Suchen Menü

Windel läuft aus

Hallo, also mein Problem mit dem Zähneputzen scheint ja recht verbreitet zu sein. Immerhin ist das tröstlich. Habe aber da noch was: Mein Kleiner scheint ein ziemlicher Durchlauferhitzer zu sein. Trinkt er viel, ist das in null komma nix in der Windel und es passiert sehr oft, das diese nicht ausreicht und er "ausläuft", besonders an den Seiten. Unangenehm ist das vor allem, weil er neuerdings abends eine Flasche Wasser zum Einschlafen möchte. Nachts ist er dann irgendwann richtig pitschnaß. Zum Schlafen nicht sehr angenehm. Unsere Windel: z.Zt. Fixies aktiv, sonst meist Pampers active fit. Der Kleine wiegt 10 kg. Bringt es was, jetzt schon Windeln für "schwerere" Jungs zu nehmen? Oder diese Hochziehwindeln (haben ja an der Seite mehr Verpackung)? Wer hat da Erfahrung?
Gruß, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Windel läuft aus

Bei Julius ist das genauso, für nachts wickle ich ihn deshalb mit Active Fit und lege zusätzlich eine Flockenwindel rein, das hält dann meistens bis morgens, aber auch nicht immer.
Tagsüber passiert`s mir leider auch öfter, dass die Windel ausläuft, obwohl sie noch gar nicht so lange dran ist, da hab ich aber noch keine Lösung gefunden - wobei das tatsächlich bei den Hochzieh-Windeln (von Lidl) bisher nicht passiert ist, die hab ich aber auch noch nicht so oft benutzt!
LG
Doro

Re: Windel läuft aus

Hallo,
die Hochziehwindeln schaffen noch weniger Flüssigkeit als die anderen. Hast Du schon mal die Pampers BabyDry probiert, die halten eigentlich ziemlich viel aus. Welche Größe benutzt Du denn? Wenn Du Gr. 4 nimmst, probier doch einfach mal Gr. 4+. Falls sie dann doch noch zu groß sind, kannst Du sie ja für später zur Seite legen. Nachts laufen meine beiden zum Glück so gut wie nie aus. Tagsüber kommt es bei Lea schon mal öfter vor, dann hat sie aber auch wirklich viel getrunken.
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: Windel läuft aus

Hallo,
ist uns in den ganzen Jahren mit Aldi-Windeln NIE passiert.
Gruß Maja

Re: Windel läuft aus

Hi,
wir nehmen tagsüber die Aktiv Fit und für nachts die Baby Dry Größe 4. Die sind morgens auch "prall voll" aber laufen nicht über.
LG Sam

Re: Windel läuft aus

Hi! Hatten wir auch schon mal eine Zeit lang. Ich habe wirklich alles probiert, nichts hat geholfen. Aber ganz plötzlich war der Spuk wieder vorbei. Der einzige denkbare Grund ist für mich, daß er gewachsen ist und ihm die Windel dann besser paßte. Wir nehmen nachts Fixies, weil die mehr schaffen als die Pampers tagsüber. Easy Ups nehmen deutlich weniger Flüssigekeit auf. Wobei bei uns die Windel damals oft auslief, wenn sie noch gar nicht voll war. Petra

Re: Windel läuft aus

Hallo,
bei uns kommt das so gut wie nie vor das Hannah ausläuft und sie stillt
sich ja auch so durch die Nacht. Ich benutze Aldi Nord.
glg, Malati

Re: Windel läuft aus

mh, wir hatten die auslauferfahrung eigentlich nur bei den billigen! ich nehm für jonas größe 4+! tagsüber ne billige oder auch fixies aktiv + für nachts z. zt. die pampers aktiv! lg coko

Re: Windel läuft aus

Hallo Columbina,
ich nehme für Jasmin nachts die BabyDry 4+ von Pampers, die halten bei uns immer dicht, egal wie voll die sind. Tagsüber die ActiveFit, da die für Jasmin mit ihrem extrem dicken Bauch bequemer sind, halten aber auch nicht sooo lange. EasyUps (Hochziehwindeln) saugen noch weniger, die nehme ich nur, wenn Jasmin sich mal wieder absolut nicht dazu überreden lässt, sich zum Windelwechsel hinzulegen. Fixies waren bei uns immer undicht, wir haben alles ausprobiert von Aldi über Schlecker, Walmart, ......., die Pampers und die von Lidl sind die einzigen, die für Jasmin funktionieren. Wenn Du noch die 3er Windeln nehmen solltest, unbedingt auf 4 bzw. 4+ wechseln! (Jasmin wiegt knapp 12 kg und die 4er-Größe passt noch einigermaßen) LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen