Suchen Menü

Wieviele Spucktücher braucht man?

Wenn man jetzt mal nicht von einem Spuckkind ausgeht...?
Hab bei Ebay `nen ordentlichen Schwung Mullwindeln ersteigert, hab aber doch etwas sehr großzügig eingekauft fürchte ich, sind ganz schön viele...
Für was kann man die Dinger denn noch verwenden, außer als Windel natürlich...? ;-)
LG
Doro (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Spucktücher braucht man?

Hallo Doro,
also ich hatte bei meinem ersten Sohn 5 oder 6 solcher Mullwindeln. Und da er kein Spuckkind war, kam ich damit ganz gut hin. Aber lieber zu viel als zu wenig davon.
- Du kannst sie im Kinderwagen/- bett unter das Köpfchen legen als Schutz.
- Beim Wickeln ausserhaus als Auflage über der Plastikauflage.
- Im Auto als Sonnenschutz am Fenster
- im Kinderwagen als Sonnenschutz
- für dich zum Stillen als Tuch über dem Stillkissen
Ich sag dir, wenn du soviele davon hast, werden dir bestimmt noch 100 andere Situationen einfallen, wo so ein einfaches weisses Tuch ganz nützlich ist.
(Und später wenn die Kinder aus dem Stillalter raus sind, sind die Dinger sehr praktisch bei Quarkwickeln etc.)
Für die meisten der beschriebenen Fälle haben wir alte Handtücher verwendet und nur ausserhaus die limitierte Anzahl der Tücher hergenommen (sieht doch etwas schöner aus...)
LG Mona

Re: Wieviele Spucktücher braucht man?

Ich habe auch mehr als ich in so einer Checkliste aufegzählt gefunden habe. Ich werde die Mullwindel als Unterlage benutzen (Wickelauflage, Kinderwagen, Wiege,etc.) weil sie ja doch immer wieder mal Spucken. Und dann kann man sie schnell wieder waschen. Wenn die Windeln dann auch noch nach Mama riechen, schlafen sie scheinbar leichter. Ich glaube Mullwindeln kann man nie genug haben :-) Zumindest war es bei meinen kleinen Bruder so (jetzt 8 Jahre alt). Bei Milchstau hilft ganz gut, wenn man so eine Windel mit Quark (Topfen) bestreicht und auflegt. Wenn es trocken ist, wieder abnehmen (Tipp der Hebamme). Oder als Kuscheltuch für dein Baby, wenn es ein bißchen älter ist. Als leichte Sommerdecke,... Soviele Möglichkeiten :-)
Alles Liebe
Manuela (ET-18)

viele....

ich hatte ein spucke Kind, und da brauch man echt viele! Da ich auch sehr viel milch hatte habe ich die auch noch nachts als stilleinlagen genommen, und da sind immer 2 Nass geworden!!Sonst , wie die anderen schon geschrieben haben!Auch später bein ersten Mörchenbrei, als schutz für alles umliegende:-)), oder als grosszügiges Lätzchen....sehr praktisch!!
LG marion

Re: Wieviele Spucktücher braucht man?

Hallo,
also für Silas haben wir die wirklich nie gebraucht, weil er wirklich nicht einmal gespukt hat. Ansonsten kann man sie ja noch als Kopfunterlage ( Kinderwagen) benutzen, oder ähnlich. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein paar zulegen, wer weiss, ob wir wieder so ein Glück haben :-)
Liebe Grüsse
Manu

10-15 Stück braucht man mindestens...

es sei denn Du willst ständig waschen ;o).
LG Marion mit Lea und Malyn (36. SSW)

Re: 10-15 Stück braucht man mindestens...

Huhu,
also ich hatte auch so 10-15 Stück, aber da mein Kind kein Spuckkind war, wäre ich auch mit weniger ausgekommen.
@Marion: oooh jetzt mit y???
LG Heike

@Heike...

Huhu,
ja jetzt mit y, Henning wollte das so! Aber das ist mir auch vollkommen egal, Hauptsache unser Kind hat endlich einen Namen *gg*!!! Unser Kinderzimmer ist jetzt auch endlich fertig tapeziert *freu* und morgen kommen die Möbel *nochmehrfreu*!
GLG Marion mit Lea und Malyn ;o)

Re: @Marion

Huhuu,
ja endlich und noch früh genug :-D, nicht erst im Kreissaal. Wir sind immer noch nicht weiter, aber haben ja auch noch etwas mehr Zeit (trotzdem hätte ich jetzt gerne nen Namen).
Was haste denn nun für Tapeten? Mach mal ein Foto und schickste mir auch noch mal Fotos vom Treffen letztens *bettel*?
LG Heike

Re: @Marion

ja Fotos kannst Du haben, aber nicht mehr heute *gg*, ich geh jetzt nämlich off! Die Tapeten sind übrigens in orange, meine Lieblingsfarbe und wir finden das Zimmer wirklich schön!
Bis denne! Ich versuche Dir morgen die versprochenen Bilder zu schicken!
GGLG Marion

Re: @Marion

oh schön - ich darf ja sicher auch mal in original gucken.
Schönen Abend noch
Heike *ohnemannnurmitkind*

Na dann sind`s doch nicht zuviele...

Hab 18 Stück ersteigert und man kann sie ja wirklich zu allem möglichen verwenden, danke für die Tipps!
Zumal ich ja auch noch mit Stoff wickeln werde, da schadet die eine Windeleinlage mehr oder weniger sicher auch nix... ;-)
LG
Doro

Re: Wieviele Spucktücher braucht man?

Ich hatte bei meinem Sohn 6 STück und mehr hab ich auch nicht gebraucht, er hat NIE, never ever, gespuckt.
Glück gehabt ;-)
Dafür finde ich kann man Lätzchen nie genug haben...
LG Mel

kann man nie genug haben...

...besonders, wenn du ein Spuckkind hast, so wie es Laura war. Aber man kann die Windeln auch später noch gut als Lätzchen und Putzlappen verwenden.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen