Suchen Menü

Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo,
nun sprengt also Alexis nachts die Pampers active fit 4 immer öfter u auch beim Wickeln passts nicht mehr so recht!
auf die nächste Grösse zu wechseln ist mir da einfach zu teuer *geizigbin* und wüsste nun gerne:
Welche Windeln habt ihr so benutzt?
haben Kiloangabe + Gewicht immer zueinander gepasst?
Welche Features hat eure (ähm, die vom Baby) Windel?
Elastik-Klett, Bündchen hinten+vorne, integriertes Radio *g*?
Bin am Überlegen, anchher mal nen packen ALDI-Windeln zu holen (Süd), weiss aber nicht, ob die momentan taugen - ALDUI hat ja immer mal wieder ein anderes Modell im Sack :o)
LG + Danke für eure Hilfe!
Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Melanie
Weshalb wechselt Du nicht einfach für die Nacht auf die Pampers Baby Dry 5? Und am Tag, wo häufiger gewickelt wird, brauchst Du die Active Fit?
Wir benutzen auch in der Nacht die Baby Dry 5. Die einzige Windel die sonst noch hält ist die Milette (keine Markenwindel). Mit dem Rest kann ich mich nicht anfreunden.
Kilo und Gewicht passten und passen bei beiden Kindern nicht.
Gruss
Sara

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Ähm, 4+ passt bei uns schon lange nicht mehr! *g*
Julius hat die 5er von Pampers, er hat 11 kg momentan - die Kiloangaben auf den Windeln haben noch nie gepasst, musste immer schon viel früher wechseln.
Ich glaube, dass es auch daran liegt, dass Julius so groß und lang ist, nicht nur am Gewicht.
LG
Doro

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Für David benutze ich schon seit ca. 4 Mon. Gr.5 Von PampersBaby- Dry(mit Klett-ohne Musik). Er wiegt aber erst 12 kg. Ich habe auch schon in der Vergangenheit bei unseren Töchtern die Erfahrung gemacht ,daß ( zumindest bei uns)die KG .Angaben nie passten.
Meine Aldi -Windel Erfahrung war immer die ,daß sich der nniedrigere Preis immer mit einem höheren Verbrauch ,bzw. viiel mehr Wäsche ausglich.Neue Versuche diesbzgl. werde ich daher auch nicht mehr starten Wenn Du Dir mal die Preise bei Aldi anschaust ,wirst Du feststellen ,daß die Differenz minimal ist.Mir pers. ist es das nicht wert. Allerdings kann ich Dir nur von Nord berichten ..
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren,vielleicht kommt ihr ja gut damit zurecht.LG Nicole

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hi Melanie,
Elena passen nachwievor die 4er windeln, aber die Active Fit hält nicht mal bei meiner Maus dicht in der Nacht und die trinkt nichts mehr in der Nacht.
Ich selber verwende in der Nacht nur Babylove von DM, sonst bin grad wieder im ausprobieren (Lidl), tja und die Pampers nehm ich nur, wenns im Angebot sind.
Da würd ich entweder die Baby-dry verwenden, oder auf DM Babylove Windeln umsteigen.
Ich und zwei Freundinnen von mir (haben beide Jungs) nehmen die auch und sind suuuuper zufrieden. 88 Stk. kosten 14,99 Euro, find ich einen guten Preis.
Die KG Angaben die sind immer relativ, bei uns passts aber.
lg Claudia

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hi Mélanie!
Also das mit der Gewichtangabe find ich eh komisch,denn scheinbar geht hier (fast) allen die
antworten die 4er Windeln nicht mehr,dabei steht doch meist bis 18kg drauff.Das wundert mich schon sehr...*g*
Also Lucy gehen die noch ohne Probleme.
Sie verträgt auch alle Windeln,haben schon viele ausprobiert,aber die
"activ fit" sind die besten (für uns).
BabyLove ist auch nicht schlecht oder aber die normalen Pampers (BabyDry).
Ach ja,die Moltex sind auch sehr gut,find ich und erst noch Öko ;o),gibts glaub ich auch bei DM.
LG,Moni mit Lucy

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Also wir nehmen die Easy-ups vom Pampers...
Emily wiegt jetzt 11,5 kg...und die 4er ist zu klein.
Daher haben wir jetzt auf die 5er EasyUps gewechselt.

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Mélanie,
für Emma (ca. 11 kg) neh ich die babylove Maxi plus und für Niklas (über 13 kg) nehm ich die babylove Junior und war bisher immer super zufrieden, bei Pampers hab ich gemerkt, dass Emma Pickelchen bekommt..und bei Aldi war ich bisher immer enttäuscht, haben beide immer alles voll gepieselt..
LG
Sandra

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

komisch, wir kommen mit den Aldi Windel bestens klar, seit vielen Jahren...Gruß Maja
Achso, das ist 4+ grad bei Tabea, irgendwas bis 20 kilo oder so

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Mélanie!
Bei Cedric habe ich nachts die normalen Pampers Baby Dry genommen und tagsüber die Aldi Nord, aber nur bis Größe 4. Dann bin ich komplett auf Pampers umgestiegen (Sammelheft läßt grüßen ;-)). Er trug dann tagsüber die Aktive Fit in Größe 4 und nachts die Baby Dry in 4+. Bei unserem Spargeltarzan mußte ich keine Pampers größer als 4+ kaufen, da er mit 2 Jahren z.B. nur 12 kg bei 90 cm wog.
Merle trägt tags und auch nachts die Baby Dry in Größe 4 und wir haben nur alle Jubeljahre ein nasses Bett, wenn sie nachts starken Durst hatte. Sie wiegt im Moment 9 kg bei 80 cm, also paßt es zu der Größen-Angabe von Pampers.
Wenn Du so geizig bist, warum bekommt er dann die teureren Aktiv Fit? Sitzen sie besser als die Baby Dry bei ihm?
LG Tanja

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Melanie,
Hannah kriegt in eiegntlich nur noch Aldi Nord. Billig und gut;-) Mit
denen kommt sie gut zurecht, auch 12h nachts kein Problem( obwohl sie
nachts noch stillt). Allerdings ist sie eine sehr zarte, lange. Ich nehme
Größe 4. Wir hatten auch schon Pampers Baby Dry, aber ich war damit
nicht zufriedener und daher gebe ich das Geld auch nicht aus.
glg, Malati

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo!
Mein Sohn Leon wiegt 12,3 kg, er ist ein kräftiges Kind.
Wir haben schon seid ca. 2 Monaten die 5er Größe.
Tagsüber reicht es wenn er Billigwindeln von Lidl oder Rossmann, etc. trägt - in Größe 5. Für die Nacht brauchen wir aber die Pampers Baby Dry Gr. 5 da dies die einziege Windel ist wo Leon nicht ausläuft.
Ich denke mit den Größenangaben auf den Windelpackungen kann man das nicht so genau nehmen, es kommt immer auf die Statur des Kindes an.
Gruss Annika u. Leon

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Melanie,
wir nehmen die Pampers Baby-Dry in Größe 4+. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Die laufen nur aus, wenn sie zu klein werden. Da ich dann immer auf die Grösseren wechsle, kann ich dir zu den Gewichtsangaben nichts sagen *g*, da achte ich gar nicht drauf.
LG
Berenielle

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo,
also seit es bei uns in der Nähe nun eine DM-Drogerie gibt, sind wir voll auf Babylove umgestiegen. Die nehmen wir auch schon in 4+. Ich weiß aber nicht was Nina im Moment wiegt... Die Babylove haben so elastische Klettverschlüsse wie bei den Fixies Extra-Class.
Ich find Babylove echt supergut!!!
(Vorher eigentlich Fixies wenn sie im Angebot waren.)
Hab aber auch schon Lidl, Schlecker und Rossmann probiert.
LG Katja

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

hi melanie,
nachts nehme ich für nicolai pampers baby dry größe 4 und tagsüber active fit größe 4. nicolai wiegt ca. 11,5 - 12 kg und ist ca. 82 cm groß.
wir kommen prima klar, er ist morgens nicht naß, die baby dry haben mehr inhalt fürs gleiche geld und tagsüber kann er sich bewegen ;-))
lg dani und nico 15 monate

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo
wir sind mit Aldi-Windeln (Süd) absolut zufrieden. Die Nord hatte ich auch mal und fand sie auch gut.
Die vom Lidl haben wir auch gelegentlich, finde ich auch ok.
Nachts nehmen wir Pampers (die ganz normalen). Größe 4 reicht uns da noch völlig aus.
Gruß Eva + Moritz

active fit 4 bei 79cm und 10,9 kg

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Melanie,
wir haben noch die Größe 4 von Pampers, aber meine wiegen ja auch erst 9,2 kg bzw. 8,4 kg. Haben auch viel durchprobiert (Fixies, BabyLove, Aldiwindeln, Moltex etc.) - keine andere Windel als die Pampers hat so dicht gehalten (kann aber auch daran liegen, dass ich Jungs habe - ne Freundin benutzt die Aldi (Nord) Windeln bei ihrer Tochter und findet sie super.
Ich kauf Pampers fast nur, wenn sie im Angebot sind (meist alle 14 Tage/3 Wochen im Kaufland und dann halt immer die entsprechende Menge.
Die Größenangaben bzw. Kiloangaben kannst du vergessen, wenn der Klett nicht mehr weit genud zugeht, dann ist die nächste Größe dran.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo,
also wir haben schon lange die Pampers Active Fit in Gr. 5.
Louis ist ca. 85 cm gross bei 12 kg.
Wir mussten schon immer früher auf die nächste Grösse wechseln als angegeben.
LG Manu

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

hallo :O)
also wir nehmen die Aldi(Nord)-Windeln oder die Kaufland-Bambini-Windeln in der Größe 5.
Pampers sind einfach zu teuer da greif ich nur bei Superangeboten zum Beispiel in der Metro oder so zu....
Auf Größe oder Gewicht habe ich nicht geachtet.
Silke und Rennmaus Vanessa

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Immer Fixis !
Am Tag die normalen , Nachts extra class.Grösse 4 im Moment , bei 10 Kg und 82 cm. Die Pampers sind schon immer viel zu klein ausgefallen und haben Nachts auch nicht gut gehalten .
Gruss Diana und Lucas.

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo,
wir benutzen, wie auch schon bei unserer Grossen, die ALDI (Nord)Windeln und haben keine Probleme. Auch nicht nachts.
Nutzen die Grösse ab 9 kg bei 11,5 kg Körpergewicht.
LG ULrike mit Kristian (der keine Pampers verträgt)

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Wir nehmen die Maxi von Fixies (9-15kg oder so) oder die Maxi von Rossmann. Bei uns kommt das auch nicht ganz hin mit dem Gewicht, da Marta grad erst 10kg wiegt und wir die schon länger nehmen.
LG Caro

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hi,
wir nehmen die Aldi Süd Gr. 4. Emma passt da mit ihren 9kg locker rein und die halten bei ihr auch dicht. Bei den Pampers bekam sie manchmal Pickelchen.
LG Susanne mit Emma, die grad wieder mit Ausdauer, Geduld und Liebe meinen Wohnzimmerschrank ausräumt.

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hi ermelia :-)
Ich benutze die Windeln ( BABYLOVE) von REWE !! Die sind genauso wie die Pampers nur etwas größer geschnitten so das man noch Größe 4 kaufen kann...
Rebecca passt da gut rein und in die Pampers nicht mehr..
Sie wiegt ca 11,5 kg
50 Windeln für 7,98 Euro
Zur Windel :
Farbe weis, hinten Strecheinsatz , Bündchen, Elastik- Klett und Gelfüllung...
Ach ja, Am Bund tummeln sich süße Bärchen ( Pampers ? )
Aldiwindel hab ich ausprobiert und finde ich schei... !!!
Ausgelaufen , Füllung nicht aus Gel und da wird die Windel hart in der Mitte :-( und ist auch etwas kleiner geschnitten und somit mußt du auch schon Größe 5 kaufen !!
Geh mal zu REWE....
LG Petra die nur noch Babylove kauft :0)

Meinte BABYWELL und nicht Babylove..Sorry

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hi Melli,
also Simon passt noch problemlos in die 4er Kategorie, gehört aber auch eher zu den schmalen wo ständig alle Hosen rutschen. ich habe seit langem die Fixies, weil Simon die Pampers nicht vertragen hatte, und für nachts bekommt er eine Fixies Extra Class, die saugt nochmal mehr auf. Damit habe ich eignetlich kein Problem. Nur wenn er mehrmals die Nacht ne Flasche verlangt, was ab und an vorkommt, muss ich ihm nachts noch eine machen, das hält die sonst auch nicht durch.
LG
Tanja

Re: Baby Dry 4 mit 9kg o.T

tags Aktive fit 4+ / nachts und mittags Fixies 4

gar keiner mit Fixies zufrieden??????????
also nachts und wenn Lukas mittags schläft nehme ich de Fixies Maxi 4, da ich damit echt beste Erfahrungen gemacht habe, Auslaufschutz verbessert - alle anderen (Aldi,Pampers,DM,Penny...)haben es nicht gehalten.
Im Schlecker, Müller usw. gibts die Fixies alle 2 Monate für 6,99, da schlag ich dann zu !!!!!!!
Tagsüber wenn er wach ist, nehm ich auch die Pampers Active fit 4+. Kaufe aber nur, wenn sie im Angebot sind, sonst gibts eben weiter Fixies.
Die Preisunterschiede bei "billigs" sind inzwischen so minimal, daß der Ärger mit nassen Klamotten bei mir größer ist.
Größenangaben auf Windeln sind nur grobe Richtwerte, ich hab immer mal vorher probiert und danach entschieden.
Gruß Siggi +Lukas (19.05.04 ca. 11 kg)

Re: Windel"problem" und Umfrage dazu

Hallo Mélanie,
wir leben noch billig mit Pampers 3er Windeln bei ca. 8,1 kg und 74 cm; am liebsten habe ich die limited Edition ...
Meine Schwester hat irgendwann mal gegen Ende der 'Windel-Tragezeit' ihres Sohnes die von Lidl verwendet und war recht zufrieden...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen