende vom Schlauch (was Du ja herausgezogen hast) einen Knoten und drückst den einfach in den Eimer, als ob Du eine Windel rein tun würdest. Nun noch zwei mal die Kassette (!!!) drehen und fertig! Die obere Drehvorichtung (wenn der Eimer geschlossen ist) ist nur zum abschneiden des "Tütenschlauches" da!
Hört sich total kompliziert an, oder?!?! Ich habe auch erstmal ein wenig gebraucht! Hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen!!!
Liebe Grüße!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen