Suchen Menü

Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Es ist zum Verzweifeln, ich hab immer noch 10 kg zuviel drauf, Tendenz eher steigend, weil ich nie was Ordentliches esse, dafür aber zuviel Süßkram :-(
Mir fehlt die Zeit und Lust nach Plan zu kochen, aber bleibt mir was anderes übrig?!?
Gehe seit 2 Wochen wieder so regelmäßig wie möglich joggen, aber bei dem Wetter momentan wird daraus doch eher wieder unregelmäßig.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre so ein Mensch, der Pläne aufstellt (Essenspläne, Sportpläne etc.) und sich daran hält *argh*
Bin ich aber überhaupt nicht!!
Geht`s noch jemandem so?
Hat jemand eine Patentlösung für einen chaotischen Menschen wie mich? ;-)
Sorry, wahr wohl doch ziemlich SP...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
kann dir leider nicht helfen, weil ich derzeit schon unter meinem Ausgangsgewicht liege und eher das Problem habe, dass mir das jetzt schon fast zu wenig ist.
Wenn du laufen gehst, dann sollte es regelmäßig sein, weil ansonsten kriegst davon nur mehr Hunger; möglichst mehr als 45 Minuten laufen, aber immer schön gemächlich, sonst kommst nicht in den Fettverbrennungsmodus; gut auch: Julius in den EBC und dann flott ein Stunderl über Stock und Stein.
Auf Süßes zu verzichten fällt mir auch schwer, aber versuch mal zumindest versteckten Zucker (Obstsäfte, Limonaden, Zucker im Tee) zu vermeiden, falls du das nicht sowieso schon tust.
Patentlösung gibt's wohl nicht, aber ich befürchte, es ginge mir gleich wie dir, wenn ich das Pech hätte, dass sich bei mir das Essen anlegen würde.
LG Tina

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht, war da zusammen mit einer Freundin. Gemeinsam haben wir gut abgenommen, gelernt, die Ernährung umzustellen und es hat uns wirklich was gebracht, wöchtenlich zu diesen Treffen zu gehen und auf die Waage steigen zu müssen (sozusagen als Ansporn, ist aber "anonym", die anderen sehen Dein Gewicht nicht, nur die Gruppenleiterin). Und gehungert haben wir auch nicht:-)
LG Petra

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

hi doro!
ich bin zwar mittlerweile unter meinem ss-ausgangsgewicht, aber vielleicht kann ich dir ja ein paar tips geben. ich bin uebrigens jetzt, 5 kilo unterm ausgangsgewicht, und komme erst jetzt wieder in meine alten hosen rein. der koerper veraendert sich einfach...
also, ich hab tagsueber immer nur obst, oder vielleicht mal vollkorntoast mit honig gegessen, und dann dafuer abends mit meinem mann gegessen. und abends hab ich mir dann auch mal schokolade gegoennt. tagsueber faellt mir das diaeten einfach viel leichter, wenn keiner neben mir isst. und so gings bei mir ganz gut. und ich bin auch einfach oft zu faul fuer mich alleine was zu machen. ersetze die suessigkeiten einfach mit obst, das macht schon ne menge aus und es macht keine arbeit ;-) achso, manchmal hab ich meinen magen tagsueber auch einfach nur mit molkedrinks vom aldi gefuellt. macht nicht wirklich satt, schmeckt aber gut... und suess!
also, viel glueck auf jeden fall! ich weiss wie du dich fuehlst. hab auch erst im januar angefangen mich wieder um meine figur zu kuemmern. und seitdem hab ich 10 kilo runter.
lg,
zita

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro!
Ich habe mich Montag vor zwei Wochen bei Weight-Watchers-Online angemeldet, d.h. ich gehe nicht zu diesen Treffen, sondern mache es bequem von zuhause aus. Anfangs dachte ich das Pointszählen kapiere ich nie, aber man hat schnell den Dreh raus. Ich habe jetzt 2,9 kg in 2 Wochen abgenommen und das ohne zu Hungern, ich war sogar dreimal zu Kaffee und Kuchen eingeladen, einmal beim Mexicaner und gestern abend wurde gegrillt. Außerdem treibe ich mich jetzt noch im Diätforum http://gesund.qualimedic.de/Q-0-9011-2-0.html rum, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
LG Tanja

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

hallo,
ja ich! Es fehlen noch 3 kg von Louis + 3 Kilo von Silas + 10 die eh noch zu viel sind, also hab ich noch viel vor. Habe die letzten 3 Wochen sehr wenig gegessen und 4 kg abgenommen, werde jetzt aber mit BCM hoffentlich noch weiter abnehmen. Bin im Moment sehr willensstark, was das angeht :-)
LG Manu

Macht doch nix!

Ich esse viel, bewege mich viel und stille viel. Aber trotzdem war ich lange eindeutig dicker, auch schwabbeliger als vor der SS. Ich habe mich aber nicht gross darum gekümmert (nur versucht, mich viel zu bewegen) und siehe da: seit zwei Wochen passen die alten Hosen wieder. Allerdings habe ich z.B. am Bauch durchaus noch Fett, das vorher da nicht war. Aber eben, ich stille noch und das ist wohl der nötige Notvorrat dafür, denke ich!
Wie es vom Gewicht her aussieht, weiss ich nicht, ich habe keine Waage.
Wie ist es denn bei dir, bist du sicher, dass du die 10kg nicht einfach brauchst? Ist es wirklich "Überschussfett", das du hast? Vielleicht will der Körper diese Reserve einfach noch nicht hergeben - soweit ich mich erinnere, stillst du doch noch? Dann würde ich froh sein, noch Reserve zu haben! Das ist ganz natürlich! Es könnte ja jederzeit sein, dass schlechte Zeiten kommen - dann soll wenigstens dein Kind weiterhin versorgt sein!
Heisshunger auf Süsses ist beim Stillen auch normal. Man ist ja extrem in der Milchproduktion beschäftigt, das muss manchmal rasch gehen - und mit Süssem hat man schnell Energie für die Produktion zu Verfügung. Ich futtere auch ewig viel Süsses!
Des weiteren habe ich keine Ahnung, wie du aussiehst und dich fühlst. Aber es ist mir schon aufgefallen, dass viele Frauen auch eine seltsame Vorstellung von "Idealgewicht" haben. Aussagen wie "jetzt wiege ich mit 170cm immer noch 63kg" finde ich der Wahnsinn -das ist doch nicht viel!!(Muss für dich nicht zutreffen!)
Es kann es auch sein, dass du Muskeln aufgebaut hast. Kind heben, ihm nachrennen, tragen, Wagen schieben, unterwegs sein - das alles braucht Kraft und Energie. Ein höheres Gewicht muss nicht unbedingt "Fett" bedeuten!
Und letztlich liegt die Geburt ja immer noch nicht soooo lange zurück! Ich finde, dein Körper darf sich seine Zeit nehmen, um wieder so zu werden, wie er war (oder auch etwas anders). Ich habe einen Heidenrespekt davor, was der Körper da für eine Leistung vollbringt. Also habe ich ihm nach der Geburt gegeben, was er wollte: Ruhe (so gut es ging), Zeit und Futter! Allerdings muss ich schon auch aufpassen, zu merken, was ist jetzt wirklich ein körperliches Bedürfnis und was gewohnheitsmässiges Naschen.
Wie auch immer: Ich wünsche dir, dass du irgendwie herausfindest, wie du dich wohlfühlst, essen kannst und damit zufrieden bist und die Kleider tragen kannst, die dir gefallen.
Apropos joggen: Ich bin nie gerne gelaufen, habe mir aber einen richtig guten Jogger gekauft. Jetzt jogge ich regelmässig - weil ich das mit der Kleinen machen kann. Hier lohnt es sich aber, einen GUTEN Jogger zu kaufen, die rollen einfach viel besser, nur dann macht es Spass.

Re: Macht doch nix!

Danke ;-)
Ja, ich stille noch, deshalb fallen alle Radikaldiäten, die früher bei mir erfolgreich waren, momentan eh flach.
Ich wiege übrigens 75 kg bei 1,72 m, vor der SS 65 kg...
Ist also schon ziemlich zuviel, Eigenbild hin oder her *g*
Zum Glück fällt es ja nicht sooo auf, weil ich ganz gute Proportionen habe, also alles gleichmäßig verteilt, aber da hängt halt noch der Schwabbelbauch, der stört am meisten, weil ich den in keine Hose kriege *argh*
Ich fühl mich echt noch wie im 5. Monat...
Mit dem Jogger hast du Recht, ich habe einen solchen, wirklich guten, bei Ebay erstanden und es macht super Spaß mit Julius zu joggen, mach ich immer zu seinerm Vormittagsschläfchen, er pennt seelig und ich laufe 1 Stunde am Flussdamm, wunderschön, so macht das echt Spaß - nur leider schüttet es hier momentan wie aus Kübeln und ich kann nicht raus, geschweige denn mich aufraffen ins Fittenssstudio zu gehen...
LG
Doro

Re: Macht doch nix!

Ich finde 75kg bei 172cm nicht sooo viel, wirklich nicht! Es ist jedenfalls sicher nicht im Bereich "gesundheitsgefährdend" oder gar "zügellos" ;-)
Aber ich verstehe das mit dem Bauch durchaus... ich finde das bei mir auch sehr komisch, zumal ich nie einen Bauch hatte - ausser in der Schwangerschaft natürlich. Bei mir ist es nicht so gut verteilt, sondern alles an Oberschenkel und Hintern :-(
Ich jogge auch zu Reas Schläfchen, aber leider sind die meist nicht so lange, sodass ich nur so 30-40min laufen kann. Wenn sie aufwacht, dann will sie nämlich raus und nicht mehr Wagen fahren. Aber ich denke, lieber eine halbe Stunde laufen als gar nicht - und langsam bin ich eh, aber da ist der Jogger eine tolle Entschuldigung ;-)
Ins Fitnessstudio gehe ich nicht, da würde man mich höchstens zur Reha reinkriegen! Wenn "Indoorsport", dann gehe ich Schwimmen odner tanzen, aber das geht nur, wenn ich Rea abgeben kann.

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hi Doro,
ja hier ich.
Sind zwar nicht unmengen von Kilos aber ca. 5-8kg weniger würd ich nehmen.
Ich bremse mit dem Essen und nach 18 Uhr gibt es nichts mehr außer eventuell Gummibärchen.
LG Sam

ich!

jaja, das leidige Thema. Ich hatte vor der SSW schön abgenommen, dann aber dank der notwendigen Hormone um meinen Zyklus zu regulieren, Eisprung zu bekommen und den ganzen Quatsch wieder super zugenommen. Jedesmal Hormone haben mir 2 KG gebracht.
Seit Ostern (da wurde die Zeit umgstellt) hab ich nun wieder mit Joggen begonnen, 2mal die Woche je 1 Std. Schön langsam vor mich hintraben. Und ich lebe wieder nach dem Motto: Essen morgens wie ein König, Mittag wie ein Kaiser und Abend wie ein Bettler. So hab ich vor der SSW 15KG abgenommen und werde auch so wieder mein Ausgangsgewicht erreichen. Ich arbeite gerade am 4. KG - es geht also was weiter. Montag + Donnerstag sind meine Laufabende, da fährt die Eisenbahn drüber. Und ich geniesse diese beiden Stunden alleine sehr, da ich - keine Verwandschaft oder so in der Nähe - Tobias 24Std. um mich habe (das aber auch geniesse).
Ach ja, das ganze Programm läuft unter der Woche, an den Wochenenden machen wir Frühstücksbrunch und essen dann zwischen 16+17 Uhr Abend. Samstag haben wir gegrillt, da gibts halt dann Fisch für mich - hm lecker und hab nix zugenommen. Klappt echt gut.
Als denn - rann an den Speck.
LG Bini + Tobias 030504

Joggen macht süchtig!

Hallo Doro,
wenn Du es schaffst, öfters mal Joggen zu gehen, macht es süchtig! Dann hat man nicht mehr das Problem mit dem Schweinehund... ;-)
Allerdings sollte es auch Spaß machen (schöne Strecke) und man darf nicht zu schnell rennen, weil sonst kein Fett abgebaut wird. Und mindestens 40 Minuten!
Wenn Du unregelmäßig gehst, macht das auch nichts, besser unregelmäßig als gar nicht.
Bei mir ist Joggen die einzige Möglichkeit, abzunehmen und es macht auch so schön den Kopf frei....
Im Moment gehe ich allerdings nicht Joggen, weil sich das mit dem Stillen nicht verträgt. .-/
Zum Abnehmen ist regelmäßig essen wohl auch essentiell, weil nichts essen nur Heißhunger hervorruft.
lg, annette

Re: Joggen macht süchtig!

Da hast du Recht, Joggen kann süchtig machen :-)
Hab ich auch eine wunderschöne Strecke, Flussdamm mit Alpenpanorama, aber momentan schüttet es wie aus Kübeln und ich sitz deprimiert daheim und esse Pizza *argh*
Aber wenn das Wetter mal länger schön bleibt wird das schon werden!!
Ach ja, ich stille übrigens auch noch, wieso soll sich das nicht mit dem Joggen vertragen?
Solange man`s nicht übertreibt...
LG
Doro

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
ich habe auch noch ca. 7Kilo zuviel, aber im Moment nehmeich ab ohne etwas dafür zu tun. Ich esse auch unheimlich viel Süßkram, aber habe das Gefühl, dass ich das brauche :-0 Ich nehme an, es liegt am Stillverhalten meiner Tochter (sie stillt ja noch voll) und davon scheine ich nun zu profitieren. Ich hoffe, ich komme auf diese Weise zurück zu meinem Wunschgewicht. Wenn nicht dann werde ich nach dem Stillen halt Abnehmen (ich bin der Gemüse-Obstabnehmer).
LG
Suna

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
hatte schon beim schwanger werden 3 kilo zuviel + rest der schwangerschaft 6 kilo = 9 kilo mehr. geh seit februar ins fitnessstudio mit kinderbetreuung. hab bis mitte märz 3 kilo abgenommen, war dann zu besuch bei meinen eltern und hatte wieder ein kilo mehr. seit 1,5 wochen hab ich meine ernährung umgestellt. Kurzfassung: morgens 2 vollkorntoast, mittags 75 gr. vollkornnudeln mit thunfisch, abends salat mit einer scheibe käse kalorienarm (2 kilo runter), geht schon aber ich ess sooooooooo gern mal was süsses (eigentlich essen überhaupt gerne!) trinke nur wasser oder kaffee. die andere alternative wäre kohlsuppe plus 1. tag nur obst, 2. nur gemüse 3. gemüse und obst usw. zielt eher auf die entgiftung des körpers ab. wenns dich interressiert schreib ich dir das rezept.
warum machen wir uns den stress? um dann wieder schwanger zu werden und das gleiche spiel beginnt.
lg von einer mitleidenden ebenso verzweifelten
karin mit maleen 12.6.04

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Danke, die Kohlsuppe hab ich früher öfter gemacht, das hat immer super geklappt, aber da ich noch stille fällt das momentan flach!
Ich werde es wohl hauptsächlich über Sport und weniger Süßes machen müssen ;-)
LG
Doro

Ich nicht, aber...

... ich stelle schon fest dass ich seit Moritz da ist regelrecht süchtig bin nach Süßigkeiten und allem möglichen Knabberzeugs.
Vor allem spät abends!
Gegessen habe ich immer schon viel aber in den letzten 11 Monaten esse ich wirklich für zwei. Sport mache ich im Moment auch nicht. Trotzdem waren die 18 SS-Kilos recht schnell wieder weg. Da hatte ich wohl Glück, das stillen zehrt bei mir enorm.
Seit ich nur mehr wenig stille (2mal täglich) ist es um die Hüften wieder etwas mehr geworden.
Aber das ist ganz ok so, ich habe jetzt eine Kleidergröße weniger als vor der SS, dazwischen war es fast zu wenig...
Gruß Eva + Moritz

ICH...------------------>

Hi,
Ich habe in der SS 37 kg zugenommen ;-(
Abgenommen habe ich bis jetzt 30 kg aber die letzten 7 (will aber gerne 10) kleben förmlich an mir **seufz**
Ich habe viele Diäten ausprobiert und mein Fazit:
Sport ,Gemüse und Eiweiß ...Keine oder fast keine Kohlehydrate...
Ach ja, Sport mind. 3 mal in der W. 30 Min. sonst bringt es überhaupt nichts !
Zur Zeit nehme ich leider nichts ab ,bin aber selber schuld da ich richtig süchtig nach Schoki & co bin.....
Aber ab morgen wird weiter Diätet...
LG Petra

Re: ICH...------------------>

Wow...30 kg abgenommen!!
Ich bin beeindruckt!
Und ich jammer rum wegen lächerlichen 10 (von immerhin 20 in der SS ;-)...
LG
Doro

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
ja ich auch. Muß noch 1kg bis zum Vor SS Gewicht- aber leider dann
noch 8 kg um das "Vor SS zu viel" zu schaffen. ich koche schon
regelmäßig und rel. gesund da ich ja noch 2 erwachsene Söhne im
Haushalt habe. Mir fehlt die Disziplin- wobei ich seit Mitte Januar schon
4kg geschafft habe. Aber eben arg langsam.
glg, Malati

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Ich auch ! 10 Kilos müssen noch runter. Habe während der Stillzeit viel Hunger auf Süsskram gehabt, und nun muss ich meinem Körper das wieder abgewöhnen. Mache seit letzter Woche 2 x die Woche Pilates, und war gestern mit Kinderwagen joggen. Hab ich einen Muskelkater.....Jaul.

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hallo Doro,
die Patentlösung bei mir hiess: neue Schwangerschaft :-).
Ich habe bei Amon 21kg zugenommen, davon waren nach einem Jahr - zu
dem Zeitpunkt als ich wieder schwanger wurde - noch vier Kilo übrig. Jetzt
habe ich trotz enormem Schoko-konsum drei Kilo weniger als vor der
Schwangerschaft mit Amon! Ich habe null Disziplin, aber zwei aktive Kinder,
von denen eines extrem viel stillt :-)).
Kommt schon! Vielleicht ist bei Dir so, dass Du erst NACH dem Abstillen
abnimmst. LG Anna

Re: Will/muss noch jemand SS-Kilos abnehmen?

Hi Doro,
ich muß von der letzten Schwangerschaft auch noch 10 kg abnehmen. Von der vorletzten habe ich aber auch noch ein paar Kilos drauf. *g* Ich habe schon etliche Anläufe gehabt, bin aber nach ein paar Tagen immer rückfällig geworden. Falls dir also jemand die Patentlösung verrät - her damit!
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen